Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*Direktzitat entfernt*

Naja beim starten von Handy die Volume Up drücken oder Werkeinstellung unter Android.. ach lass gut sein.. ich werde wenn ich eh alles verloren habe, die V30f testen.. link schicke ich gleich wenn ich gefunden habe.. einige haben ja schon gesagt, da wurde noch was geuptet und das Android Sicherheitslevel ist von 1.2.2016 auf 1.3.2016 angehoben.. hab ja ech nichts zu verloren.. verplemer ich mein Sonntag mit Neueinrichten des Handy :)

Link: AdF.ly

Ich berichte, ob das ohne Problem klappte und was besser zur der V30c ist.. :) Gibt mir aber Zeit.. ggf. melde ich mich erst morgen Mittag zum Fazit.. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: dadonali - Grund: Direktzitat entfernt.LG Dadonali
Werkeinstellungen unter Android= Flash von Werk? Nach deiner unrühmlichen Marshmallow-Root Anleitung kann ich irgendwie verstehen, warum dein System nicht einwandfrei läuft... Ich hoffe nur, dass du weißt was du tust, weil du schmeißt hier wichtige Begriffe komplett durcheinander...

• Danke
Reaktionen: Fabian00086, jaloviina und Jupp68
*Direktzitat entfernt*

Was meinst du genau? Eigenlich hab ich letzlich nur noch die KingApp zum rooten, da nach dem Neustart es wieder weg ist.. damit hab ich mich abgefunden.. und so läuft mein Handy grade..

Ich kann dir nur raten, die Finger von KingRoot zu lassen. Die App ist m.E der Grund warum dein System schlecht läuft. Nimm das Flashtool, um dir ein jungfräuliches Marshmallow ohne Root aufzuspielen oder downgrade mit LGUP auf Lollipop, rooten, TWRP und dann ne gebumpte Marshmallow Firmware oder irgendeine andere Custom ROM drauf. Aber ich würde dir empfehlen, ne Marshmallow kdz per Flashtool zu flashen und ein paar Tage auf Root zu verzichten, Phiber sitzt an Root für Marshmallow und sollte bald soweit sein.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und Jupp68
Hat jemand mal versucht eine Fernbedienung in der QuickRemote-App anzulernen? Bei mir funktioniert es seit MM nicht mehr... Bekomme beim Anlernen die Bestätigung, dass der Button angelernt wurde (soweit richtig).
Aber sobald ich den Button nach dem Speichern auch benutzen will, scheint der falsche IR-code gesendet zu werden :confused2:
Habe dies ab und zu für meine LED-Leiste verwendet...

Smittels schrieb:
Ich kann dir nur raten, die Finger von KingRoot zu lassen. Die App ist m.E der Grund warum dein System schlecht läuft. Nimm das Flashtool, um dir ein jungfräuliches Marshmallow ohne Root aufzuspielen oder downgrade mit LGUP auf Lollipop, rooten, TWRP und dann ne gebumpte Marshmallow Firmware oder irgendeine andere Custom ROM drauf. Aber ich würde dir empfehlen, ne Marshmallow kdz per Flashtool zu flashen und ein paar Tage auf Root zu verzichten, Phiber sitzt an Root für Marshmallow und sollte bald soweit sein.

Na ich lass mich überraschen :) Ich bin jetzt mal dabei Daten zu sichern und dann probiere ich die V30f. Danke für den Hinweis mit dem Root-Update.
Diesmal wird auf jedenfall ne Spende fällig :)

So na toll.. das hat man davon.. mit der V30f hab ich auch den Fehler... ich kann nicht mal einen neuen Kontak hinzufügen...

Siehe Bilder im Anhang.. und diesmal hab ich nicht gerootet oder die KingRoot installiert! und alle Updates sind auch drauf...
Ich kann kein Kontakt hinzufügen, da stürzt die App ab.. :( Naja.. nicht ganz ausgereift die V30C/F.. muss mal die B testen, ob dass dort auch schon war..

Hmm okay direkt nach dem Flash gehts doch seh ich grade.. dann muss ich mal mein Backup prüfen...
Es hat mich direkt gefragt nach dem drücken auf dem Plus, es möge auf den Kalender zugreifen und auf dem Medienspeicher.. das mit dem Kalender kam vorher gar nicht... mit dem Medienspeicher schon.. hmmm...

