Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Deinstallieren der Maps-Updates und nachträgliches neuinstallieren beseitigt den Fehler in Maps leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray
Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe nur von deinstallieren gesprochen. Da müsstest du dann mit der älteren Version leben.

Gruß André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: dadonali - Grund: Direktzitat entfernt / LG Dadonali
moin, hab mir die Tage auch MM auf mein g3 gezogen. Habe es neu (CSE) installiert. Das Handy ist viel schneller und besser zu bedienen. lediglich das WLAN macht Probleme. Es bricht alle paar Minuten die verbindung ab. Unter Akku Optimierung habe ich es schon ausgeschaltet und im Stand by Modus soll es auch an bleiben. Tut es aber nicht. Hat jemand das Problem auch bzw ne Lösung? Bei Datenverbindung läuft alles stabil bis auf whatsapp. Nachrichten werden verspätet amgezeigt oder erst wenn ich whatsapp öffne.. Hilfe! :)

Hab dasselbe problem :/ auch schon alles versucht. manchmal bleibts länger an manchmal nicht so lang

hängt whatsapp auch?

Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate bitte vermeiden
whatsapp funktioniert bei mir tadellos....

• Danke
Ich vermute, da hier oft über FB und WA und anderen Tools gemeckert wird, dass diese einfach noch nicht MM fähig sind. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen System zu tun. Überwiegt es euren NICHT Nutzen, dann downgraded auf das alte zurück. Nur ein Tipp. Ich warte bis OTA, es scheint eh noch einiges nicht zu laufen* und wegen Root ist auch noch nicht alles offen gelegt.. ich würde es gerne testen, aber dafür bräuchte ich ein 3tes Handy.. ich bin mit meinen 2 zufrieden, aber würde schon gerne das MM testen.. aber wann man viel drauf hat, ihr kennt das ja.. einrichten, speicherstände von spielen usw..

*mit fällt das mit dem UWK Radio ein, dass bei KK4.4.2 ging laut einem User und man aufnehmen konnte.. oder das oft was abschmiert... und die FB frisst viel Akkus.. und die Apps die eh schon ewig laufen, kommen die mit dem neuen Rechtesystem klar? Wer testet sowas ausführlich? Ein Beispiel: ich liebe das Spiel Carmageddon oder Need for Speed The Run.. wenn das nicht mehr laufen würde, verzichte ich auf MM! Oder PowerAMP, die beste Musik App.. ok.. ich will keine Werbung machen, aber Musik und bissel Spiele müssen gehen.. und die Kamera darf auch kein Klickgeräuscht machen.. und Shuffel und Crossover bei MP3s müssen gehen.. und und und..

• Danke
Ich habe MM jetzt schon einige Tage drauf und noch nichts gefunden was nicht funktioniert, egal ob FB, WA oder Mail usw., ich will es nicht mehr missen, allerdings habe ich einen dirty Flash gemacht, eben weil ich nicht alles neu einrichten wollte.

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray, Pompom und Fabian00086
Sowohl UKW Radio als auch Poweramp funktionieren. Carmageddon und Nedd for Speed werden mir im Playstore angezeigt, sodass beide wohl auch funktionierende MM-Versionen haben.

• Danke
Reaktionen: Jupp68, Nute_Gunray und dadonali
Fabian00086 schrieb:
Ich vermute, da hier oft über FB und WA und anderen Tools gemeckert wird, dass diese einfach noch nicht MM fähig sind. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen System zu tun. Überwiegt es euren NICHT Nutzen, dann downgraded auf das alte zurück. Nur ein Tipp. Ich warte bis OTA, es scheint eh noch einiges nicht zu laufen* und wegen Root ist auch noch nicht alles offen gelegt.. ich würde es gerne testen, aber dafür bräuchte ich ein 3tes Handy.. ich bin mit meinen 2 zufrieden, aber würde schon gerne das MM testen.. aber wann man viel drauf hat, ihr kennt das ja.. einrichten, speicherstände von spielen usw..

*mit fällt das mit dem UWK Radio ein, dass bei KK4.4.2 ging laut einem User und man aufnehmen konnte.. oder das oft was abschmiert... und die FB frisst viel Akkus.. und die Apps die eh schon ewig laufen, kommen die mit dem neuen Rechtesystem klar? Wer testet sowas ausführlich? Ein Beispiel: ich liebe das Spiel Carmageddon oder Need for Speed The Run.. wenn das nicht mehr laufen würde, verzichte ich auf MM! Oder PowerAMP, die beste Musik App.. ok.. ich will keine Werbung machen, aber Musik und bissel Spiele müssen gehen.. und die Kamera darf auch kein Klickgeräuscht machen.. und Shuffel und Crossover bei MP3s müssen gehen.. und und und..

