Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M1A1 schrieb:
Ja klar, es gibt wohl User die damit Probleme haben die einzigen Probleme die ich hatte waren anfangs schlecht angezeigte Batterieangaben in Prozent.

Weiß nicht wie das vom Phone mit dem link hier geht such mal nach donzo Power Akku bei Amazon hat 7200 mah auf dem Papier
Ein Akku-Case mit dem Originalakku zu vergleichen hinkt aber ganz schön arg ;)

Es ist kein Vergleich schließlich kann man den Akku ja wechseln beim g3. Vielleicht hab ich auch falsch gepostet falls ja Sorry. War es halt nur leid weil der originale Akku so schrottig ist bzw der stromhunger des g3 so groß. Bitte löschen falls falsch gepostet

Sleepwalker schrieb:
Ein Akku-Case mit dem Originalakku zu vergleichen hinkt aber ganz schön arg ;)
Sieht leider auch nicht gut aus, das Design des G3 ist mit so einem Riesenakku hinüber.

Erinnert mich an mein erstes Cellphone von Hagenuk, für das gab's auch einen aufgeblasenen Akku.

Anhänge

• hagenuk_globalhandy.jpg
    hagenuk_globalhandy.jpg
    2 KB · Aufrufe: 435
Finde ich überhaupt nicht das originale case ist glatt und rutsch mir oft aus der Hand hatte jedenfalls immer ein sehr unsicheres Gefühl. Ich Hab lieber was in der Hand und keine Sorgen ob der Akku bis zum Abend hält.

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Einige Telefonate, DOT nur 2 1/2 Stunden, mehrere Stunden WiFi-Hotspot-Betrieb, LTE dauereingeschaltet, heute Morgen noch 20 % übrig:

Anhänge

• Screenshot_2015-07-04-07-08-41.png
    Screenshot_2015-07-04-07-08-41.png
    53,2 KB · Aufrufe: 405
Dann war wohl dein g3 meistens ausgeschaltet

Franky1964 schrieb:
Dann war wohl dein g3 meistens ausgeschaltet
Falls dein Kommentar kein Joke war, möchte ich antworten: Das G3 war natürlich samt LTE die ganzen 90 Stunden eingeschaltet. Ich hab mein Phone nie ausgeschaltet.

Meinte das du es selten benutzt hast

Na ja, steht ja oben: Nur 2 1/2 Stunden habe ich es mit Display als Telefon, Messenger, Browser etc. benutzt und einige weitere Stunden (so zwischen 6 und 8) ohne Display als WLAN-Hotspot und Music Player. Die Stärke des G3 ist für mich, dass es wenig im Standby und wenig im Tethering verbraucht, ganz anders als mein iPhone 5S.

Die großen Displays sind klar der limitierende Faktor, beim G3 und bei allen anderen hoch auflösenden Geräten. Nicht umsonst hält das Flex (1) viel länger durch.

Morgen Jungs,

habe vor mir das LG G3 zu holen. Wie sieht es denn Grob gesagt mit der Akku Leistung aus? Ich komme vom S6 Edge, welches mich sehr enttäuscht hat (iPhone hielt sogar länger durch) Vom G3 habe ich viel gelesen, dass der Akku gut sei. Aber ich möchte gerne fakten hören. DOT mehr als 5 Stunden machbar? Ich bin kein Akku Sparfuchs, aber wenn ich um 07:00 aus dem Haus gehe, will ich frühestens um 22:00 laden müssen. Und nicht um 15:00 ;(

N7100 schrieb:
Morgen Jungs,

habe vor mir das LG G3 zu holen. Wie sieht es denn Grob gesagt mit der Akku Leistung aus? Ich komme vom S6 Edge, welches mich sehr enttäuscht hat (iPhone hielt sogar länger durch) Vom G3 habe ich viel gelesen, dass der Akku gut sei. Aber ich möchte gerne fakten hören. DOT mehr als 5 Stunden machbar? Ich bin kein Akku Sparfuchs, aber wenn ich um 07:00 aus dem Haus gehe, will ich frühestens um 22:00 laden müssen. Und nicht um 15:00 ;(

Ich komme mit Custom Rom und Amplify/Greenify auf 5 stunden DOT. Ob das für dich von 7h bis 22h reicht,hängt ja davon ab,wie du die 5 stunden verteilst ;-)

Ne, das wird nix. Den ganzen Tag mit 5 Stunden Dot hab ich noch nie geschafft.

@ N7100: Ich denke auch, dass das G3 für dich nicht das richtige Phone ist. Für möglichst lange DoT sind iP6+, LG Flex 1 (wegen geringer Displayauflösung), Huawei Ascend Mate 7 und ein paar andere gut, die mir gerade nicht einfallen. Den besten Überblick bietet IMO die Connect Bestenliste: Die Telefone mit der größten "typischen Ausdauer" sind richtig für dich.

Edit: Wenn du von vorneherein für deine 15-Std.-Tage die Nutzung einer 2. Batterie ins Auge fassen solltest, dann wären Phones mit wechselbarem Akku wie G3 und G4 ideal.

Zuletzt bearbeitet:
LG G4 dann ja wohl auch nicht hm? Soll Akkumäßig eher bescheiden sein. Dann wirds LG G2 oder Xperia Z3 Compact

N7100 schrieb:
LG G4 dann ja wohl auch nicht hm? Soll Akkumäßig eher bescheiden sein.
G3 und G4 sind fast identisch, was Ausdauer angeht.

• Danke
Reaktionen: Olley
Sehe ich ähnlich. So schön scharf das QHD-Display auch sein mag aber der Kontrast und Akkulaufzeit ist bescheiden. Ich bin wegen meines Blogs auch Heavy User. Surfe und nutze Messenger viel und komme wenn es gut läuft im Schnitt auf 3 Std.
LG hätte hier besser auf FHD-Display setzen sollen, dann wäre es ein Spitzen-Gerät bei der Laufzeit gewesen aber ne. Beim G4 sieht es anscheinend genauso bescheiden aus. ;)

Xperia Z2 oder Z3 haben ne super Akkulaufzeit. Habe selbst n Z2 da kommst du auf jeden fall ganz locker auf 5 Std+ DOT.

Na ja, zwischen Z3 und G3 dürfte der Unterschied nicht groß sein. Eine deutlich bessere Ausdauer haben das Z2 das Z3 compact.

Wie kommst du darauf ? Ein Z3 hält fast Doppelt solange durch wie ein G3.