Android 5 Lollipop zerstörte mein LG G3

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

turk178

Neues Mitglied
2
Habe diese Nachricht an Firma LG gerade gesendet:





Sehr geehrte Damen und Herren!





Da ich meine Angelegenheiten über Ihr System nicht in volle auflisten könnte, da die Buchstabenanzahl begrenzt ist, kontaktiere ich Sie direkt.

Ich habe am 25.09.2014 um 559,60€ einen LG G3 32 GB Version gekauft. Bis jetzt war ich mit diesem Gerät total zufrieden und musste mich um keinerlei Probleme kümmern.



Android 5 Lollipop zerstörte mein LG G3



Ich hätte kleinere Probleme mit diesem Gerät, aber da ich über Facebook LG lesen durfte, dass ein Update auf Android 5 kommen wird, freute ich mich sehr und dachte, es kann nur besser werden.



Am 23.12.2014 nach 22:00 Uhr war das Update für mein Gerät verfügbar. Über LG PC Suite konnte ich mein Handy updaten. Nach einer guten Stunde war das updaten beendet. Ich kontrollierte meine Daten: Das Erste was mir auffiel, war, dass der Dienst „Nachrichten“ dauernd abstürzte und meine Kurzmitteilungen waren alle gelöscht. Nach Ihren Fehlern und Angaben, ist eine nochmalige Datenwiederherstellung mit Android 5 nicht möglich. Ich schaltete mein Gerät aus und ging schlafen. Am nächsten Tag schaltete ich mein Handy wieder ein, nahm es in meiner Tasche eingepackt mit in die Arbeit. Gegen Mittag, griff ich nach meinem Handy und ich musste feststellen, dass das Handy heiß war und der Akku fast leer gewesen ist-ohne jegliche Fehlermeldung!!!



Ich versuchte es mit Neustarten aber das Gerät blieb immer heiß. Ich habe Sie in derselben Nacht (23.12.2014) über die Fehler sofort berichtet-dies ist nachweislich vorhanden. Am 29.12.2014 schickte ich das Handy an die Firma „Mobile Touch“. Heute in der Früh kam eine unerfreuliche Nachricht:

Sehr geehrter Kunde,





lt. externer Servicefirma wurde bei ihrem gerät ein Fremdeingriff festgestellt.

Jemand hat versucht das Gerät zu reparieren.



Im Anhang sende ich ihnen die Schadensfotos von der Servicefirma.

Darauf sind deutliche Beschädigungen an den Lesekontakten am Sim Kartenlesen zu erkennen.



Ich hoffe ich habe ihnen mit dieser Information weiterhelfen können.







Firma „Mobile Touch“ konnte mir nicht weiterhelfen und gab mir Ihre Service Hotline Nummer. In der Zwischenzeit habe ich mehrmals Ihre LG Facebook Seite angeschrieben, mir wurde immer geantwortet, ich solle mich gedulden, die Nachricht würde an die jeweilige Stelle weitergeleitet. Mittlerweile sind es 19 Tage her und bis jetzt hat sich keiner darum gekümmert. Ich rief sofort Ihre Service Hotline an und das Beste ist, das ich nicht einmal mein Problem erklären durfte-sie ließen mich nicht aussprechen. Sie meinten, dass ich mich über Ihre Homepage an Sie wenden soll. Als ich gesagt hatte, dass ich mich schon vor 3 (!!!) Wochen über LG Facebook Seite gemeldet habe, hat mir Ihre Mitarbeiterin gesagt, dass das mit Eurer Firma Nichts zu tun habe.



Ich habe von der defekten Stelle die Bilder bekommen, und angeblich hätte ich versucht, das Handy zu zerlegen oder reparieren zu lassen. Ich habe für das Gerät knapp 600€ bezahlt, habe eine Rechnung mit Garantie in der Hand und ich würde meine Garantie nicht in Gefahr setzen. An den Bildern ist zu sehen, dass die Lötstellen aufgelöst haben und dies geschah sicherlich durch die ständige Erhitzung des Handys.



Android 5 Lollipop zerstörte mein LG G3



Im Endeffekt habe ich so viel Arbeit und Mühe investiert, so dass ich leer dastehe. Falls die Entscheidung nicht zu meinen Gunsten fällt, werde ich den Konsumentenschutz in Gebrauch setzen. Dann, werde ich diesen Vorfall an meinen Rechtschutz weiterleiten. Zusätzlich, werde ich alles daran setzen, diesen Fall an die Medien weiterzuleiten. Und dies, verspreche ich Ihnen.

Wenn ich im Unrecht sein würde, würde ich mich nicht stundenlang damit auseinandersetzen und meine Zeit für meine Familien investieren.

Ich habe sämtliche Screenshots an Ihre Facebook LG Seite und an die Firma „Mobile Touch“ weitergeleitet um Fehler einzugrenzen.
 

Anhänge

  • Lg G3 sim löt.jpg
    Lg G3 sim löt.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 1.026
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heiss das Lötstellen sich auflösen, kann das Gerät niemals werden. Vorher würde das Plastik sich auflösen, innen als auch aussen. Der Schaden muss woanders herkommen, woher auch immer. Sicher nicht von der Hitze die das Gerät hatte.
 
Ja hast voll recht ich kann da nicht viel mit reden.
 
Ich habe mal deine imei entfernt.
 
Das mit den Lötstellen sehe ich auch so wie LGG2kitkat2.
Bleihaltiges Lötzinn schmilzt erst ab einer Temperatur von ca. 183 °C. Bei bleifreiem Lötzinn liegt die Temperatur noch höher.
Nur mal angenommen, das Handy würde tatsächlich so heiß werden, dass Lötstellen schmilzen, wenn es anschließend wieder erkaltet, dann erstarren die Lötstellen aber auch wieder. Das Lötzinn löst sich nicht in Luft auf.
Und davon ab, bei solchen Temperaturen müsste man auch rings herum Temperatureinfluss in Form von Schmorspuren finden.

Ich würde in die andere Richtung argumentieren: die Lötstellen waren von Anfang an nicht einwandfrei. Das Handy wurde vom Werk mit fehlerhaften Lötstellen ausgeliefert.

Ich würde vorschlagen, nimm deinen Rechtsschutz in Anspruch.
 
  • Danke
Reaktionen: turk178
hier wurde "stümperhaft" rumgelötet...werksseitig ist das sicher nicht (meine Meinung) - sicher kann das aber keiner von uns sagen

Wo wurde das Gerät gekauft? B-Ware?
 
Da hat ganz klar jemand dran rumgebastelt.
 
Neuware mit rechnung
 
Hallo,

wenn Du eine Rechnung hast, nimm doch einfach den Verkäufer in die Verpflichtung. Du hast schließlich 2 Jahre Gewährleistung! Eine andere Lösung wird sich sonst kaum finden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Bei uns in Österreich laufen die dinger leider anders es gibt in Wien 2 service aussen stellen und die schicken die Geräte nach Deutschland.
Auch der Händler muss es dort weiter geben in dem fall dachte ich mache selber geht schneller halt. Hab den Händler gestern angerufen er könnte auch nicht mehr machen meinte er.
 
Liebe Forumitglieder!
Heute habe ich mein LG ersetzt bekommen. Eure Tipps und Hilfen haben mir dabei sehr geholfen. Ich habe an LG viel Druck ausgeübt, weil ich selbst ja nicht schuldig bin.
Ich bedanke mich herzlich bei Euch allen!
MfG.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und Sascha94

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.373
ElemenTzz
ElemenTzz
D
Antworten
1
Aufrufe
1.050
diddi8
D
Zurück
Oben Unten