Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rl2664 schrieb:
Setz das Gerät erstmal zurück, denke dann klappt wieder alles wie gewohnt.

ist der Unterschied dann groß zum Hard Reset?

Auf jeden Fall sind alle Daten weg. Also Kontakte und wichtige Daten (z. B. Bilder...)sichern. Dann kannst auch erstmal reset versuchen. Roote immer. Du kannst schauen, welche Prozesse Akku verbrauchen. Wenn du nicht willst...

sikei schrieb:
Auf jeden Fall sind alle Daten weg. Also Kontakte und wichtige Daten (z. B. Bilder...)sichern. Dann kannst auch erstmal reset versuchen. Roote immer. Du kannst schauen, welche Prozesse Akku verbrauchen. Wenn du nicht willst...

Ja das mit den Daten ist mir ja klar :)
Ist alles gesichert bzw mit dem Google Konto zu sync.

Reset also auf Standardeinstellungen oder Hard Reset, wo ist der Unterschied und was bringt mehr in diesem Fall, da ich nicht möchte, dass einer der beiden z.B. nicht funktionieren und ich das erneut machen muss :) also wenn zum Hard Reset sich nicht viel unterscheidet würde ich doch den nehmen oder hat der iwelche Nachteile außer eben den Datenverlust?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

TecEgg schrieb:
Ja das mit den Daten ist mir ja klar :)
Ist alles gesichert bzw mit dem Google Konto zu sync.

Reset also auf Standardeinstellungen oder Hard Reset, wo ist der Unterschied und was bringt mehr in diesem Fall, da ich nicht möchte, dass einer der beiden z.B. nicht funktionieren und ich das erneut machen muss :) also wenn zum Hard Reset sich nicht viel unterscheidet würde ich doch den nehmen oder hat der iwelche Nachteile außer eben den Datenverlust?

Also um euch einmal zu sagen was ich bis jetzt genau gemacht habe:

Ich habe einen Hard Reset durchgeführt (weil es etwas mehr "wieder gut" macht bzw das System eben auf Auslieferungszustand setzt). Nachdem mein G3 damit fertig war bin ich mit den restlichen 15 % etwas im Internet am surfen gewesen und konnte dann im Verlauf der Prozesse sehen das der Prozess vom Display nun wieder Standardmäßig mehr braucht als die Android System Prozesse. Schonmal soweit so gut.

Nun werde ich den Großteil meiner Apps wieder draufspielen und zusätzlich den Rat mit dem Rooten befolgen. Auf der Webseite von @sikei konnte ich auch den Punkt zum Unrooten finden und habe damit nicht mehr das Problem das die Garantie weg ist. Daher werde ich dann die Apps zum Überwachen Wakelock Detector und greenify installieren.

Ob das dann alles soweit weiterhin funktionier werde ich dann berichten. Bis jetzt schaut es sehr gut aus. Hoffe es bleibt so.

Mächtigen Dank an die Leute hier! :thumbsup:

MfG
TecEgg

Wunder dich nicht das beim einrichten Android System wieder recht hoch ist, das gibt sich wieder wenn das Gerät ein bißchen läuft. Bin mal gespannt obs mit dem Reset erledigt ist.

rl2664 schrieb:
Wunder dich nicht das beim einrichten Android System wieder recht hoch ist, das gibt sich wieder wenn das Gerät ein bißchen läuft. Bin mal gespannt obs mit dem Reset erledigt ist.

dachte schon, hast nämlich Recht gehabt, lag dann bei ca. 18-25% aber ich habe es vorsichtig mal auf das Downloaden und Installieren der gesamten Apps geschoben :rolleyes2:

Naja, nach dem Root der zum Teil (gab paar Probleme, aber nichts schlimmes) problemlos lief bin ich auch etwas zufriedener. Habe die beiden Apps installiert und bin jetzt mal zuversichtlich was der morgige Tag bringt.

