Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja dann ist das so. Ich kann nur zwischen V30c und V20h und 10g vergleichen.. Muss ich mich dran gewöhnen :)
Custom Roms.. da hab ich was von [ROM] [D855] SLIM Marshmallow gelesen, da sah ich auch, Knock Code 4x statt 6x.. aber bis die Rund laufen, warte ich lieber noch... :/ Danke für die Antworten...

Fullmics oder N&N Laufen rund nur die Slim ist aktuell etwas missraten.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
ernie_hugo schrieb:
Das ist laut AVM bekannt, das diese App und auch "MyFritz" Zitat: "Bei einigen LG-Geräten mit Android 6" nicht funktioniert. Die wissen noch nicht, ob es an LG liegt, oder ob sie es mit einem Update beseitigen können.
Da scheint es unterschiedliche Kommunikationsanweisungen zu geben. Habe das Problem über die App gemeldet und als Antwort per Mail die Aussage erhalten, dass nichts dergleichen bekannt wäre.

Chojin schrieb:
Fullmics oder N&N Laufen rund nur die Slim ist aktuell etwas missraten.
Wo kann ich das runterladen? :)

PS: ich hab jetzt doch einen Bug gefunden beim anlegen eines Benutzer. Wenn man WLAN oder Mobilnetzwerk auswählt oder gar kein Netzwerk, springt der immer wieder auf die erste Seite, dass "Sie als Benutzer ausgewählt wurden".. der Einrichte Prozess geht gar nicht weiter!!

Zuletzt bearbeitet:
Im CustomROMs-Bereich...

• Danke
Reaktionen: TheKen
Habt ihr auch das Problem, dass in Play Store beim runterladen einer APP oft gar nicht angezeigt wird, was für Berechtigung die App benötig?
Ich hatte jetzt einige Apps wie AppDesTages oder grade Fotocollage, die beim Button "Installieren" nicht anzeigen, was für Berechtigung diese App benötig. Es lädt sich runter und installiert sich. Erst danach muss man unter Einstellungen > Apps > Apps Benachrichtigungen gehen und nach schauen.. das war mit KK4.4.2 und LP5.0.1 nicht so!

Ja das ist mir schon seit längerem ein dorn im Auge.

Schon mit der 30b war dies der Fall, aber ich gehe mal davon auss das dies ein Problem mit Android 6 oder Playstore Version ist.

Man müsste da mal Recherchieren wie es sich auf anderen Geräten Verhält.

• Danke
Soweit ich weiß, ist das ein neues "Feature" in Android 6,
Apps die für Android 6 gemacht wurden fragen beim ersten Start nach den Berechtigungen.
Wenn man das vor dem Installieren wissen will, muss man das selbst in der App Beschriebung lesen.

Gruß
mkpcxxl

• Danke
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ganz ein Schritt nach hinten.. oder ein Features.. ne ich finde das echt falsch.. mir bleibt nur der Weg, zu installieren und statt zu öffnen, nochmal in der App Berechtigung zu schauen.. das rate ich euch alle... :/

Bei mir ist es so dass wenn ich die App das Erste mal öffne wird gefragt, das reicht ja auch.

Weiß einer wie man Doze ausschaltet? Also damit das WLan nicht ausschaltet, damit Nachrichten reinkommen. Ist ja ein bekanntes problem für viele

Wlan halt in den erweiterten Wlan-Einstellungen die Einstellung für den Ruhemodus verändern und Doze in den Einstellungen unter Apps nach Akku-Leistungsoptimierung schauen... Ist halt auch immer ein bisschen anders, je nach geladener ROM

