Android 6 Fehler/Probleme Thread

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verrückt... Wer hätte das gedacht?!

Ich habe 16 GB white MM Stock. Alle Nachrichten, Mitteilungen, email, selbst Spielaufforderungen kommt alles rein. Egal wie lange das Handy Stand By ist.

Tritt eigtl bei noch jemand der Wecker Bug auf? Ich hatte jetzt die Tage mal eine "Atomuhr" App installiert die auch die Systemuhr mit Root eigenständig stellen kann.
Dann viel mir aber ein das es dort ja immer mal Probleme gab, dass der Wecker gar nicht oder halt Minuten später klingelte und habe im Anschluss die App wieder deinstalliert.

Siehe da, heute morgen hab ich fast verschlafen, weil der Wecker nicht geklingelt hat. Ich weis leider auch nicht genau ob ich vor der App, die Zeit auf Automatisch oder Manuell stehen hatte.

Noch einer das leidige Problem?:cursing:

Davor graut es mir, wenn der Wecker mal nicht geht. Der Hit was das betrifft war der lautlos-Modus bei 5.0, als plötzlich kein Ton mehr kam

Mein Wecker ging auch unter 5.0 teilweise nicht.
Dafür haben wir ja Gleitzeit.

Back to Topic ✌

• Danke
Reaktionen: lotec
Am meisten nervt es halt, dass die nachrichten nicht reinkommen.Manchmal nach 5min nehme ich mein g3 in die hand, mache double tap to wake,und oben in der Leiste erscheint nach 2 sek WLan und erst dann erscheinen alle Nachrichten...

Bei mir traten diese Probleme weder unter 5.0 noch unter 6.0 auf, Wecker und Benachrichtigungen gehen ohne Probleme, zum Glück, das wäre schlecht zu spät zum Termin zu kommen.

Der Wecker hat bei mir auch noch nie Probleme gemacht.

Die Nachrichten kommen bei mir allerdings auch gerne mal etwas Später oder erst über W lan was aber auch an Whats app liegen kann da es auch bei meinem Vater mit seinem Htc und Android 4 und sowie ios (mein Bruder) Auftritt.

Ja ich bin gespannt, ob es jetzt nachdem ich das automatische einstellen der Uhr ausgemacht hab , ob es jetzt klappt. Sonst muss ich wohl doch mal wieder n Wipe machen, wo ich eigt keine Lust drauf hab :D

So, heute auf 6.0 "upgedatet". Soweit funktioniert alles recht flüssig. Lediglich die Anbindung der Telefonanlage (Fritz Box 7490 als Router und Fritz Box 7240 als Repeater) über die Fritz Fon App funktioniert nicht. Das G3 wurde mehrmals neu gestartet und die App auch mehrmals de- und wieder installiert. Aber das G3 möchte sich nicht verbinden. Hat jemand das gleiche Problem und wenn, wie gelöst. Über die Suchfunktion hier im Forum, bei Google und AVM habe ich nichts dazu gefunden...

Ich habe seit Jahren eine Pin als Screen Lock im Handy und das ganze mit der App Smart Unlock gesteuert. Sprich, wenn ich in meinem Wifi war, hatte ich absolut keinen Lockscreen, sondern aufwecken, direkt auf dem Home. Seit Android 6 bekomme ich das so nicht mehr hin. Ich kann zwar die Pin an und aus schalten durch Smart Unlock, im ausgeschalteten Zustand muss ich aber trotzdem den Lockscreen von LG weg-swipen. Dieser Schritt nervt mich jetzt schon total. Kann ich das irgendwie umgehen?

Hi zusammen,
habe gerade das Update installiert. Musste einen neuen Knock Code und Pin festlegen. Leider kann ich nun mein Telefon gar nicht mehr entsperren! Es zeigt weder "erneut versuchen" an, noch zeigt es mir die PIN Eingabe an. Hat jemand eine Idee? Benötige das Telefon dringend.

Danke.

EDIT: Neustart hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Typ3Typ schrieb:
... die Fritz Fon App funktioniert nicht.
Das ist laut AVM bekannt, das diese App und auch "MyFritz" Zitat: "Bei einigen LG-Geräten mit Android 6" nicht funktioniert. Die wissen noch nicht, ob es an LG liegt, oder ob sie es mit einem Update beseitigen können.

• Danke
Reaktionen: Typ3Typ
Seit ich via PC Suite die aktuelle Version (v30c) installiert habe, habe ich quasi einen mini Akku. Folgende Bilder messen die letzte Nacht. Ich habe es gegen Mitternacht vom Strom genommen.

//edit: Tapatalk Pro stürzt ab wenn ich Bilder uploaden will... Ergo kleine Zusammenfassung.

35% Akku Drain in etwas über 8 Stunden. 6% während ich den Beitrag erstellt habe.

Hauptakkufresser: Android OS und Android System.

• Danke
Reaktionen: Typ3Typ
Da Du wie ich mal annehme auf Stock ohne Root und TWRP bist... Versuche es mal mit einen Werksreset... Wenn das nicht hilft ins Recovery und dort reseten.

• Danke
Reaktionen: Shadowbeast1988
Korrekt an meinem G3 ist alles Stock. Werde ich wohl mal testen. Danke.

Wenn es nichts bringt nochmals flashen...

Es ist kein Fehler, aber die haben in V6 zu 4/5 den Knock Code von 4 auf 6 erhöht.. das finde ich bissel schade..

Den einzigen Bug, was ggf. auch keiner ist: die Helligkeit ist auf 30% und auf Automatisch eingestellt.. nach einer Zeit geht er über die 30%, Das war bei V4/5 nicht so.. Bug oder Features? Das weiß ich jetzt nicht..

Geh mal ins Dunkle, dann geht er auf Null, das ist Absicht und zeigt Dir an wie die Automatik regelt.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Zu dem Knockcode... Es gibt Custom Roms welche diesen wieder auf 4 setzen... Die Helligkeitsregelung ist in MM / 6 optimiert worden also Featur

• Danke
Reaktionen: Fabian00086