Android 5.0 erkennt mein micros SD nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xirururu

Neues Mitglied
0
Hallo alle,

ich habe einen LG G3 32GB Version, es funktioniert einwanderfrei mit den alten Android 4.4. Aber vor kurzen kommt ein Update zu Android 5.0, danach erkennt mein Handy meinen external MicroSD Karte nicht mehr, mein MicroSD karte hat 32 GB.

Habt Ihr auch das selbe Problem? Was kann ich jetzt machen?

Danke im voraus!

Viele Grüße

Conny

Der Dateimanager erkennt die Karte auch nicht? Dann musst du mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Hi,
ich habe das selbe Problem! Hab zurürckgesetzt, andere Karte probiert, mit/ohne SIM Karte, Benutzer...
SD Karte wird zeitweise erkannt, macht man Neustart, alles weg.
Werde wohl auf KK zurückgehen.

Hi PPM-Droid,

vielen Danke für die Antwort, ich habe das Handy eben zurückgesetzt, und nimmt das micro SD Karte aus und wieder einstecken, aber erkennt das Handy die Karte immer noch nicht. Was hast du sonst gemacht, um das Handy die Karte zu wieder erkennen? Hast du nach dem neuen Start, wieder alles verschwinden? Was meinst du "KK"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. hilft es, die Karte im Gerät zu formatieren oder eben am PC mit einem anderen Dateisystem.
Ich nutze übrigens immer Karten, die als Samsung gelabelt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke!

Ich habe auch zunächst die Karte im Handy formatiert, hat nicht funktioniert. Eigentlich sollte das G3 NTFS verwenden, bin jetzt aber sicherheitshalber auf FAT32 gegangen. Bis jetzt (10mal aus/ein geschaltet) funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: