teorema67
Dauer-User
- 283
Gehe die Einstellungen ALLE durch und schalte aus, was du nicht brauchst. QuickCircle kannst du in Einstellungen>Allgemein abschalten. Brauch ich auch nicht, ein so schönes Phone wie das G3 gehört in kein Case oder Bumper
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wobei zumindest hier der Akku mit V20h-EUR (Lollipop 5.0) genauso lange hält wie unter 4.4.2. Ich lade alle 2 bis 4 Tage.Bellitsch89 schrieb:Testen kannst du es in dem du zum Beispiel ein downgrade auf 4.4.2 mal durchführst ...
Wie schaffte du es mit 2 Tagen. Dann machst du nicht viel mit deinem Handy.teorema67 schrieb:Wobei zumindest hier der Akku mit V20h-EUR (Lollipop 5.0) genauso lange hält wie unter 4.4.2. Ich lade alle 2 bis 4 Tage.
elvis61 schrieb:İch habe seit ca 3 Wochen ein neues LG g3. Das Gerät wird warm und der Akku entleert sich schnell. Dabei wird die Uhr im circle Fenster nicht ganz ausgeschaltet sondern dunkler geschaltet. Dh. Noch lesbar. Nach dem aus/einschalten des Gerätes ist das wieder normal. Auch der Akkuverbrauch. Ein guter Tag dann.
Nun habe ich in diesem Thread sehr viel gelesen. Bei manchen war das Gerät bei Anderen die Software. Dabei wurde entweder das Gerät zurück geschickt oder auf KitKat zurückgerudert.
Nun wie kann festgestellt werden. Ob Gerät oder Software die Fehlerursache ist.
TecEgg schrieb:Hi liebe Community,
dies ist mein erster Post, also seid bitte nicht so streng mit mir
Leider geht es um ein Problem mit der Akkulaufzeit auf meinem LG G3 D855 16gb Ver. (5.0 Lolli V20h-EUR-XX) Ich habe seit Anfang Januar das liebe Schmuckstück und es schien mir bis dato eine Bereicherung zu sein. Nun seit ca. 2 Wochen fiel mir auf das sich mein Akku enorm schnell entläd, und das auch im Standby.
Ich hab schon viele Vorschläge hier im Forum und auch auf externen Seiten lesen können aber ich würde mir irgendwie einige Erfahrungsberichte und nochmal exakte Hilfestellung wünschen.
Der Fehler scheint eindeutig am Android-System Prozess zu liegen, da dieser ca. 30-40% meines Akkus frisst. Standard sollte ja bei max. 10% sein.
Viele meinen ich solle ein Hard Reset durchführen und wiederrum viele meinen, das dies nichts bringt. Daher meine Frage, wie kann ich einen effizienten Akkuverbrauch erreichen? Für einen hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!
PS. bzgl Nutzung: Morgens um 6 Uhr vom Ladegerät nehmen. Nach ca. 10min Facebooken auf 95-97%. Auf dem Weg in die Schule über Poweramp 1 Stunde auf geregelter Lautstärke Musik hören. (75-80%) In der Schule 1. Pause auf das Handy schauen, 60%. Während des Unterrichts befindet sich das Handy im Standby. In der 2. Pause beträgt der Akku 50%. Nach der Schule gegen 14 Uhr nur noch 40%. Auf dem Weg nach Hause inkl. Musik und evtl. Surfen oder Facebook habe ich noch ca. 20% Rest. Dieser ist dann gegen 16 Uhr auch verschwunden. Mit wirklich gezügelter Nutzung komme ich also kaum noch über den Tag. Es sei denn ich habe das Handy zu wirklich 90% in der Tasche. Aber wozu ein LG Flaggschiff, wenn ich es nicht 100% ausnutzen kann.
MfG
TecEgg
OT: Je mehr Display auf dem Phone, desto besser. Das G4 wird bestimmt ein tolles Phone, vor allem die Kamera, leider ist der Displayanteil an der Front geringer als beim G3Bellitsch89 schrieb:Mal schauen wie das G4 wird!
Nexusfan96 schrieb:Meine Akkulaufzeit lässt in letzter Zeit extrm nach. Während ich anfangs durchschnittlich fadt 4 Stunden Dot erreicht habe sind es inzwischen nur noch 2,5 Stunden und auch die allgemeine Laufzeit ist deutlich schlechter geworden als anfangs.