Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*Direktzitat entfernt*

Ich hab hier LP 5.01 und MM 6.01 wie stellt man das ein? Ich würde Ihnen gerne weiterhelfen und gebe sofort ne Rückmeldung

Ah moment.. also wenn sie meinen, er findet den Pictures Ordner, DCIM, andere Bilder usw. und dort sind Bilder vorhanden, sind bei 5 und 6 jeweils die Ordner vorhanden. Wenn das nicht mehr funz, mal kucken was man machen kann.. spontan fällt mir nichts an, aber ich kuck trotzdem mal.. root oder unroot?

Update: falls Android 6, mal bei den Berechtigungen der Gallerie App nachschauen, die verlangt Rechte auf Speicher zuzugreifen, vlt. ist diese ja ausversehen deaktiviert worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: dadonali - Grund: Direktzitat entfernt. LG Dadonali
Habs gefunden....
Auf das Einfachste kommt man nie. :biggrin:
Der Bilder-Ordner MUSS im Galerie-Ordner liegen..
Jetzt klappts..

• Danke
Reaktionen: Superwolf und Fabian00086
Chojin schrieb:
Wenn es nichts bringt nochmals flashen...

Habe jetzt beide Varianten ausprobiert. Werksresett, über Custom Recovery resettet, neu geflasht. Alles. Das Smartphone ist nach wie vor unbrauchbar da das Akku Quasi von selbst leer gesaugt wird. Jede Nacht muss ich es komplett am Strom lassen damit es sich nicht über Nacht entlädt. Auf dem kurzen Radweg von 20 Minuten zur Arbeit sind schon 4% weg. Zu meiner ersten Pause 4 Stunden später habe ich nur noch 40% Akku. Und immernoch sind die Akkufresser Android OS und Android System.

Folgende Merkwürdigkeit wird mir beim Blick auf die Update-Seite des G3 angezeigt. Dort steht nämlich, die letzte Aktualisierung sei im November 2015 erfolgt. Dabei ist seit knapp 3 Wochen 6.0 installiert. Hat das sonst noch jemand auch festgestellt? Handy ist und wird nicht gerootet.
Screenshot_2016-04-08-12-51-52.png Screenshot_2016-04-08-12-52-28.png

Vlt. war zu dem Zeitpunkt der Installation das Datum falsch? Oder er hat das nicht aktualisiert? Da ich KDZ gelash habe, steht bei mir "noch nicht aktualisiert"

Das gibt tatsächlich nur an, wann du das letzte Mal OTA ein Update installiert hast.

• Danke
Reaktionen: Typ3Typ
Ganz grosses Problem...
Also ich habe Marshmallow 30b bei mir drauf..
Meine Musik, (MP3) liegen im Ordner MUSIK auf externe SD-Karte.
Jetzt habe ich schon über 10 Musik-Apps ausprobiert und keine zeigt mit die SD-Karte an.
Selbst Poweramp hat keinen Zugriff..
Der normale Dateimanager oder der ES Datei Explorer zeigt mir alles und ich kann die Lieder abspielen.
Das ist aber nicht Sinn der Sache..
Gibts da nicht eine Möglichkeit, oder ein Fix, das die Karte unter den Musikapps wieder sichtbar wird?
Meine Karte möchte ich auch nicht in den Hauptspeicher mit einbinden.. das ist ja kompl. Unfug von Google...

Ich habe die 30c auf meinem G3, vorher hatte ich auch die 30b, meine ganze Musik ist auf meiner SD Karte, jeder Player auch der von LG zeigt alle Musik Dateien und spielt sie auch ohne Probleme ab, ich kann Dir nicht genau sagen wo bei Dir das Problem liegt, ich würde mal auf fehlende Berechtigungen tippen, check das einfach mal.

Ich flippe gleich aus :( ich hab das Kdz30.c.. ich kann meine Kontakte net auswählen und anrufen.. "Programm wird beendet, desktop".. mit dem Hotspot hatte ich auch Problme gehabt.. keine Verbindung, da die Einstellung nicht kam und nach 1min war der Hotspot deaktiviert.. -.- das 30c ist ne katrastropfe.. das kika 4.4.2 war bis auf ein bug wegen dem nachrichteneinrichten oben im der Statusleiste noch am besten.. 5.0 geht auch noch.. aber das hier raubt meine nerven.. es ist langsamer und hat immer blackscreen, trotz unroot (man kann es rooten nach meiner Einleitung) und reagiert träge, außer man starte mal neu
Ichj finde das neue Android 30c unbrauchbar :( nicht mal meine Tasta für die Kam wurde erkannt mal, dass kann aber an Keepaa liegen, wo man oben sagt, halte gedrückt und die Taschenlampe geht an.. sorry.. feier mein geb grad :(

Hast du eine Wippe durchgeführt? Habe 30b, 30c, Seit über eine Woche 30f. Keine Problem. Nur bei telefonieren funktioniert Anruferbild nicht.
MfG
Udo

Das liegt zu 100% nicht an der 30c, läuft bei mir seit erscheinen 1a, hatte noch keine bessere Rom drauf, nicht immer gleich schreien die SW ist schuld wenn man so ziemlich der Einzige ist mit dem Problem.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und jaloviina
@Jupp68
Wie ist es bei dir mit Anrufer Bilder?

