Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkus sollten zumindest bei den ersten paar Ladungen voll gemacht werden. Danach spielt es eigentlich keine Rolle mehr, da sie zum einen schon einiges aushalten und zum anderen eh ein Ersatz günstig ist. Dauert aber, bis es sich bemerkbar macht.

Bin einfach mehr als zufrieden. Mein G3 läuft auch noch tadellos, es hat keine Bugs, wie abschalten oder sonstiges :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2014-07-21-08-45-40.png
    Screenshot_2014-07-21-08-45-40.png
    66,6 KB · Aufrufe: 467
  • Screenshot_2014-07-21-08-45-51.png
    Screenshot_2014-07-21-08-45-51.png
    47,7 KB · Aufrufe: 516
Ich habe das G3 2 Wochen und bin mit der Akkulaufzeit zufrieden.

Verwendungsdauer 48 Std. 1 Minute
WLAN, GPS, Daten, GSM und Bluetoth aktiviert.
2 Std. 48 Minuten Display an
1 Std. 58 Minuten telefoniert
35 Minuten navigiert
SMS, WhatsApp, eMail geschrieben, fotografiert, usw.

Restakkustand 30%

Keine Abschaltungen, Überhitzungen oder sonst etwas, alles nur vom feinsten ;)

• Danke
Reaktionen: emjay99
Wow, also 48 Stunden hat mein G3 noch nicht geschafft.

Meins hat sich jetzt gerade eben nach rd. 45 Std mit 4 Std. SOT ausgeschaltet :)
Nicht ganz das was mein Xperia Z2 und Nokia 1520 geschafft haben- haben ja auch "nur" FHD Display- aber für mich absolut OK

Bei mir sieht das leider etwas anders aus mit dem Akku. Mehr Display Zeit als das Nexus 5 bekomme ich selten heraus. Reicht natürlich meistens, jedoch etwas spärlich für einen so viel größeren Akku. Nutzung ist die gleiche wie beim N5. Alles Stock, nutze das Telefon nicht zur Navigation oder ähnlich, GPS WLAN Bluetooth etc aus wenn nicht in Benutzung, Helligkeit Auto.

BR-146 schrieb:
Bei mir sieht das leider etwas anders aus mit dem Akku. Mehr Display Zeit als das Nexus 5 bekomme ich selten heraus.

Also mehr als beim Nexus 5 müsste der Akku allemal reichen.... Wenn dein phone gerootet ist könntest du wie hier beschrieben mal ein Logfile erstellen und entweder dort oder hier als spoiler posten.
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html

Mit Better Battery Stats kann man eigentlich sehr gut sehen was genau an deinem Akku nagt;)

Gruß

y8u4e6yp.jpg
Hallo ich habe dazu leider noch nichts gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, das Problem:

Mein G3 lädt extrem langsam siehe Anhang und das erst seit gestern.

Wenn ich es mit ein paar 20% ans Ladegerät klemme sagt er mir es dauert 20 Stunden bis 100% erreicht sind...

Im Anhang findet ihr einen Screenshot dazu.

vuruse6u.jpg

Netzteil, oder Kabeldefekt bereits ausgeschlossen?
Wenn nicht, dann mal bitte testen.
Meines brauch immer so ca 2 Stunden zum laden, auch wenn es unter 10% war.

Ja 2 Netzteile 2 Kabel und Steckdose, bei mir vorher auch nur 2 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr komisch, schau mal in den Anschluss am Handy. Da hat sich schon so manche Fussel versteckt :)

Da ist nix drin :( komisch war aber auch das das USB Kabel extrem schwer reingeht.

Das war aber schon so seitdem ich es gekauft habe. :confused:

Dieses Problem hab ich auch :-/
Lade ich aber über ne ext. Powerbank (2A.) lädt das Ding wie verrückt..

Gruß
Nico

Kann es sein das die Ladeelktronik einen Knacks hat?

Warum dann "volle Pulle" bei der Powerbank?
Und das Kabel ist das gleiche...originale

Ja aber ich habe ein Nexus das originale Samsung und Kindel Netzteil und USB Kabel versucht mit allen kein Erfolg...

Ha ich hab mir heute mein g3 gekauft und es lädt seit 3h auf 15% rum ... Hab auch schon den microusb Stift etwas zurecht gebogen da der fast auf dem Boden Auflag.... Lade mit dem original Netzteil.... Hab zwar noch das netz teil von meinem find 7 aber da trau ich mich nicht es ranzuhangen....

Nervt mich dezent

Edit... Ich idiot... Ich Hang einfach mal das 4.5A Netzteil ran ... Die ladeelektronik sollte ja das Laden bremsen

Nun lädt er alle 2 Minuten 1 Prozent... Hatte wohl echt was mit dem verbogenen Pin zu tun ... Tolle Konstruktion

Zuletzt bearbeitet:
@elequent:
Ein Idiot ist man dann, wenn man mit dem Stift etwas zurecht biegst, während das Netzteil dran ist. :-D

Nach knapp 3 Wochen Nutzung mein kurzes Resümee zum Akku und einen Satz zum Gesamteindruck:
Die Laufzeit verhält sich bei mir ähnlich (gut) wie bei dem Note 3, das ich vorher besaß. Insgesamt komme ich bei wenig Nutzung auf gut 2 Tage. Über den ersten Tag komme ich IMMER - das ist für mich entscheidet.
Bin nicht überwältigt aber doch sehr zufrieden - das gilt auch für die restlichen Kritikpunkte, die mir bei einem Smartphone wichtig sind.
Mein Fazit: solides, schickes und gut nutzbares Smartphone, was keine (erkennbaren) Fehler in Software bzw Hardware aufweist. Würde es definitiv wieder kaufen.

Geht es nur mir so, oder ist die akku laufzeit nach dem neuen update schlechter geworden (obwohl sie es ja eigentlich verbessern sollte :confused2:)

Vor dem Update:

Screen On 5:30
Über Nacht 4%

Nach dem "Batterie" Update:

Screen On 3:30
Über Nacht 26%

WtF :-(