Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert ohne Probleme. Hab da allerdings nicht das Gmail Konto eingerichtet, sondern eins von meinem Internetanbieter. Gmail wollte in der Stockapp nie so wie ich wollte, deswegen nutze ich sowohl Gmail als auch Stock.
Ich nutze die vorinstallierte Musikapp von LG. Hab meine Musik aber auch nur in MP3, WAV und AAC (und einzelne in FLAC). Wird auch alles ohne Probleme abgespielt.

Servus,

was sind denn die echten Stromfresser auf dem G3.
McAfee soll ja so einer sein, den werd ich ja nicht los, geht nicht mal zu deaktivieren.
Welche Apps sind noch verdächtig.
Bin Android-Neuling und entsprechend noch nicht so fitt auf dem System...

Zuletzt bearbeitet:

Bitte benutze die "Suchfunktion" da werden Sie geholfen! :rolleyes2:

baar schrieb:

Bitte benutze die "Suchfunktion" da werden Sie geholfen! :rolleyes2:

Hi,

wenn ich passend zum LG G3 was gefunden hätte, hätte ich hier nicht gefragt.
Weil, die Sufu kenne ich natürlich, nur Android ist mir noch recht fremd, komme von iOS.......

Der Bildschirm, wie auch beim Iphone 6(+), ist der größte Stromfresser. Die Scannerapp habe ich erst gar nicht aktiviert, sie verbraucht daher auch nix.

Hallo,

bitte künftig erstmal die Suchfunktion benutzen. Rund um den Akku haben wir bereits diesen umfangreichen Thread, in den ich die neuen Beiträge nun auch verschoben habe.

Viele Grüße
Handymeister

Ok,

danke.
Werd den dann mal abschalten, wenn´s geht.
Mir kommt eh so vor als würde der Akku nach mehrmaligem laden besser werden, vielleicht täuscht das auch?

Hallo zusammen :)

Ich bin am überlegen mir ein G3 zuholen,hab aber eine Frage wegen der Laufzeit.
Hab bereits viele Posts hier im Thema gelesen,aber leider schreiben nicht alle dabei wie sie ihr Handy nutzen (Apps,Wlan,LTE).

Also ich nutze in der Stunde folgende Apps:
Whatsapp 20+ Nachrichten,Facebook ca 5 Min, 15 Minuten (9gag+Sms von gestern nacht),Hayday 5-10Min,Springfield etwa alle 4h für 15min.
Das sind die maximal Zeiten von mir ;)

Normal ist nur wlan an,Mobiledaten kein 3G/LTE,Displayhelligkeit unter 50%
(GPS und co aus)
Momentan hab ich HTC One Mini,das hält das nicht durch.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten und kann mir sagen wie lange das Handy in etwa durchhält?

Gruß Pascal

Da eine Std. hierzulande nur 60 Min. hast, bedeutet das, dass dein Phone im Dauerbetrieb ist (bin blass vor Neid, gehöre zu den Deppen, die die meiste Zeit des Tages arbeiten müssen :laugh: ).

Springfield saugt schon ganz gut, und so wie du deine Nutzung beschreibst, wird das G3 ca. 5 bis 7 Std. durchhalten.

Das G3 ist nicht das richtige Phone für dich. Du solltest in die "Connect-Bestenliste" schauen und das Telefon nehmen, das in der Zeile "typische Laufzeit" (oder so ähnlich) den höchsten Wert hat.

Oder er holt sich noch nen zweiten Akku.
Das Problem ist eher, das die Stunde zu wenig Minuten hat:rolleyes2:

Bei der Nutzung wird wahrscheinlich ein Nintendo auch nicht länger durchhalten

@teorema67:
Manchmal frage ich mich auch was manche sonst noch den ganzen Tag treiben - außer ihr Smartphone zu nutzen.
Ich komme zwar teilweise auch auf 4-5h DOT bei meinem Nexus 7 (welches dann nicht leer ist), aber das nutze ich morgens beim Frühstück und abends auf der Couch zum lesen und surfen anstatt dem in der Regel sinnlosen TV-Programm!

Jedenfalls würde ich bei so einer intensiven Nutzung mit Display dauernd an ein Phone mit energiesparenderem Display wählen, also keine QHD-Auflösung wie beim G3, sondern eher ein 1280x720er. Z. B. hält das Flex 1 mit eingeschaltetem Display ausgesprochen lange durch.