So.. lange Rede kurzer Sinn: wenn man nicht gleich direkt beim Anfang (!) mal auf das Plus Symbol klickt und die beiden Rechte zulässt, hat nach dem Einspielen des Backups der Kontakte das Problem, dass die App abstürtzt!! Ich hab die Rechte für die Kontakte mal alle zurück genommen und verboten (ohne Telefon und Kontakte geht die App gar nicht!) um den Fehler zu reproduzieren, hat nicht geklappt. Er hat mir gesagt, ich brauche diese Rechte. Das hat aber leider nicht geklappt, wenn man die App nicht vor dem einspielen des Backup mal gestartet hat und auf das Plus gedrückt hat (für neue Kontakte hinzufügen).

Somit ist das kein verhunzeltes Handy mit KingRoot gewesen, sondern eine Steuerung der Rechteverteilung. Auch wenn ich jetzt den Fehler nochmal reproduzieren kann (neu flashen, updaten der lg apps und google, lg backup, kontakte zurück sichern, neustarten und erst dann (!) das ersten mal auf einen Kontakt gehen und die Telefon-Nr zu ändern oder neuen hinzufügen), für mich ist die Frage geklärt und der Bug analysiert und hatte nichts mit mein Handy zu tun!

Schönen Abend noch ;)

Anhänge

• Screenshot_2016-04-18-18-24-14.png
    Screenshot_2016-04-18-18-24-14.png
    51,8 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2016-04-18-18-24-51.png
    Screenshot_2016-04-18-18-24-51.png
    29,1 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_2016-04-18-18-24-21.png
    Screenshot_2016-04-18-18-24-21.png
    253,6 KB · Aufrufe: 190
Das liegt trotz allem nicht an der 30c oder 30f, Du wirst mit der 30b vermutlich den selben Fehler haben wenn Du alles genauso machst wie bisher, ich hatte zuerst die 30b und jetzt die 30c drauf, ich habe keinen einzigen Deiner Fehler und hatte sie auch nie, obwohl ich die b und c dirty geflasht habe, irgendwo ist bei Dir der Wurm drin oder Du spielst ihn immer wieder ein, unausgereift ist da gar nichts, nicht immer auf die Software schieben.
Mit meinem S3 hatte ich mich auch mal verrannt und hatte natürlich gleich die Software im Verdacht, ich habe meine Fehler immer wieder mit geschleppt trotz angeblich sauberem Flash, bis ich dann einmal wirklich alles neu gemacht habe, kein Backup usw., dann wars gut und ich hatte nie mehr Probleme, wenn das ein SW Problem wäre, würde hier die Hölle los brechen, und das kann ich nicht feststellen, mein Tip wäre alles neu machen und nichts zurück spielen oder irgendwelche Reste vergessen, dann gehts wieder.

Es ist das Backup... 99,9% sicher!

• Danke
Reaktionen: Jupp68
*Direktzitat entfernt*

Nein, ich hab ja nur von LG Backup die Kontakte zurück gespielt.. warum sollte es vorm ersten starten der Kontakte mich noch nach rechten Abfragen und nach dem Backup geht es, aber andersum, erst Backup und dann Kontakt App starten nicht?
Wenn das LG Backup so unzuverlässig ist, hätte man es auch gleich sagen sollen.. zudem es nach dem löschen der Daten (nach dem Backup), auch nicht ging (also Flash, Updates, Backup eingespielt, Fehler bei Kontakte.. alle Kontakte gelöscht, Fehler noch da)...

Wenn ihr mir jetzt noch sagt, die Backups von Titan Backup sind auch unzuverlässig, warum noch ein Backup machen...? Und ja, ich hab wieder KingRoot drauf und es läuft, sonst könnte ich ja meine Backups auch nicht zurück spielen.. beim LG Backup ging es nach einem Update der App erst...

Wie auch demsei.. ich hab den Fehler gefunden und eine Lösung geschrieben. Zudem ich bei LP solche Fehler nicht hatte..

Edit: so jetzt teste ich es nochmal.. um zu kucken ob es wirklich am Backup liegt.. Flash KDZ, Backup der Kontakte drauf, Fehler.. und dann kuck ich mal ob es an den Rechten liegt, die nicht mehr abgefragt werden...

Die Sache ist ja ganz einfach, nicht das Handy und nicht die SW, sondern Dein Fehler, also alles geklärt. ;-)
Gut dass jetzt alles geht.

Fabian00086 schrieb:
.. Flash KDZ, Backup der Kontakte drauf, Fehler.. und dann kuck ich mal ob es an den Rechten liegt, die nicht mehr abgefragt werden...

Lass doch mal das bek.ckte Backup weg und synchronisiere die Kontakte über Google. Nur dann kannst du ausschließen, dass es nicht am Backup liegt... Vielleicht ist ja im KontakteBackup auch ein Fehler?! Oder schau erstmal, dass Du Kontakte einrichtest, bevor du das Backup wiederherstellst...

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Jupp68 schrieb:
Die Sache ist ja ganz einfach, nicht das Handy und nicht die SW, sondern Dein Fehler, also alles geklärt. ;-)
Gut dass jetzt alles geht.

Ne ich glaub das ist ganz logisch... ich hab doch ein Backup gemacht, mit der V30C und dort den Fehler gehabt, den nehm ich doch die ganze Zeit mit *kopfklatsch* Es wird sicherlich nicht nur die Kontakte sondern auch die Rechte mitgesichert haben.. naja.. jetzt bin ich fast durch mit flashen.. mal sehen ob ich dort gleich sehe, welche Rechte nicht freigegeben war.. man man -.- Das ist echt ne Wurst hier :D mom in 20min weiß ich mehr

Ich drück Dir die Daumen

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
*Direktzitat entfernt*

Danke :) So was hab ich gemacht.. V30f installiert, WLAN eingerichtet und die APPs von LG runtergeladen, auch für das LG Backup gab es ein Update.. aber das hat meine SIcherung nicht erkannt.. also PlayStore eingerichtet und die ganzen Google Updates, jetzt sah sogar die Wiederherstellungsmenüführung anders aus und erkannte mein Backup. Ich hab jetzt nur die Kontakte wiederhergestellt und das Handy wurde neugestartet...

Kontakte aufgerufen, alle da.. auf das Plus gegangen, um neue Kontakte hinzuzufügen.. es fragt mich nach Rechten ab: Speicher und Kalender.. komisch jetzt gehts.. das kann nur sein, weil ich vorher vlt mal gekuckt habe, was es nach dem Flashen für Rechte haben wollte.. ich verstehs nicht.. aber ich hab keine Lust mehr... ich flash seit 17 Uhr hin und her.. ich richtige es wieder ein wie es vorher war.. Ich bin mal gespannt auf Philliper Root Script...

Wenn ich nicht so für die Technik interessiert wäre, wäre das Handy schon aus dem Balkon geflogen :D Danke fürs mitlesen ;)

Das geht mir ähnlich wenn so was ist, da wird man irre.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Tja jetzt hab ich echt doch noch es geschafft, mir den Fehler wieder einzubauen, ich denke ein Backup von Titanbackup ist schuldig. Ich war sogar bereit, allen Apps (Flugmodus aber an!) Berechtigungen zu geben. Auch Schritt für Schritt deinstallationen halfen nicht. Jetzt muss ich echt mal schauen, welches Backup oder welche "Root" App schuldig ist. So kann man den freien Urlaubstag auch vergolden :)
Und bitte nicht sagen, warum machste das, bleib doch frisch.. Spielstände sowie WA/FB Nachrichten wollte ich nicht verlieren (sowie Mediendaten), sowie Einstellungen von PhoneProfile und Smart Launcher Pro 3...

Ich werde jetzt mal notiere wie ich jetzt vorgegangen bin:
- KDZ V30F mit LG Flash Tool 2014 installiert
- Android Einrichtung ohne WLAN, WLAN nachträglich eingerichtet (TXT File auf SD)
- LG Updates und alles bis auf SmartLGWorld und Remote von LG runtergeladen und aktuallisiert
- Google Play Store eingerichetet und alles von Android aktualisiert
- LG Automatische Updates sowie Google Play auf nur informieren statt Automatisch installieren umgestellt
- Entwicklermodus aktiviert und Debug USB aktiv
- Handy Neugestartet

Da ich Root zum wiederherstellen der Einstellungen und Apps benötige hab ich erstmal alles was mit Root zu tun hat installiert:
- KingRoot 4.5.6 installiert ausgeführt mit WLAN, gerootet (Unsichere Quellen erlaubt), WLAN Update deaktiviert
- Kontakte überprüft (sind noch leer, einfach ein neues hinzufügen wollen), geht
- WLAN aus, Neustart
- Kontakte überprüft, ging
- LG Backup gestartet: Anrufliste, Kontakte (Telefon), Nachrichten und QuickMemo+ (Telefon) wiederhergestellt und Neustart
- WLAN aktiv, Titan Backup + Pro Key per Google Store runtergeladen und installiert, einfach gestartet (Root nicht aktiv)
- Kontakte überprüft, ok, WLAN aus und Handy neugestartet
- Kontakte überprüft, ok, WLAN an, KingRoot gestartet und gerootet
- Kontakte überprüft, ok
- Key Plus installiert über Google Play (damit kann man Vol+ im gespeerten Modus als Taschenlampe nehmen)
- Key Plus eingerichtet, getestet und Handy neugestartet
- Kontakte geprüft, ok
- Es Datei Explorer und Es Task Manager installiert
- Handy Neugestartet, Root-Rechte der Apps verändert: Key Plus "Telefon" deaktiviert, KingRoot "Speicher und Telefon" deaktiviert
- Neustart (Material Design) App bei Google Play installiert
- KingRoot aktiviert
- Es Datei Explorer Konfiguriert, Root aktiviert, versteckte Dateien anzeigen, Automatische Updates deaktiviert
- mit Es Datei Explorer die System App "McAfee Security" deinstalliert
- Kontakte überprüft, ok, WLAN aus, Handy Neustart
- Kontakte überprüft, ok