Offtopic: Hoffe der Akku hält morgen über die Nacht beim Maibaum stellen :thumbup:

MfG
TecEgg

Könnte ja nach nutzung knapp werden, aber es wird sich sicher mal ein Stündchen finden in der du das Telefon anstecken kannst. Auf nen leeren Akku mitten in der Nacht ist man ja nicht wirklich scharf...

Versuch mal avast battery saver. Komme damit locker über eineinhalb Tage, vorher, bei gleicher Nutzung ca 18 Stunden.

Oder Amplify.....einfach nur sehr gut zum Akku sparen.

Das funzt aber nur mit xposed oder?

Jap

Meine Akkulaufzeit lässt in letzter Zeit extrm nach. Während ich anfangs durchschnittlich fadt 4 Stunden Dot erreicht habe sind es inzwischen nur noch 2,5 Stunden und auch die allgemeine Laufzeit ist deutlich schlechter geworden als anfangs. :scared:
Hard Reset hat bei mir keine Verbesserung gebracht... Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Würdet ihr mir raten einen neuen Akku zu kaufen?

Liebe Grüße
Jannik

Bei mir ist es genau umgekehrt kam anfangs auf 10-11 std standby bei 2 1/2 std display ZEIT mittlerweile sind es knapp 20std bei 4std dot... Habe zwei originale Akkus... Du kannst dir ja testweise einen neuen Akku holen, wenn das Problem immer noch besteht ein schicken... Im Anhang mal meine durchschnittlichen Laufzeiten...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430486011062.jpg
    uploadfromtaptalk1430486011062.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 292
...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430486120314.jpg
    uploadfromtaptalk1430486120314.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 265
Akku-Laufzeit != DOT

Ok Vielen Dank Bellitsch89.
Was willst du damit sagen tronic?

Die Akku-Laufzeit wird zwar davon beeinflusst wird lange das Display an ist, aber ich lese hier immer nur von DOT. Es geht in diesem Thread ja eigentlich um die "Akkulaufzeiten des G3"und nicht um die DOT des G3!

Wenn ich unterwegs oder auf Arbeit bin, dann habe ich in der Regel anders zu tun als ständig auf mein Phone zu gucken. Ich bin auch zufrieden, wenn ich nur auf 1h DOT komme und das Phone bis am nächsten Morgen hält. DAS verstehe ich unter Akku-Laufzeit.

Da stimme ich dir voll zu. Ich finde super, dass das G3 im Standby und als WiFi-Hotspot wenig Strom braucht, mit Display aus.

Tronic schrieb:
Die Akku-Laufzeit wird zwar davon beeinflusst wird lange das Display an ist, aber ich lese hier immer nur von DOT. Es geht in diesem Thread ja eigentlich um die "Akkulaufzeiten des G3"und nicht um die DOT des G3!

Wenn ich unterwegs oder auf Arbeit bin, dann habe ich in der Regel anders zu tun als ständig auf mein Phone zu gucken. Ich bin auch zufrieden, wenn ich nur auf 1h DOT komme und das Phone bis am nächsten Morgen hält. DAS verstehe ich unter Akku-Laufzeit.

Da hast du natürlich völlig recht. Allerdings nutzt es meiner Meinung nach nichts Akkulaufzeit und die DOT unabhängig voneinander zu betrachten. Aus diesem Grund halte ich es für richtig in diesem Thread beides zu behandeln.

• Danke
Reaktionen: DanX
İch habe seit ca 3 Wochen ein neues LG g3. Das Gerät wird warm und der Akku entleert sich schnell. Dabei wird die Uhr im circle Fenster nicht ganz ausgeschaltet sondern dunkler geschaltet. Dh. Noch lesbar. Nach dem aus/einschalten des Gerätes ist das wieder normal. Auch der Akkuverbrauch. Ein guter Tag dann.
Nun habe ich in diesem Thread sehr viel gelesen. Bei manchen war das Gerät bei Anderen die Software. Dabei wurde entweder das Gerät zurück geschickt oder auf KitKat zurückgerudert.
Nun wie kann festgestellt werden. Ob Gerät oder Software die Fehlerursache ist.