Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tagtraum funktioniert doch tadellos. Hier muss ich mein Post #89 korrigieren.
Allerdings habe ich ein ähnliches Problem wie im Post #58. Beginne ich eine Hörbuchwiedergabe über Mort Player, setzt der Ton nach ca. 6s aus, während der Abspielcursor weiterläuft. Ich muss dann erst stoppen und dann 2-3 mal die Wiedergabe neu starten, bis die Tonausgabe normal läuft.

Ich hab heut Morgen einen Factory Reset gemacht und seit dem 2 Softreboots (die ich bemerkt habe) gehabt. Vorher lief das System einwandfrei... :-(
Hat jemand ne Idee, worann das liegen könnte?
Was mir noch aufgefallen ist: Nach jedem Reboot ist der "Nicht stören" Modus aktiv. Ist nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Fehler/Bugs festgestellt: (gelöst)

Bei jedem Neustart (Aus-/Einschalten des Gerätes) des G3 unter MM 6.0 V30b-EUR-XX ist die Helligkeit des Displays wieder auf Manuell und 100% voreingestellt. Meine bevorzugte Einstellung wäre Automatik.
Auch die automatische Bildschirmausschaltzeit wird dabei immer auf 2min. zurückgesetzt. Meine bevorzugte Einstellung wäre 30Sek.

Beides ist lästig für mich, da ich das Gerät zuweilen zwischendurch gerne mal ganz ausschalte und nicht nur den Flugmodus bemühe.

Edit:
Offenbar eine Neugerätespezialität... Nach erstmalig eingelegter Simkarte treten diese o.g. Fehler nicht mehr auf. Da bleibt das LG Smartphone-Hirn dann offenbar aktiv. :laugh:

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Schaumzuckerware. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinarek
Also die beiden Fehler hab ich nicht. Ist wohl jedes Gerät ganz individuell ;-)

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray
gomorra schrieb:
Also das mit Facebook als „Akkuleersauger“ kann ich nur bestätigen. Auch der Messenger greift ordentlich zu. Ich muss die Progs mehrmals am Tag schließen. Überlege schon die erst wieder zu deinstallieren bis ein Update raus ist. Oder hat jemand von Euch schon eine Lösung dafür?

Die einzige Lösung wird sein, dass man die ältere Versionen installiert. So hat es zumindet bei mir geklappt. Bei mir ist der Akkuverbrauch wieder ganz normal.

Ich hatte das Akkuproblem schon vor längerer Zeit. Seit dem nutze ich Fast Pro. Läuft akkutechnisch unauffällig, ist aber auch kein Messenger dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt.
Bin mit der KDZ sehr zufrieden. Lediglich mein Outlook Kalender synchronisiert nicht. Schade. Hoffe, das wird noch gefixt. Sonst muss ich echt zu Google switchen...

• Danke
Reaktionen: Curio84
Ich versuche mit der Galerie App Bilder, die ich zuvor gemacht habe, zu speichern. Wenn ich auf "Speichern" klicke ist auch alles soweit so gut, das bearbeitete Bild ist aber nirgendwo zu finden.

Ich möchte mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Nachdem ich mit LG gechattet hatte, und denen klipp und klar gesagt habe, das ich durch zwei Programme aus dem Playstore (Kingroot und Autorec) das Handy so geschrottet hatte, dass es nicht mehr anging, und ich eine kostenpflichtige Reparatur wünsche, haben sie mir eine kostenlose Paketmarke geschickt um es einzusenden.
Man sagte mir, dass es überprüft wird und man sich melden würde. Würde ich den Kostenvoranschlag ablehnen würde man es mir zurück schicken.
Während ich wartete wie hoch der Kostenvoranschlag ausfallen würde, hörte ich erst mal gar nichts. Heute chattete ich wieder, und der Typ bei LG sagte mir das Gerät wäre repariert und befindet sich im Warenausgang, WTF?! Ich sagte dann natürlich nichts mehr vom Kostenvoranschlag und warte nun gespannt auf das reparierte Gerät.
Sollten sie das Repariert haben ist das ein Super Schachzug und und total kulant, weswegen mein nächstes Handy sicherlich auch ein LG Gerät werden wird......

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray, !manu!, dadonali und eine weitere Person
jaydee1980 schrieb:
Ich habe Android 6 seit 1 Tag und hab bis jetzt nur ein kleines Problem.
Ich kann die Bildschirmsperre nicht mehr auf Keine oder ziehen ändern.
Die meldung ist immer. Deaktiviert vom Administrator, Verschlüsselungsrichtlinien oder Anmeldeinformationsspeicher

Ich weis auch nicht wie man das ändern kann, unter Android 5 ging es ohne Probleme

Hab leider das selbe Problem unter Android 6.0. Was ich schon probiert habe:

- unter Einstellungen -> Sicherheit -> Zertifikatspeicher löschen
- sämtliche Geräteadministratoren entfernt
- Telefon verschlüsselt und wieder entschlüsselt
- Trust Agents haken rein/raus etc.

mit der Testversion der App Cerberus konnte ich es auf "keine Bildschirmsperre" setzen, jedoch bleiben die beiden ersten Punkte ausgregraut

Laut meiner Recherche sollte es EIGENTLICH eine Option geben den Anmeldespeicher unter Einstellungen -> Sicherheit zu löschen. Leider gibt es diese Option beim G3 scheinbar nicht. Muss ich wirklich auf Werkseinstellungen zurücksetzen um das Problem zu lösen?

