Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Kann meine Sdcard nicht als internen Speicher formatieren. Es steht nur als portablen Speicherplatz formatieren da.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Hab MM 30b_00_1217

LG

Ich zitiere !manu! aus dem Thread
Android M für das G3:
in der build prop einfach (ro.lge.adoptable_storage) auf true stellen dann ist es möglich die sd card als internen speicher zu nutzen

edit.
nun habe ich die sd card mit dem internen speicher verknüpft und es wird als ein grosser speicher verwendet aber es wird angezeigt das es sich um 2 speicher handelt und man kann noch immer apps auf die externe karte verschieben.

mein win10 tablet zeigt mir eine graue platte an wobei es sich wohl um die sd card handelt.
das g3 wird wie gewohnt angezeigt und hat eben einen grossen speicher der sich aus der sd card und dem internen speicher zusammen setzt.

man kann bei nicht gefallen die sd card wieder als portablen speicher formatieren und wieder als sd card verwenden.

• Danke
Reaktionen: dreamlander25
2shi schrieb:
Leute eine Frage, habt ihr die Helligkeitsregelung auf Automatik oder regelt ihr das manuell und wenn ja wie hoch?

100% Automatisch
[doublepost=1452621009,1452620905][/doublepost]
seeker1973 schrieb:
@Bchef123

Irgendwie muss LG sich ja diesen "tollen" Akkuverbrauch erkaufen.

Unter: Akku & Energiesparen - Akkuverbrauch - Optimierungen ignorieren - den Haken bei Wi-Fi machen.
il24mewc.jpg

ich habe das selbe problem, diesen schritt habe ich auch schon probiert ohne erfolg...

Smittels schrieb:
10% ist eigentlich viel zu hoch! Aber es kommt auf viele Sachen an....
Synchronisiert dein Handy nachts auch in kurzen Intervallen? Hast du schlechten Empfang? Wenn das alles zutrifft, sind 10% schon im Bereich des Möglichen.
Wenn nicht, gibts wohl ein anderes Problem.
Hast du root? Dann kannst du mit BetterBatteryStats die Wakelocks überprüfen.
Hi,

Ich denke jetzt es lag am schlechten Empfang. Habe an der Stelle, an der das Handy nachts liegt nur 1 Strich LTE Empfang. Habe jetzt auf automatisches Wählen zwischen Edge und 3G anstelle von LTE, Edge und 3G umgestellt und mein Handy schaltet an diesem Ort auf Edge wodurch ich vollen Empfang habe.

Verstehe nur nicht wieso es bei schlechtem LTE Empfang nicht auch auf Edge zurück geht. Da ich jedoch keinen LTE Tarif habe stört es mich nicht weiter. Akku Verbrauch ist jetzt super.

Gruß

Hat noch jemand das Gefühl, dass der GPS-Empfang mit der 6.0 massiv schlechter geworden ist?

Ich habe teils unter freiem Himmel GPS-Probleme, navigieren in der Stadt ist kaum noch zu gebrauchen?!

Die 6.0 läuft bei mir 100%ig....einziges Manko....Tagtraum funktioniert nicht mehr....nicht kritisch, aber irgendwie schade.....

Schlechte Übersetzungen scheinen immer noch ein Problem zu sein :D

Anhänge

• 1452777646647.jpg
    1452777646647.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 410
@T212: Ist bei mir ähnlich. Hatte Standort auf "nur Gerätesensoren (nur GPS)" gestellt und heute morgen zeigte mir das Wetterwidget die Lage in Bad Lauterberg an. Das liegt rund 400 KM von meinem Standort entfernt. Ließ sich auch nur durch einschalten des Akkusparmodus beheben.

Auch ich stelle fest, dass Tagtraum nicht funktioniert.
Eine Frage noch zu Qi-Laden unter Android 6.0. Ich erhalte bei jedem meiner beiden Ladegeräte die Meldung:
Sie können das Telefon mit Hilfe des drahtlosen Ladegerätes schneller aufladen, wenn es vertikal auf den Lader gelegt wird.
Das ist es allerdings bereits. Ich hatte hier im Forum öfter von "langsamen Laden" gelesen. Ich habe mein G3 jetzt erst erhalten und kenne es nur unter Android 6.0. Gibt es die Meldung "langsam Laden" nicht mehr? Und ist meine Meldung beim Qi-Laden die Entsprechung für langsames Laden unter Android 6.0?

Gruß, Curio

bei mir funktioniert tagtraum...

• Danke
Reaktionen: Nute_Gunray
Habe keinerlei probleme nach dirty flash. Alles läuft smooth. Ebenfalls root und xposed drauf gemacht. Läuft nun seit 6tagen ohne Probleme..

Curio84 schrieb:
Und ist meine Meldung beim Qi-Laden die Entsprechung für langsames Laden unter Android 6.0?
Gruß, Curio
Das nur eine Anleitung die dir da angezeigt wird. Hatte ich beim ersten Laden auch, hab dann aber das Häkchen gesetzt, dass die Meldung nicht mehr angezeigt werden soll. Das ist auf jeden Fall nicht die Meldung für langsames Laden. (Ob es die noch gibt unter Android 6, weiß ich gar nicht)

Habe bei der Automatischen Helligkeitsregelung das Problem das er immer auf 1-2 % runterregelt. Egal was ich an Helligkeit einstelle.
Das war bei Lollipop viel besser gelöst oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Nö, jetzt kannst du sehen, wie die Helligkeit geregelt wir. Das war unter Lollipop nicht der Fall.

Bei Lollipop konnte ich selber die Helligkeit bestimmen, die hat er dann auch gehalten.
Jetzt regelt er immer so weit runter das es viel zu dunkel ist.

Das machts bei mir nur in dunklen Räumen. Und damit komm ich gut klar, ist also nicht zu dunkel. Jetzt zB bin ich bei 56%...

die automatische helligkeit gefällt mir auch, sehr gut gemacht finde ich....

• Danke
Reaktionen: Nick0105 und Nute_Gunray
Mir persöhnlich ist sie zu dunkel. Bei Lolli konnte man es besser regeln.

Also das mit Facebook als „Akkuleersauger“ kann ich nur bestätigen. Auch der Messenger greift ordentlich zu. Ich muss die Progs mehrmals am Tag schließen. Überlege schon die erst wieder zu deinstallieren bis ein Update raus ist. Oder hat jemand von Euch schon eine Lösung dafür?

Ich nutze Facebook ausschließlich im Browser.
Messenger brauch ich nicht.
Somit zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt, kein Akkuverbrauch und mein Datenkontigent wird auch geschont.

• Danke
Reaktionen: Phantomias, Nute_Gunray und gomorra