Moin :)

Danke für die Antwort :)
Jo also das war maximale Nutzzeit ;)
Normal ist etwa 20-45 min dot pro Stunde :p
Muss ja doch noch dem Prof. Zuhören ;)

Hab momentan tablet und Handy ,vlt wäre ein neueres tablet besser....

Vergiß es....

Anders geschrieben: Du wirst zwischen dem Laden schätzungsweise eine DoT von 4-5h haben, wenn du es mit Springfield nicht übertreibst.

Dein Anforderungsprofil ist etwas "außergewöhnlich"...

...und genau für so ein Nutzungsprofil gibts doch die stärkeren Akkus, entweder den 6000 er Cameron Sino (reicht bei mir für 8-9 Stunden Display on bei maximaler Helligkeit) oder dann den Zerolemon mit 9000 mah.
Alles dazu im Zubehör -Thread :):thumbup:

Gesendet von meinem SM-N915FY mit der Android-Hilfe.de App

Hi liebe Community,

dies ist mein erster Post, also seid bitte nicht so streng mit mir :thumbsup:

Leider geht es um ein Problem mit der Akkulaufzeit auf meinem LG G3 D855 16gb Ver. (5.0 Lolli V20h-EUR-XX) Ich habe seit Anfang Januar das liebe Schmuckstück und es schien mir bis dato eine Bereicherung zu sein. Nun seit ca. 2 Wochen fiel mir auf das sich mein Akku enorm schnell entläd, und das auch im Standby.

Ich hab schon viele Vorschläge hier im Forum und auch auf externen Seiten lesen können aber ich würde mir irgendwie einige Erfahrungsberichte und nochmal exakte Hilfestellung wünschen.

Der Fehler scheint eindeutig am Android-System Prozess zu liegen, da dieser ca. 30-40% meines Akkus frisst. Standard sollte ja bei max. 10% sein. :unsure:

Viele meinen ich solle ein Hard Reset durchführen und wiederrum viele meinen, das dies nichts bringt. Daher meine Frage, wie kann ich einen effizienten Akkuverbrauch erreichen? :huh: Für einen hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!

PS. bzgl Nutzung: Morgens um 6 Uhr vom Ladegerät nehmen. Nach ca. 10min Facebooken auf 95-97%. Auf dem Weg in die Schule über Poweramp 1 Stunde auf geregelter Lautstärke Musik hören. (75-80%) In der Schule 1. Pause auf das Handy schauen, 60%. Während des Unterrichts befindet sich das Handy im Standby. In der 2. Pause beträgt der Akku 50%. Nach der Schule gegen 14 Uhr nur noch 40%. Auf dem Weg nach Hause inkl. Musik und evtl. Surfen oder Facebook habe ich noch ca. 20% Rest. Dieser ist dann gegen 16 Uhr auch verschwunden. Mit wirklich gezügelter Nutzung komme ich also kaum noch über den Tag. Es sei denn ich habe das Handy zu wirklich 90% in der Tasche. Aber wozu ein LG Flaggschiff, wenn ich es nicht 100% ausnutzen kann. :sad:

MfG
TecEgg

Zuletzt bearbeitet:
sikei schrieb:
Versuch clean (cse) zu flashen. Da hat sich wohl der Fehlerzeufel eingeschlichen. Vorher LG Backup und die Datei auf'm Rechner sichern. Nach clean Flash rooten...
Wakelock Detector und greenify installieren. Dann bekommst das in den Griff.

Also wenn das an mich geht, da kein Zitat kam war das etwas schwer zu erkennen, also cse zu flashen, sagt mir leider nix :/ .. magst du das näher erleutern?

Backup bin ich grade dabei zu machen, je nach dem wollte ich später nen Hard Reset machen. Ist das Rooten wirklich notwendig, da ich eigentlich ungern die Garantie verlieren möchte, das Gerät ist erst 4 Monate alt.

Besteht mit Wakelock Detector und greenify dann die Möglichkeit die einzelnen Prozesse im Android-System Prozess dauerhaft zu blocken bzw. zu drosseln?

Setz das Gerät erstmal zurück, denke dann klappt wieder alles wie gewohnt.