Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist bei mir nur da wenn mein Wecker an ist.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hmmmm komisch

Bei mir blinken klickbare Elemente in Chrome jetzt immer auf, wenn ich durch Webseiten scrolle. Hat das noch wer?

Zuletzt bearbeitet:
ist doch normal oder nicht?

war meiner meinung nach schon immer wenn man drauf kommt das es blinkt.

Thema "Weckersymbol" erledigt

Das Symbol des Weckers war mein Alarm der Radio App (radio.de)
Als ich diesen deaktivierte, verschwand auch dass Weckersymbol in der Leiste [emoji16] [emoji6]

Wieso beide Apps das selbe Symbol nutzen bleibt offen
und löst somit Missverständnisse aus... [emoji19]

Habe auch über drei tagen Androide 6 (MM). Habe kleines problem, wenn ich anrufe dann verschwindet Photo von angerufenen Person. ist es Normal oder musst man unter MM neues Photo verwenden.

Fehlt euch auch Smart World und das Remote App, zum steuern von TV und co?

Ja, kannst Du aber über Update Center nachinstallieren

Sys78 schrieb:
Fehlt euch auch Smart World und das Remote App, zum steuern von TV und co?
War bei mir nach dem Update auf MM auch nicht mehr standardmäßig mit drauf, kannst du aber über's Update-Center nachinstallieren.

• Danke
Reaktionen: Sys78
Ach, den Update Center hab ich total vergessen. Vielen Dank.

Was mir auch fehlt, ist die Einstellung, dass der Bildschirm NICHT automatisch ausgeht,
wenn man z.B. Ließt oder ähnliches
Früher beim G3 mit 5.1 konnte ich es einstellen
Diese Einstellung finde ich nicht auf dem G4

Es gibt kein Einstellungen -> Anzeige -> Intelligenter Bildschirm beim G4?
Also beim g3 mit 6.0 ist das noch da.

P.S. Das G3 hatte nie 5.1

Hallo, ich hatte es schon mal erwähnt, dass bei mir das Wi-Fi im Standby öfters ausgeht und die normale Datenverbindung zustande kommt. Habt ihr auch so ein Problem und vielleicht dafür schon eine Lösung gefunden?

Bei mir ist in der Wi-Fi Einstellung angegeben, dass esi sich nicht ausschalten soll bei Standby.

ja bei mir geht es auch manchmal aus aber es liegt nicht am gerät sondern am modem.

mein acer tablet hat dann auch kein wlan.

hab ein 8 jahr altes modem von tele 2 bei dem ist das problem aber weit verbreitet also prüfe bitte ersteinmal ob es am modem liegt.

TheNyan schrieb:
Es gibt kein Einstellungen -> Anzeige -> Intelligenter Bildschirm beim G4?
Also beim g3 mit 6.0 ist das noch da.

P.S. Das G3 hatte nie 5.1
Genau diese finde ich nicht auf m G4

4bb0658eab5ed26e1a0f75fc0c9a0fe3.jpg 470ba7f435a4cd975b8ffec765f1fc46.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaydee1980 schrieb:
Ich habe Android 6 seit 1 Tag und hab bis jetzt nur ein kleines Problem.
Ich kann die Bildschirmsperre nicht mehr auf Keine oder ziehen ändern.
Die meldung ist immer. Deaktiviert vom Administrator, Verschlüsselungsrichtlinien oder Anmeldeinformationsspeicher

Ich weis auch nicht wie man das ändern kann, unter Android 5 ging es ohne Probleme
Hab im G2 Forum den Tipp gelesen unter Einstellungen->Sicherheit den Zertifikate Speicher zu löschen.
Smittels schrieb:
Kann es sein, dass LG punkt und Komma auf der Tastatur vertauscht hat?
Das kannst du selbst einstellen.

!manu! schrieb:
ja bei mir geht es auch manchmal aus aber es liegt nicht am gerät sondern am modem.

mein acer tablet hat dann auch kein wlan.

hab ein 8 jahr altes modem von tele 2 bei dem ist das problem aber weit verbreitet also prüfe bitte ersteinmal ob es am modem liegt.

ich glaube nicht, dass es am modem liegt, da ich es nicht an nur einem modem sondern an mehreren modems habe... :(

Keine Ahnung ob es an MM liegt oder whatsapp, aber längere Sprachnachrichten, die man abhört, stoppen manchmal bei 9 Sekunden. A Freund von mir hat das selbe Problem. Vielleicht noch wer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass mein Handy im Standby etwas viel Akku verbraucht. So habe ich über Nacht z.b. einen Verbrauch von ca. 10 % obwohl dieser früher mal bei 1-2% lag. In der Akku Statisktik kommt nach dem Display auch sofort der Punkt "Telefon inaktiv" an zweiter Stelle gefolgt von "Mobilfunk-Standby" an dritter Stelle.

Ansonsten ist die Akkulaufzeit jedoch ganz ok und ich komme auf ca. 12h bei knapp 5h Dot.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten?

Gruß

10% ist eigentlich viel zu hoch! Aber es kommt auf viele Sachen an....
Synchronisiert dein Handy nachts auch in kurzen Intervallen? Hast du schlechten Empfang? Wenn das alles zutrifft, sind 10% schon im Bereich des Möglichen.
Wenn nicht, gibts wohl ein anderes Problem.
Hast du root? Dann kannst du mit BetterBatteryStats die Wakelocks überprüfen.