Android 5.1 - Kurz vor Release?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.059
Das kam heute in HTCmania, Quelle ist Reddit:

Just spoke to LG and they told me that they've released 5.1 and have sent it to carriers, just spoken to my carrier (02 UK) and they've also told me they've received it and it will be ready very soon.
So question, if I unlocked my phone right now would I be able to download 5.1 from the PC suite or would I still have to download it from my carrier's servers?

Dafür kriegen wir aber kein UX4.0

Anhänge

• f34e9828d1741e67c30cb191bbcfec1d.jpg
    f34e9828d1741e67c30cb191bbcfec1d.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skargo, empulse, TheKen und 5 andere
Danke kingoftf.
Das sind doch mal gute Nachrichten. Und das UX4.0 werden wir bestimmt etwas später bekommen.

Kurze saudumme Frage: was ist UX4.0?

Die neue Benutzeroberfläche des LG G4

• Danke
Reaktionen: TheKen
Da gibt es auch schon Bilder im Netz, sogar als Vergleiche nebeneinander...

Dazu passt noch, das die Seite LG Firmware Seite down ist.

Na vll kommt sie ja heute noch oder es taucht wo ein FW Downloadlink auf. Die UX4.0 werden wir wenn nicht von LG mit Sicherheit als Port bekommen, da mach ich mir wenig Sorgen

Bin ja mal gespannt, ob mit 5.1 Root, Xposed und all die feinen Sachen funktionieren und wenn nicht, wie lange es dauern wird bis Anpassungen erfolgen.

Gruß
mkpcxxl

mkpcxxl schrieb:
Bin ja mal gespannt, ob mit 5.1 Root, Xposed und all die feinen Sachen funktionieren und wenn nicht, wie lange es dauern wird bis Anpassungen erfolgen.

Gruß
mkpcxxl

xposed gibt es bereits als alpha für 5.1, funktioniert meines wissens auch auf dem g3 aber einige module machen das nicht mit :unsure:

Das xposed hab ich schon mal mit einer 5.1 aosp Rom getestet ging wie auf 5.0 nur da ich das flipcover unter der Woche nutze, und mit den aosp / cm roms nicht zu Frieden bin wieder zu Stock based.

Das mit dem UX 4.0 ist ja auch nur von belang wenn man den Stock launcher nutzt... Oder sehe ich das falsch

Ja siehst Du richtig, UX4.0 ist die neue überarbeitete Oberfläche von LG. Wie gesagt, selbst wenn wir sie offiziell nicht bekommen, wird es aber sicher Ports geben.
Die Dumps vom G4 sind veröffentlicht, im im XDA Forum wird schon nach Devs gesucht die sich ans Rom basteln machen :winki:

Mich persönlich würde es freuen wenn wir die neue UI bekommen, die scheint um einiges leichter und flotter zu laufen als die aktuelle....zumindest wird, obwohl das G4 "nur" den QC 808 hat, weder von Rucklern noch sonstigem gesprochen, im Gegenteil.

Da das G2 jedoch auch die UI vom G3 bekommen hat, und LG ja auch mal irgendwo gesagt hat man wird die neue UI auch anderen Geräten spendieren, habe ich Hoffnung :thumbsup:

Ansonsten.....Cloudyfa auf geht's :scared:

Chojin schrieb:
Das mit dem UX 4.0 ist ja auch nur von belang wenn man den Stock launcher nutzt... Oder sehe ich das falsch
Der launcher ist dabei eigentlich egal (klar hat der LG launcher auch UX 4.0 Elemente), den die UX 4.0 zieht sich durch sämtliche LG Apps (caller, contacts, calendar, music player, etc.).
Besonders contacts und calendar finde ich sehr gelungen, zumindest nach dem, dass man durch die bisherigen Präsentationsvideos sehen konnte

Wenn mans genau nehmen will gehört dazu noch wesentlich mehr, sprich statusleiste menüführung, übergangseffekte, sperrbildschirm etc eben alles was man als user möglichst einheitlich flüssig und intuitiv benutzen können möchte...
*klugscheiß aus

Mal wegen 5.1 beim LG Support nachgefragt...

Zitat:
Uns liegen derzeit seitens unseres Mutterhauses in Korea, noch keine Daten bezüglich kommender Updates vor.

Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet.*

Daher bitten wir noch um etwas Geduld.
*
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Vor Juli August wird sich da nix tun

Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben und einen passenderen Titel vergeben. Eines vorweg: Bitte postet nur Fakten! Infos die aus der Glaskugel kommen sind unerwünscht und führen zu einer Schließung des Threads.

• Danke
Reaktionen: Skargo, TheKen und Typ3Typ
  • Danke
Reaktionen: mr bo, rambus, KoKo 61 und 2 andere