Alternative contacts.apk ???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

184503

Gast
Hallo,

gibt's eine Möglichkeit eine Alternative Contacts.apk für's D855 zu verwenden?
(Stockbasierte ROM, Root vorhanden)

Mir geht es nicht um eine andere App wie Kontakte+ oder Go Contacts
die weitere Anzeigemöglichkeiten der Kontakte anbieten, sondern vielmehr um die Neuanlage.

Auch wenn man bei diesen Apps einen "neuen Kontakt" anlegt, geht das Standard Kontakte Interface der LG-Ui auf...

Mich nervt dort:
1) dass die Anlage als lokaler Telefonkontakt und nicht als Google-Kontakt voreingestellt ist.
2) fehlt mir bei "Adresse" eine einzelne Zeile für PLZ, Bundesland, Stadt, Stadtteil.. usw... (kenne das so von vorherigen Samsung Galaxy Modellen)

Habe von "deoxed" apks gelesen wo ganze SystemUIs bspw. vom S5 portiert wurden...

Aber finde nichts passendens für's G3, für eine Idee wäre ich dankbar.

Das "Standard Kontakte Interface" (der Kontakt Editor) ist Teil der Kontakte App.

Eine alternative Kontakte App kann ihren eigenen Kontakt Editor mitbringen oder es sein lassen.

Ein standalone Kontakt Editor ist z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.android.contacts
Bei mir ist der einwenig buggy, muss aber nix heißen, kann bei anderen auch toll laufen.
Und der sollte alle deine Wünsche erfüllen.

cu

Auch wenn dieser Thread bereits über ein Jahr alt ist, möchte ich hier nochmals anknüpfen.
Auch ich würde gern einen alternativen Kontakte-Editor verwenden und habe in der Vergangenheit (vor dem G3) tatsächlich auch immer den o.g. "Contacts Editor free" verwendet.
Leider bietet mir das G3 aber - im Gegensatz zu früheren Android Phones - keine Auswahl an, welchen Editor ich verwenden möchte, wenn ich nach der Installation des "Contact Editors free" einen Kontakt bearbeite. Stattdessen wird auch dann immer ungefragt der LG-Stock-Editor aufgerufen.
Mein LG läuft inzwischen unter Marshmallow, das Verhalten war aber auch unter 5.x schon das selbe.
Hat eventuell jemand einen Tipp oder kann zumindest ein anderes Verhalten vermelden?
Ich könnte ggf. auch mittels Root die Standard-App 'umbiegen', wenn ich wüsste, woran ich drehen müsste (z.B. Eintragungen in irgendeiner System-Datei?).