So jetzt gehts ja um das Backup, über Titan Backup, jetzt musste gleich der Fehler hier auftauchen...
- .. aber dafür erstmal WLAN an und KingRoot aktivieren.. bis hier fiel mir übrigens auf, dass WLAN sehr schnell an geht..! Mal dazu später mehr..
- WhatsUp und Messenger FB mit Daten wiederhergestellt
- Apps gestartet, Kontakte überprüft, ok, Handy Runtergefahren
- Danach folgende Apps installiert mit Kontrolle, ob die Kontak App noch geht:
App Shop von Amazon, Zatoo, Aqua Mail.. Neustart
Phone Profile installiert, Root aktiviert, PPHelper installiert und Neustart durchgeführt (aufgefordert)
Pictures Ordner und Phone Profiles Ordner intern kopiert, Einstellung von Phone Pfofiles importiert
PENG! jetzt gehts nicht mehr (Kontakte stürzen ab)!!
PPHelper Deinstalliert, Neustart
Kontakte stürzen ab
Den Kopierten Ordner Phone Profiles gelöscht, anderes Profil von der App genommen..
Volla :O jetzt gehen die Kontakte wieder!!!!

Der ganze Fehler war das Überschreiben des Ordner Phone Profiles!!!!!!!! Ich dachte da sind nur die Einstellungen von der App drinne und das es so eine Auswirkung hatte :D Gut sind wieder ein paar Stunden drauf gegangen... aber Fehler gefunden :)

Naja fast.. irgendwie war das nur kurzer Dauer.. aber die App hat den Fehler eingebaut -.- moar.. nach einem 2ten Neustart war der Fehler immer noch..

Update: Fehler nun endgültig gefunden und die Lösung!!!
PhoneProfile braucht Root, wenn man die App deinstalliert und das wohl auch nach dem Neustart.. da aber nur Temporär die KingRoot root hat, kommt der Fehler mit den Kontakten. Ich hab ohne Root die App Phone Profiles nochmal runtergeladen und ein Profil gewählt, dann ging das mit dem Kontakten. Danach hab ich die App wieder deinstalliert und das Handy neugestartet. Erst seit dem geht das wieder mit dem Kontakten!!

Ich erkläre es mir so: ich hab mit Rootrechten mit der App Einstellungen vorgenommen und dann ohne Root diese Probleme bekommen. Das Deinstallieren half nicht, da die "schreibgeschützen" Dateien nicht mehr auf Standard umgeschrieben werden konnte. Trotz nicht root und einer neuinstallation der App, Profil auswählen und dann wieder löschen der App, hat den Fehler wieder behoben.

Ich gebe es zu, King Root ist nicht das tollste und ich hoffe das ihr wieder nen Root Script anbietet, ich werde auf jedenfall spenden!!

Update: 17:00 am 19.04.2016!
Diese App: Phone Profiles Plus – Android-Apps auf Google Play

Ich muss sagen, die verlangt Root Rechte, wenn man eine Root Software hat, das kann bei King Root ein Fehler machen.. die Lösung steht ja oben..

Ich will nur meine Erfahrung mitteilen!!!

Ich hab jetzt keine Probleme mehr.. ich verzichteste auf mein Backup Profil Phone V30C... das schien die Lösung zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Sauber, da hast Du Dir richtig Arbeit gemacht, Danke auch dass Du alles hier mit geteilt hast.

Nachtrag: LTE funktioniert aufeinmal doch..

Hallo Leute,

ich habe gestern via LG PC Suite auf Android 6 upgegraded (v30c) und seitdem funktioniert LTE nicht mehr. Bin bei Smartmobil, also o2. Bisher hat niemand von diesem Problem hier berichtet.

Funktioniert bei euch mit o2 (oder einem Reseller) LTE unter Android 6?

Die Einstellungen sind natürlich entsprechend ausgewählt und LTE Empfang hatte ich an den getesteten Orten stets ohne Probleme. Factory Reset habe ich direkt nach dem Upgrade durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch nie LTE auf meinen G3 gesehen.. steht dann oben LTE oder 4G oder was sollte stehen?
Ich hab Blau.de (e+/o2) als Prepraid und Otelo (D2)..