Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die Rückmeldung :) liegt also nicht an mir

Nochmal zum Thema GPS: Ich habe gestern das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles frisch installiert.

Anfangs hatte ich einen astreinen GPS-Fix (16 Satelliten, 4m Genauigkeit unter freiem Himmel), aber heute ging's schon wieder nciht mehr: 4 Minuten bis zum ersten Fix (innerstädtisch bei lockerer Bebauung), danach immer wieder Abbrüche.

GPS Status zeigt eigentlich immer an, dass mindestens 4 Satelliten zu sehen sind, aber es gibt keinen Fix.

Ich habe einen klitzekleinen Verdacht: Kann es sein, dass es an der zusammengewürfelten Firmwaregeschichte liegt? Ich habe ja die gerootete Version 30B aus dem XDA-Forum installiert.

Wie sieht's bei euch aus: Wer hat einen vernünftigen Fix und die XDA-Version? Oder: wer hat noch Probleme, aber trotzdem die ganz normale 30B, die direkt von LG kommt?

Ich werde heute Abend nochmal die Sicherung der 5.0 zurückspielen... So kann man jedenfalls nicht damit leben :-(

Also wie gesagt noch ein mal zu mir, ich hab auch die gerootete Version von XDA drauf und keinerlei Probleme mit meinem GPS :thumbup:

EDIT: Gerade nochmal getestet, nach 30 Sekunden 1/6 im Büro am Fenster :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mit Andoid Wear ein Problem.
wenn ich mich mit meiner Smartwatch vom Telefon entferne, verliert die Uhr irgendwann die Bluetooth Verbindung. Das ist normal.
Wenn ich aber mich wieder dem Telefon nähere, wird die Verbindung nicht automatisch wiederhergestellt. Das geschieht erst, wenn ich das Telefon
aus dem Stand-by aufwecke. Bluetooth habe ich schon aus der Akku-Optimierung entfernt. Nützt aber nichts.
Hat noch jemand das Problem? Und vielleicht eine Lösung?

Gruß
Uli

Omg

Entschuldigt bitte aber GPS ist Wetterabhängig. Auf meinem Navigon 8410 Gehts an sonnigen Tagen schnell, und manchmal gehts lange , sehr lange.

Nochmal: GPS geht teilweise ÜBERHAUPT NICHT. Und das war früher definitiv nicht so, unabhängig vom Wetter.

Mein GPS schwächelt auch... Nicht mal 50% signal Stärke wie auf Lollipop

Ich habe ein Problem mit google maps bei mir werden die Bilder von Orten nicht mehr angezeigt, es bleibt schwarz.

Kann das jemand bestätigen?

Danke
Gruß
André

Wie meinst du das mit "Bilder von Orten" ? Kannst evtl. mal einen Screenshot hochladen?

Bei mir passt alles, habe in ca. 20 sekunden einen Fix 15/20 Satelliten, in Google Earth eine Abweichung von max. 5m.

• Danke
Reaktionen: dadonali
dadonali schrieb:
Wie meinst du das mit "Bilder von Orten" ? Kannst evtl. mal einen Screenshot hochladen?
So sieht es dann aus.

c3c8928cc4ec972f391d101d5609f7e0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich zwar noch nie benutzt, ist aber bei mir auch schwarz.

Okay, muss ich bestätigen, sieht bei mir genau so aus :thumbdn:

Ist bei mir auch schwarz war aber neulich nicht der fall.

Ich gehe von einem Fehler der App aus.

Es ist die Verbindung app und mm. Wenn ihr maps deinstalliert habt ihr die maps Version, welche mit MM kam und da funktioniert es.

Gruß
André

• Danke
Reaktionen: Krümel-Hamster
Bei mir ist auch alles schwarz. Ich kann aber die Google Maps App nicht deinstallieren.

Du solltest die Möglichkeit haben das Uodate zu entfernen über den deinstallieren Button.

Gruß
André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Direktzitat entfernt
*#546368#*855#

Danke!!!