Hast sonst mal n alternativen Lockscreen probiert ausm PlayStore?

Das Problem trat erstmalig auf nachdem ich die App "Smart Unlock" installiert hatte. Ich hatte aber noch mehrere andere Sachen gemacht u.a. verschlüsselt, darum kann ich nicht genau sagen was es verursacht hat. Smart Unlock habe ich sauber deinstalliert (geht nur in der App selbst). Bin leider ratlos.

Welcher alternativen Lockscreen ist empfehlenswert? Finde nur welche mit horrend vielen Berechtigungen oder mit Fokus auf Wallpaper.

Hintergrund der ganzen Probiererei:
Ich möchte einen Lockscreen-Pin setzen, zu Hause und auf Arbeit jedoch sofort entsperrt (ohne wischen, also ein sofort alles da).

Mhh, also bzgl. der Berechtigungen hab ich mir da jetzt noch keine Gedanken gemacht. War grundlegend nur n Vorschlag, aber wenn man einen alternativen Lockscreen nutzt, ist es denke umumgänglich, dass die App ein paar Berechtigungen benötigt. Der NextLockscreen oder CM Lockscreen sollen ganz gut sein, vorausgesetzt, die fallen bei dir nicht durch wegen den Berechtigungen.

Mal eine Logisch Dumme Frage ...

Das mit der Externen SD ist ja so eine Sache...
Wenn man sie einfach einsetzt hat man nur bedingt schreibrechet auf dieser.
Wenn man sie einsetzt und als Interne"erweiterung" Formatiert kommt TWRP nicht mehr klar damit.

Jetzt zu meiner LDF!!!

Ich besitze eine 128GB SD, wenn ich diese jetzt am PC Partitionieren würde in zwei Teile 100GB und den Rest halt in EXFAT.
Diese dann in das Handy packe könnte man dann ein Teil als intern Formatieren und den anderen so belassen das man ihn für TWRP benutzen kann....

War nur mal ein Gedankenspiel

Mein gutes Stück war jetzt zur Reparatur des Power button ne Woche weg. Natürlich umsonst, Macke ist immer noch da.
Es wurde wieder die v20a aufgespielt von LG. Ich hab natürlich sofort wieder die v30b geflasht (CSE) und seitdem ne mistige Akkulaufzeit (3h DOT statt 4,5h) und Reboots. Könnte kotzen. Es lief vor der Rep. perfekt mit Android 6. Überlege ob ich es wieder einschicke.

Wenn das Problem noch da ist wieder zurück, wurde ja nicht erledigt.

Ich stelle meine alte Frage nochmal andersrum: Nutzt jemand das G3 mit der 6.0 zum Navigieren im Auto und funktioniert das bei euch anständig?

Ich bin kurz davor, das Backup mit der 5.0 wieder einzuspielen, weil es mit der 6.0 eine komplette Katastrophe ist: Innerstädtisch kriegt das Ding selbst auf breiten Straßen mit super Sicht zum Himmel oft überhaupt keinen GPS-Fix, GPS Status zeigt an, 5-8 Satelliten zu sehen, aber kriegt keinen Fix, selbst mit Fix bei 8 Satelliten liegt die Genauigkeit nur bei 20-50m und bricht dann oft auch gleich wieder ab.

Nach Ausfahrt aus Tunneln war früher der Fix praktisch sofort wieder da, auch das dauert jetzt eine halbe Ewigkeit (bin gestern nur deshalb nicht geblitzt worden, weil ich vernünftig gefahren bin, der Warner hat aufgrund fehlender Position nix gesagt...).

Auf der Autobahn funktioniert es halbwegs.

Also ich muss für mich sagen,das ich keinerlei Probleme hab mit meinem GPS. Keine 10 Sekunden und ich hab einen FIX und das sogar teilweise im Gebäude am Fenster.

Also die Facebook Probleme sind bei mir seit dem letzten Update weg. Bei euch?

Navi/GPS: Ungenaue Anzeige, schlechte Fix-Zeiten hatte ich zuletzt auch. Muss das weiterbeobachten.

@Shadowbeast1988

Habe auch das Problem aus Post #107 festgestellt. Zwar konnte ich noch ein MS Exchange (Outlook.com) - Konto einrichten, jedoch wurde der Kalender nicht synchronisiert (stetige Fehlermeldung). Damit wohl auch ein Bug in der Stock Rom.

• Danke
Reaktionen: Shadowbeast1988