Also ich verstehe die Problematik deines Beitrages auch nicht ganz. Es gibt eigtl. für jeden Punkt den du aufzählst eine Lösung.
FB und WA laufen bei mir ohne Probleme
Root läuft ebenfalls komplett ohne Probleme
Für deine Spielstände und normalen App Daten, gibt es Titanium Backup, wo das wiederherstellen ohne Probleme läuft
UKW Radio läuft ebenfalls 1A
Wie Smittels schon sagt beide Spiele die du aufzählst werden mir auch angezeigt, dürften also ebenfalls laufen.
PowerAmp läuft ebenfalls

Also solltest du vllt. einfach mal den Schritt wagen und updaten und glaub mir du wirst es nicht bereuen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und Nute_Gunray
Wenn das LG3 fertig aufgeladen ist, erlosch nach ein paar Minuten immer die grüne LED Anzeige. Und ging immer nur zeitweise wieder an um auf 100 Prozent zu bleiben. Das habe ich unter Android 6 nicht mehr.
Die grüne LED leuchtet nun dauerhaft nachdem er bei 100 Prozent angekommen ist. Da ich meine Gerät nachts auflade, stört mich das ein wenig. Ich lade über die LG Qi Ladestation. Habt ihr das auch ?

Ja. War bei mir unter Android 5 aber meines Wissens auch so.

dadonali schrieb:
Also ich verstehe die Problematik deines Beitrages auch nicht ganz. Es gibt eigtl. für jeden Punkt den du aufzählst eine Lösung.
FB und WA laufen bei mir ohne Probleme
Root läuft ebenfalls komplett ohne Probleme
Für deine Spielstände und normalen App Daten, gibt es Titanium Backup, wo das wiederherstellen ohne Probleme läuft
UKW Radio läuft ebenfalls 1A
Wie Smittels schon sagt beide Spiele die du aufzählst werden mir auch angezeigt, dürften also ebenfalls laufen.
PowerAmp läuft ebenfalls

Also solltest du vllt. einfach mal den Schritt wagen und updaten und glaub mir du wirst es nicht bereuen :thumbsup:

Das es alles eine Lösung gibt hab ich in verschachtelten Forumbeiträge schon beobachtet. Aber das neue Rechtesystem macht mir angst, dass doch nicht alles läuft.

Sicher :) Ich wills auch gerne auf V6 bringen, aber ich möchte es auch wieder gerootet haben und hab hier 2x schon gefragt, ob dass nun so einfach geht, wie ich gelesen habe bzw, ob jetzt die Anleitung von P. nun funz. Ein ungerootestes Handy will ich nicht mehr haben. Und ein Downgrade muss auch möglich sein.

Ich hab aber auch gesagt, solange es nicht per OTA kommt, wird da eh noch was gefeilt. Ihr macht aber ne gute Testphase :) Mal kucken ob LG noch dazu lernt ;)

• Danke
Das ist ja auch alles vollkommen ok, ich wollte auch auf OTA warten, habs dann aber nicht mehr ausgehalten und bin wirklich sehr zufrieden bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und Nute_Gunray
Mal eine Frage, ändert das Smart Notice Widget automatisch die Farbe, wenn man den Hintergrund wechselt unter MM?

Ja, ändert sich sieht gut aus :)

Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktzitate bitte vermeiden
  • Danke
Reaktionen: Franky1964
Ok, Danke

Fabian00086 schrieb:
.....aber ich möchte es auch wieder gerootet haben und hab hier 2x schon gefragt, ob dass nun so einfach geht, wie ich gelesen habe bzw, ob jetzt die Anleitung von P. nun funz. Ein ungerootestes Handy will ich nicht mehr haben. Und ein Downgrade muss auch möglich sein.

Naja aber es hindert, dich doch keiner dran auf 6.0 zu updaten und dann auch zu rooten!?:lol:
Wenn du nach der Anleitung gehst:

[STOCK][Marshmallow] D855 30B KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+root)[UPDATED!]

Hast du 6.0 und Root und kannst auch jederzeit auch wieder ne 5.0 Rom flashen :thumbup:.

Falls du da ne Deutsche Übersetzung für brauchst, musst nur Bescheid geben, da wird sich sicher einer finden :thumbsup:

Ich habe das Problem dass mir manche apps 2 oder 3 mal angezeigt werden.

Seit neustem wird meine Bank App in einen Ordner Verschoben wenn ich einen der 3 Taschenrechner Apps wobei es sich um eine handelt zu den anderen in den Ordner packe.
Die Taschenrechner app wird nur 2 mal Angezeigt wenn ich die 3e in den Ordner tuhe.

Die Apps werden nur im Appdrawer oder wie es heist mehrfach Angezeicht nicht aber auf dem Homescreen.

Ich habe schon den cache und dalvik cache gelöscht in twrp und mit dem lg Smart Cleaning. Es hat nicht Geholfen und nun wende ich mich an euch.

Der Taschenrechner, Simkartenmenü und Adaway werden momentan mehrmals Angezeigt. Es waren mal mehr.

Ich habe Root aber alles ist Stock.

Zum Thema Facebook und Akku:
Unter MM ziehts bei mir ordentlich Akku. Die Updates haben keine große Besserung gebracht.

Werd jetzt mal eine Weile auf die mobile Seite wechseln und die App deinstallieren.
Hier auch ein guter Bericht zu diesem Thema:
Facebook: Android-App bremst Smartphones aus, frisst Akku leer