Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display-on-Time

Und das bedeutet? Sorry für die frage

Das ist die Zeit die das Display während der Nutzung des Handys an war. Du das Gerät also aktiv genutzt hast. Da das Display der größte Stromverbraucher ist, ist das ein wichtiger Parameter zur beurteilung des Akkus bez. der Laufzeit.

Ah okay, wieder was gelernt....ich denke dochmal das die probleme bei lg bekannt. Weis denn einer ob es vielleicht einen besseren akku gibt?

Ich denke bei mir wären auch höhere DOT Zeiten möglich. Ich hatte zuletzt 4 Std. bei einer gesamtlaufzeit von 96 Std. und Autohelligkeit von 67%.

Um das zu testen fehlt mir die Zeit.

Hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab.

rl2664 schrieb:
Da muss ich ehrlich zugeben das ich mir das nur ganz schwer vorstellen kann.

Es kommt eben darauf an was man macht. Wenn ich nur spiele auf 100 Prozent Display ist es klar dass das der Akku dann keine Stunden hält. Da ich aber nur Whatsapp, Mail und Browser laufen habe, passt das.

Ich finde gerade wenn ich ich viel per whats app drin bin oder facebook oder musik höre(gut da war es bei mein alten handy nicht anders) allgemein was mache zieht der akku sehr schnell lehr....

Das ist normal da das Display der größte Akkufresser ist. Je nach Helligkeit zieht es mehr oder weniger Akku.

Ich weiß leider nicht woran es liegt, aber mein G3 ist ein Akkufresser....klar am meißten verbaucht das Display...aber wenn ich mein G2 dagegen halte, verbracht das G3 in der selben Zeit doppelt so viel Strom:sad:

Hab ich vielleicht was in den Einstellungen übersehen??

Nun ja, grösseres Display, höhere Auflösung, stärkere CPU das zieht schon mal mehr. Deine Einstellungen kennen wir nicht :)

Es stimmt schon, das G3 braucht mehr als das G2. Geschätzt steht der Akku Abends beim G3 15-20% niedriger als beim G3. Genau kann man das nicht sagen, da es ja immer mal schwankt. Ich komm mit dem G3 gut durch den Tag, heavy user könnten aber Probleme bekommen.

gomorra schrieb:
Ich weiß leider nicht woran es liegt, aber mein G3 ist ein Akkufresser....klar am meißten verbaucht das Display...aber wenn ich mein G2 dagegen halte, verbracht das G3 in der selben Zeit doppelt so viel Strom:sad:

Hab ich vielleicht was in den Einstellungen übersehen??
Wenn du uns verrätst, wie dein Nutzungsverhalten ist, kann man vllt. etwas dazu sagen :D
Wie viel DOT schaffst du am Tag? Bei welcher Helligkeit? Bist du nur im WLAN? Hast du immer LTE an und ggf. sogar schlechten Empfang? Welche Apps nutzt du am meisten?

Jo Sorry....mein Fehler!
Also, 50% Helligkeit (Automatik) 50/50 Wlan und LTE. Gesamt ca.60min. GPS (Ingress Spieler mit Ladenetzteil im Auto)
Das gleiche hab ich früher (vor einer Woche) auch mit meinem G2 gemacht nur ich hatte das Gefühl das ich Abends immer mind. noch 40% Akkukapazität hatte....jetzt sind es Aktuell gerade mal 21%
Das G3 ist jetzt gerade mal eine Woche alt....frage mich was erst passiert wenn es nen Jahr hinter sich hat:winki: Ich kann ja schlecht immer mit nem Powerpack durch die Gegend rennen:sleep:
Vielleicht jammer ich auch auf hohem Niveau...!?

Ahh ein ingress spieler(ich auch). Ja das zieht echt heftig am akku. Gps zieht schon was. Wenn du mal auf gps und daraus folgend auf ingress verzichtest bekommst du ca. 3-4h Dot per ladung(als vielnutzer am Tag. Als wenignutzer 2 Tage mit DOT von ca. 2h+

Ja, ich denke mal ~20% Unterschied vom G2 zum G3 sind realistisch.

Hey Leute hab seit gestern ein Werkreset gemacht und seitdem sind android os bei 15% und android system bei 10% und davor waren die weit unter diesen Werten...kann mir einer sagen warum das nun so ist und wie ich das wieder ändern kann ? :(

Das kommt vermutlich vom einrichten des Geräts nach dem Reset. Warte mal ein paar Tage, dann pedelt sich das wieder ein. Hab mein G3 gestern auch neu eingerichtet und stehe bei Android System bei 11% und bei Android OS 9%. Denke wird noch besser.

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Bei mir ist der Akkuverbrauch enorm hoch... Man kann zusehen wie die Prozentanzeige purzelt. Besonders viel Akku verbraucht mein G3 wenn ich wenig bzw gar keinen Empfang habe.
Mehr wie 3 bis 3,5 Stunde DOT bei ca 12-15 Stunden Laufzeit sind bei mir so nicht drin. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Lollipop Update das Problem verschlimmerte. Anfangs (unter 4.4) erreichte mein G3 an guten Tagen 5,5 Stunden DOT... :huh:

Hab zwar das g2 und bin was den Akku betrifft sehr verwöhnt, versuchs aber mal.
Wenn möglich bei schlechtem bis gar keinen Empfang den Flugmodus und WLAN an. Rooten und greenify installieren. Emails manuell abrufen und Display 40 % fix. Gps nur bei Bedarf. Wakelock Detector installieren und schauen welche Apps so krass am Akku saugen und diese greenifyen. 4-4,5 h dot und du kommst über den Tag müssen drin sein. Diese Maßnahmen brachten bei mir knapp 50 % längere Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet: