Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nicht normal. Komme im schnitt auf 48std und 4-5 Std Dot.

Als ich noch mein g2 hatte weis ich noch dass die akku laufzeit Top war... benutze das g3 schon 6 Monate und bin vom Akku eig. Ein bisschem entäuscht, laufe immer mit einen externen akku rum haha

Mach dir nichts draus, meiner ist auch schnell leer. Beim G2 hielt der akku fast doppelt solange. Das kannst du mit dem G3 und dem QHD Display leider nicht mehr vergleichen.

4- 5 std DOT sind beim G3 schon recht gut. Je nachdem wie hell man es mag.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das... Muss man dazu rooten

Ja root und twpr sind Voraussetzung. Mein Fehler hatte ich vergessen zu erwähnen.

Mist. Rooten kommt momentan für mich nicht in Frage. Wusste nichtmal wie das geht. Hatte damals mein Sensation und one x gerootet und Viper Rom drauf, aber sowas gibt's leider nicht fürs g3

Bevor es hier zu viel OT wird. Schau mal in dem Link Post 18, ADB kannst du weg lassen.
LG Treiber installieren, Rooten mit einem klick am PC und per app das Recovery auspielen. ist kein Hexenwerk.

https://www.android-hilfe.de/forum/.../v20p-bumped-problem.693158.html#post-8951580

P.S. Akku scheint länger zu halten. bin jetzt bei 2:38 Dot und hab noch 63% Akku.
Aber genaueres kann Ich erst in 3-4 Tagen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
na dann warten wir auf deine Resultate KoKo 61 :)

Ne also root kommt für mich auch nicht in frage momentan, trotzdem danke für den tipp. Bei einem QHD display muss auch ein stärkerer akku her, kein wunder die laufzeit muss ja von model zu model in den keller gehen, alles wird schärfer und stärker aber der akku ist seitdem G2 bis heute zum G4 nicht stärker geworden. Alle 3 haben 3000mAh.

@KoKo bin gespannt auf deine Ergebnisse. Versuche das jz auch mal obwohl ich egtl immer auf eine DoT von ca 4.5 Stunden gekommen bin bei WhatsApp und Internet Nutzung. Ich hoffe trotzdem immer irgendwie auf mehr. Abwarten mit diesem mod. Bin gespannt

Jop wie ich schon sagte 4-5 sind beim G3 realistisch, das schaffe ich auch. Kann auch mal weniger sein. Wenn das G3 mehr rumliegt.

Bei mir hat sich alles verschlechtert. Hab direkt mein Backup wieder aufgespielt. :D mehr wie 5 Std DoT klappt eben nicht bei diesem Display. Ist ja iwie auch logisch. Muss ich mit leben. Reicht ja auch normal locker aus aber wie gesagt man will immer mehr :D

@Jogg3r leider ja, hab jetzt 2 ladezyklen getestet und komme auch nicht auf viel mehr als Stock. Vieleicht 20 min. mehr Dot. Aber der Speed ist ok. Verschlimmert hat sich bei mir nichts. Du darfst nur nicht gleich alle tweeks einschalten, mansche wie z.B. der google drain tweek bewirken genau das Gegenteil. Und im boost Modus hab ich permanent um die 1.3-1.4 Gb RAM frei.

Werd das mal noch weiter testen. Vieleicht finde ich ja auch noch "DIE" Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Jogg3r
Inmoment hält mein akku ca. 8 std da läuft so einiges nicht rund bei dem mist ding. Hab ja schon so einige Android phones gehabt. Aber hier hab ich immer welche Probleme. Android os und Google dienste lassen grüßen. :( dabei habe ich schon standorte aus geschaltet.

Eigentlich kann ich jede 1-2 monate ein werksreset machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit zu L_speed.
Empfehlenswert: ja
Geschwindigkeitssteigerung: definitiv
Akkulaufzeit: Mittel-wenig

Pros: Das gesamt System läuft einfach besser/geschmeidiger.
Auf jedem android Phone anwendbar. Egal welcher Hersteller oder Rom. Solange android drauf ist.
Vielleicht ja für die Leute intressant die das 2Gb RAM Model haben.

• Danke
Reaktionen: Olley und Jogg3r
Mit Standard Akku hielt mein g3 bei einer Helligkeit von 21 Prozent und Auto, kein spielen nur WhatsApp Internet hike, Facebook, nachts Flugmodus sonst permanent an 3h Display on time. Mit einem neuen Akku der mehr Power hat schaffe ich bei gleicher Nutzung 8h Display on time

M1A1 schrieb:
Mit Standard Akku hielt mein g3 bei einer Helligkeit von 21 Prozent und Auto, kein spielen nur WhatsApp Internet hike, Facebook, nachts Flugmodus sonst permanent an 3h Display on time. Mit einem neuen Akku der mehr Power hat schaffe ich bei gleicher Nutzung 8h Display on time
Hättest du vielleicht einen link zum Akku

langhantel schrieb:
Hättest du vielleicht einen link zum Akku

Ja klar, es gibt wohl User die damit Probleme haben die einzigen Probleme die ich hatte waren anfangs schlecht angezeigte Batterieangaben in Prozent.

Weiß nicht wie das vom Phone mit dem link hier geht such mal nach donzo Power Akku bei Amazon hat 7200 mah auf dem Papier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel