Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das die FB App den Akku und das Datenvolumen leer zieht, ist eigentlich nix neues.
Alleine der benötigten Rechte wegen, gehört die App deinstalliert.

Andersrum ist es aber auch wieder witzig, wenn ich im Thread "Root für Android 6" die Leute mit Kingroot etc. rum handtieren.
Da stellt sich mir die Frage:
Was ist schlimmer? Facebook App oder Kingroot?

Nein. Ich will hier keine Diskussion darüber auslösen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss nicht über der mobilen seite facebook nutzen, nur weil die app mehr akku frisst. lade dir die v58 von der facebook app runter und das akku problem ist gelöst.... die vorherige version hat ja normal verbraucht...

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray
Man könnte auch einfach ganz auf Facebook verzichten. Nutzt den Müll echt noch wer?

• Danke
Reaktionen: Totora, Phantomias und Andreatandroid
Das rundet meist das Profil ab: Bild Zeitung, RTL und Facebook... [emoji23]

Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Direktzitat entfernt | PJF16
  • Danke
Reaktionen: Pompom und PurpleHaze
a bissel trash tv wird doch erlaubt sein?*duck & weg

Uh ja Berlin Tag und Nacht schauen und neben her Facebookposts erstellen...

PurpleHaze schrieb:
Man könnte auch einfach ganz auf Facebook verzichten. Nutzt den Müll echt noch wer?
Nach den derzeitigen Nutzerzahlen ungefähr 1/7 der gesamten Menschheit. Also genügend.

Und jetzt bitte wieder Back2Topic. Was sich jeder ansieht und nutzt, bleibt die Sache von jedem persönlich.

• Danke
Reaktionen: dadonali und Jupp68
Hallo, kann man in der Galerie ein Album ausblenden ...bei Android 5 ging es noch
Danke

Nein, geht leider nicht mehr.

Doch geht noch, nur etwas anders. Gehe in den Ordner den Du ausblenden willst. Dann oben rechts auf die drei Punkte....sperren. Ggf. mußt Du noch ein Sperrmuster oder Pin eingeben und schwupps, ist der Ordner weg.
In der Galerie kannst du mit "Gesperrte Dateien anzeigen" und Deinem Muster/Pin die Dateien wieder sichtbar machen....

Ja aber dann werden die Bilder verschlüsselt, oder nicht?

Hattet ihr auch Aussetzer mit dem Headset unter Android 6? Bei mir kommen Ton Aussetzer sobald der Bildschirm in den Standby geht, ich muss dann das Headset vom Handy an und wieder anstöpseln? Ich frage mich ob das ein generelles Problem ist oder nur bei mir? Das Handy ist gerade ein paar Tage wieder aus der Reparatur von LG zurück. Kann das mal jemand verifizieren? Mit Headset telefonieren und dann den Bildschirm ausschalten.

Nein, ich hab keine Aussetzer, zum Glück!

Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate bitte vermeiden
  • Danke
Reaktionen: RalfBlandowski
PurpleHaze schrieb:
Ja aber dann werden die Bilder verschlüsselt, oder nicht?
Keine Ahnung, hab aber auf dem Phone damit keine Probleme. Kann sie öffnen, anschauen und bearbeiten. Nur von einer externen App hab ich kein Zugriff. Ich muß dazu direkt in den Ordner gehen.

In den letzten 2 Tagen häufen sich bei mir die App Abstürze. "DasProgramm... wurde beendet" Hat noch jemand das Problem oder ne Idee zur Behebung des Problems?
Die Einstellungen im TWRP sind auch verstellt. Kann das mit dem Akkuwechsel zusammenhängen?
Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Nick0105

Ich habe keinerlei App Abstürze.

Wenn du keinen originalen Akku verwendest kannst du dein Gerät Beschädigen und dies kann dann durchaus zu Fehlern führen.

Laut Händlerangaben und Akkubeschriftung ist es Original.

Wasserindikator am Akku? Wiegt er soviel wie der originale?

Wasserindikator?

Ich habe seit fast einem Jahr einen Polarcell Akku drin, und bin sehr zufrieden.