Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Polarcell hat ja sogar 100mAh mehr als der Originale :)
Aber dann denkst du auch,dass es am Akku liegt? Der ist imzwischen ein Jahr alt und hat ziemlich viele Flash-Vorgänge hinter sich.

Ich kann auf jedenfall sagen, dass es bei mir am Akku lag... Bei dir kann es das auch sein, aber natürlich auch was anderes. Um anderes ausschließen zu können, würde ich mal nen Akku holen... Kostet ja nicht die Welt :D:D

Mein akku geht, nach knapp uber 1nem jahr, langsam in die knie. Due laufzeit ist nach wie vor gut, aber wenn ich unter 20% rutsche geht mein handy manchmal aus. Ich denke das dann ab und an mal die spannung einbricht.

Das nenn ich mal ne gute Akkulaufzeit:p

Anhänge

• 1450703410310.jpg
    1450703410310.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 378
mavoso schrieb:
Mein akku geht, nach knapp uber 1nem jahr, langsam in die knie. Due laufzeit ist nach wie vor gut, aber wenn ich unter 20% rutsche geht mein handy manchmal aus. Ich denke das dann ab und an mal die spannung einbricht.
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! Bei mir ist es genau so. Mich wundert es nur, dass es erst nach dem flashen der fulmics auftrat. Nie vorher so etwas gehabt. Das gleiche bei meiner Frau. Fulmics geflasht, und seit dem die Reboots. Kann eine ROM den Akku beschädigen?

Das gibt es nicht selten und ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass eine Zelle gekippt ist. Akku tauschen ist beim G4 zum Glück ja kinderleicht :biggrin:

Wo gibt es denn 100% originale LG Akkus?

Und das ausgehen bei unter 20% hatte ich täglich bis ich den Akku kalibriert habe. Seitdem ist mein G3 nicht einmal mehr ausgegangen, ausser natürlich der Akku war komplett leer. Nix mit Zelle gekippt.

Bei Amazon gibt es die. Habe schon geguckt.

Ich kalibriere meinen mal jetzt so wie Du es gesagt hattest. Gebe bescheid.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das sind alles keine originalen. Würd am liebsten direkt bei LG kaufen, wenn ich mal einen neuen brauch, aber bei denen gibts keine.

DroidJunky schrieb:
Ich kalibriere meinen mal jetzt so wie Du es gesagt hattest. Gebe bescheid.
Ja, mach das mal. Kann auch sein das du es 4-5 mal so machen musst. Bei mir hat es jedenfalls zu 100% geholfen. Dachte auch schon das ich meinen Akku wegwerfen kann.

• Danke
Reaktionen: DroidJunky
Ich habe meinen Akku von Polarcell, steht dem Originalen in nichts nach, hatte die schon im meinem S3 und S1 drin, immer ohne Probleme, ist mit 3100mAh angegeben.

• Danke
Den Polarcell werde ich mir auch holen wenn es soweit ist. Wie lange hast du deinen jetzt?

Bestimmt schon 6 Monate, der Originalen habe ich zur Reserve.

• Danke
Ok, und nach 6 Monaten immer noch zufrieden mit dem Polarcell ? Gutes Zeichen. :)

In meinem S3 ist er einiges länger drin und immer noch einwandfrei, das S3 wird von meiner Frau benutzt. ;-)

• Danke
An den Unterbrechungen treten vermehrt die Reboots auf. Größtenteils beim Telefonieren. Beide Bilder aus ein und derselben Ladung mit unterschiedlichen Anzeigen am Ende.

Anhänge

• 1450812291595.jpg
    1450812291595.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 298
  • 1450812303440.jpg
    1450812303440.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 326
Mit MM ist die Laufzeit spürbar besser geworden.