Fabian00086 schrieb:
Ich flippe gleich aus :( ich hab das Kdz30.c.. ich kann meine Kontakte net auswählen und anrufen.. "Programm wird beendet, desktop".. mit dem Hotspot hatte ich auch Problme gehabt.. keine Verbindung, da die Einstellung nicht kam und nach 1min war der Hotspot deaktiviert.. -.- das 30c ist ne katrastropfe.. das kika 4.4.2 war bis auf ein bug wegen dem nachrichteneinrichten oben im der Statusleiste noch am besten.. 5.0 geht auch noch.. aber das hier raubt meine nerven.. es ist langsamer und hat immer blackscreen, trotz unroot (man kann es rooten nach meiner Einleitung) und reagiert träge, außer man starte mal neu
Ichj finde das neue Android 30c unbrauchbar :( nicht mal meine Tasta für die Kam wurde erkannt mal, dass kann aber an Keepaa liegen, wo man oben sagt, halte gedrückt und die Taschenlampe geht an.. sorry.. feier mein geb grad :(
Wahrscheinlich hast du dein System total zermatscht... Wenn ich schon "unroot" lese, dann hab ich ne Vorstellung! Bei diesen "Unroot"-Klamotten bleiben immer Datenfragmente zurück.
Vielleicht solltest du einen CSE-Flash der 30c machen und dann nochmal schauen, denn, die 30c ist bestimmt nicht der heilige Gral der Smartphone-Software, aber ich glaube auch, dass die schlechte Performance eher an deinem System liegt.
Mein einziges Problem liegt hier in der mMn schlechten Akkuleistung, die war bei den CRs definitiv besser

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
*Direktzitat entfernt*

Du ich hab diese doofe KDZ 30C!! geflasch mit dem Bug Tool was instabil ist und mein Handy neugestartet.. immer stürtzt es ab, wenn ich ein Kontakt anrufen will.. ungerootet.. ich bin echt am heulen.. :( ich kapiert net.. es gibt ja ne V30F von Griechenland.. .. Montag teste ich diese vielleicht.. es gibt ja son Modem Mod hier.. vlt liegs dran..

Bearbeitet von: dadonali - Grund: Direktzitat entfernt.LG Dadonali
@ udokalina, Die Bilder sind bei mir vorhanden, wird ganz normal auf dem G3, und wenn connected auch im Auto auf dem Display angezeigt, wie schon gesagt es geht bei mir alles, bis jetzt habe ich nichts gefunden was nicht mehr geht oder Probleme macht, und der Akku ist mindestens so gut wie vorher.

Ich hab das Handy mit KingRoot installiert, soll heißen, ich mach bei Bedarf nen Root.. Aber egal.. ich hab es jetzt im Abgesicherten Modus gestartet und immer noch bekomme ich bei "Kontakte" und wenn ich jemand anrufen will "Leider wurde diese App beendet".. Fuchs.. jetzt MUSS ich es neu flaschen oder wieder auf KK 4.4.2 gehen.. son schrott eh.. :( bin echt am kotzen.. ist das nur ein Einzelfall oder telefoniert keiner mehr und spielt nur noch?

So hab die Appberechtigungen zurück gesetzt und King Root deinstalliert und neugestartet und immer gehs noch net.. man muss auf den Namen klicken, bei der App Kontakte, nicht auf den Anrufknopf oder auf das Bild links, also in der Mitte.. kanns wer reproduzieren mit der V30C???

Ich bin kurz das Handy an die Wand zu werfen.. ich bin mit dem scheiß Andi6 immer mehr genervt... -.- ich es habs net gerootet oder TWPR....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der 30f das problem das in der statusleiste das SDkarten symbol oben links nicht verschwindet.
Steht nach jedem Neustart immer da SDkarte erkunden.
Kann das weg wischen aber nach jedem Neustart steht es wieder da und das nervt.
Bei der 30B oder 30C ist das problem nicht da.

Jemand ein Tip wie ich es deaktivieren kann?

@fabian

Beim Klicken auf Bild oder Kontaktnamen erscheinen die Kontaktdetails, beim Klick auf das Telefonsymbol ruft man an!
War es das was du wissen wolltest?
Nochmal, ich glaube, dein System ist zugemüllt bzw. verbogen. Die Installation vom Root oder iwelchen Mods hinterlassen alle Fragmente. Die kriegt man auch nicht weg, wenn man es deinstalliert oder so. Deinen Computer musst du doch auch von Zeit zu Zeit neu aufsetzen. Gerade wenn man viel damit rumprobiert hat.
Es wird dir hier keiner einen anderen Tipp geben können als die .kdz SAUBER neuzuinstallieren (CSE)...
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, es wirkt so, als wärst du aktuell der Einzige, der solche extremen Probleme mit MM auf dem G3 hat hier, dann ist wohl nicht die v30c an sich das Problem... ;-)

@benny
Habe ich bei v30c auch nach Neustart... Das ist doch nun wirklich ne Kleinigkeit, oder? Wie oft startest du dein Handy neu? Stündlich? :)

• Danke
Reaktionen: Jupp68
*Direktzitat entfernt*

Da mein Need for Speed Spielstand (No Limites) eh jetzt nicht mehr da ist, hab ich nichts zu verlieren.. ich mach erstmal nen Flash von Werk.. oder meinste das ist nicht so sauber? Sonst muss ich mein Testlaptop rausholen, aber dann nehm ich gleich die V30f...
[doublepost=1460891792,1460891740][/doublepost]
Benny100 schrieb:
Ich habe bei der 30f das problem das in der statusleiste das SDkarten symbol oben links nicht verschwindet.
Steht nach jedem Neustart immer da SDkarte erkunden.
Kann das weg wischen aber nach jedem Neustart steht es wieder da und das nervt.
Bei der 30B oder 30C ist das problem nicht da.

Jemand ein Tip wie ich es deaktivieren kann?

Also ich habs bei der V30c auch.. das es da nicht sein sollte wundert mich.. und ich denke, nein das kannste net weg machen..

Bearbeitet von: dadonali - Grund: Direktzitat entfernt.LG Dadonali
Was meinst du mit "Flash von Werk"?