Hier mal mein Erfahrungsbericht, als erstes aber für dieLeute die keine Nachrichten bekommen, ihr müsst in den Akku einstellungen gehen und da bei "Optimierungen ignorieren" ein Hacken bei "Wlan" und zb. "Whatsapp" machen, dann klappt alles wie gewohnt.
Jetzt mein Bericht. Habe über PCsuite von 5.0 auf 6.0 (30C) geupdatet.
An sich ein gute Version. Die UI hat keine Ruckler mehr. Dickes Plus. Was mir aufgefallen ist, dass sich die Akkuleistung veringert hat, villeicht muss es sich noch neu kalibrieren aber so 10-15% ist es weniger geworden. Ich werde das im Auge behalten und ggf nochmal berichten.
Hat jemand ähnliche Erfahrugnen gemacht? Bin seit knapp einerWoche auf MM

derpate07 schrieb:
Hier mal mein Erfahrungsbericht, als erstes aber für dieLeute die keine Nachrichten bekommen, ihr müsst in den Akku einstellungen gehen und da bei "Optimierungen ignorieren" ein Hacken bei "Wlan" und zb. "Whatsapp" machen, dann klappt alles wie gewohnt.
Jetzt mein Bericht. Habe über PCsuite von 5.0 auf 6.0 (30C) geupdatet.
An sich ein gute Version. Die UI hat keine Ruckler mehr. Dickes Plus. Was mir aufgefallen ist, dass sich die Akkuleistung veringert hat, villeicht muss es sich noch neu kalibrieren aber so 10-15% ist es weniger geworden. Ich werde das im Auge behalten und ggf nochmal berichten.
Hat jemand ähnliche Erfahrugnen gemacht? Bin seit knapp einerWoche auf MM

Also wegen der Akku Leistung (bin jetzt auch ne Woche dabei), ist diese nicht besser geworden. Grund bei mir: wenn ich gesagt habe (KK 4.4.2 und LP 5.0.1) 30% und Helligkeit automatisch regulieren, hat er das auch getan, allerdingst nur zwischen 0-30% (und nicht zwischen 0-100%). Daher ist der Akkuverbrauch eher gestiegen bei mir, aber wegen der Optimierung von MM wieder ausgeglichen.

Ich sage es mal so ... Wenn ich Dawn of Titans Spiele was recht viele kleine Animationen hat und sehr schöne Grafiken und dazu noch ein online multiplayer ist kann ich über 6% Akku verbrauch in 30minuten nicht meckern.

Ich kann also 5Stunden Spielen und hätte immer noch 40% Akku.

Der Chromebrowser allerdings hat keine schönen Grafiken und keine Animationen, Frisst den Akku aber schneller leer als man Autsch sagen kann.
In nur 5minuten sind schon 2% weg.

24% pro stunde beim Chrome Browser.
12% pro stunde beim Spiel.
Ich weis ja nicht weshalb das Surfen doppelt so viel Akku verbraucht wie das spielen.

Ich weis nur das es mich nervt.

• Danke
Das war bei den früheren Android Versionen auch so, dass der Browser viel frisst. Das liegt zum größten Teils m.M.n. an der ganzen Flash Werbung und was weiß ich alles..

Moin

habe auf mein LG 16GB die V30c version dank der Anleitung hier installiert... und danach wieder backup der daten eingespielt..

soweit erstmal keine Probleme.. habe nun aber festgestellt dass an meiner Parrot FSE MKI9200 im auto keine Telefongespräche mehr möglich sind bzw. er diese einfach unterbricht... Bluetooth-Audio-Streaming dagegen funktioniert einwandfrei... hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte bzw.die gleichen oder ähnliche Probleme?

Oder liegt es an der V30C ?? Wäre V30B besser???

Ein Doppelpost macht es nicht besser, nochmal hier, 30c ist ok bei mir keine Probleme.

Nach Upgrade auf die 30C weder Probleme beim Bluetooth streaming, noch beim telefonieren über die FSE im Auto.
Ich würde mal versuchen neu zu pairen.

Habe mit 30b folgendes Problem...
Mit Lollipop konnte ich immer über die Galerie meine Icons ändern.
Jetzt zeigt mir die Galerie den Ordner mit den Bildern nicht mehr an. Habe keine Möglichkeit mehr, die Icons zu ändern.
Ausserdem werden andere Ordner in der Galerie nicht mehr angezeigt, obwohl keine .nomedia vorhanden ist.
Über Quickpix sehe ich alles. Aber das bringt mich nicht weiter da bei der Icon-Änderung die Galerie-App benötigt wird.
Habe schon versucht, mit Cache löschen, die Galerie zum neu einlesen zu überreden, aber da passiert nichts.
Gibts da noch andere neue Einstellmöglichkeiten?