Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rl2664 schrieb:
Ist ganz normal. Das G3 bleibt relativ lange bei 100% und dann fällt es recht schnell bis 90% ab. Das pendelt sich aber nach ner Zeit ein.

Danke. Das stimmt, weil jetzt sieht es anders aus.. wenns erstmal runter geht dann gehts bei mir (habs aber bisher nur 1x vollgeladen), in 10% Schritten.. ich teste auch grade Spiele, das muss ich dazu sagen..

Der Hauptverbraucher ist wie immer das Display. Ich würde daher empfehlen die Helligkeit auf 40-50% und Automatik zu stellen, dann hält e sich im Rahmen. Hier im Thread findet man Nutzer die haben die Helligkeit fix auf 70% da kann man beinahe zuschauen wie der Akku schmilzt. Speziell wenn man von Dauerläufern wie dem G2 kommt ist mal erstmal geschockt, weil das G3 da einfach nicht ran kommt.

hallo, erstmal möcht ich mich entschuldigen das ich die 133 seiten hier nicht ganz komplett durchgelsen habe. auch ich habe extreme probleme mit dem akku, ich hatte vorher ein htc one x und habe mir das g3 unter anderm wegen dem akku geholt. doch vom akku bin ich sehr enttäuscht.

was kann man genau tun dabei der akku länger hält? das man es auch merkt.
gibt es irgendwelche nützliche apps die man bräuchte oder so? oder ist vielleicht ein root notwendig?

ich bedanke mich schonmal

Rein zufällig habe ich einen Beitrag vor deinem geschrieben was der größte Stromverbraucher ist und wie man Strom sparen kann. DIe letzten paar Beiträge oder Seiten könnten man schon mal lesen.

mein display ist auf 40% und auf auto gstellt! es kann doch aber nicht sein das wenn man garnix macht der akku so schnell runter ist, ich hab mir ja schon gedacht das der akku schon kaputt ist....

Also ich hatte auch sehr große akkuprobleme, dann einmal Akku raus und wieder rein, jetzt schaffe ich Minimum 2 Tage.

Wie? Bloß deinen akku kurz raus nehmen und wieder rein? Und jetzt schaffst du 2 tage?

Ja manchmal auch drei.

Was meinst du mit werte? Kann man da was testen?

Na was hast du für Laufzeiten und Display-on-Zeiten mit deinem G3. Im Menüpunkt "Akku" kannst du ja sehen was die größten Verbraucher sind und wenn das Display nicht mit 50-60% ganz oben steht stimmt was nicht. Einzige Ausnahme, du nutzt das Telefon mehrere Tage mit ganz wenig DOT.

Ja das display verbraucht 40%. Kann ich mir aber kaum vorstellen dass das alles ist. Selbst wenn ich es in der hose trahe geht der akku ruck zuck runter

Anhänge

• 1427660177573.jpg
    1427660177573.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 310
Wenn von den 6,5 Stunden die das Telefon auf den Screenshot lief, knappe 2 Stunden das Display an war halte ich das für normal.

rl2664 schrieb:
Hier im Thread findet man Nutzer die haben die Helligkeit fix auf 70% da kann man beinahe zuschauen wie der Akku schmilzt.

Ich hab mein Display sogar fix auf 100 Prozent. Komme trotzdem über den Tag.
Nutzungsverhalten ist eben der ausschlaggebende Punkt.

Wenn du das Telefon nur ne halbe Stunde am Tag nutzt kann ich mir das schon vorstellen.

Ein wesentlicher Faktor ist auch der Mobilfunk. Ich habe in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, dass die mobilen Daten nicht funktionieren - also keine Internet-Verbindung (liegt wohl an der ROM und lässt sich mit einem Neustart beheben).
Immer wenn das Problem auftritt habe ich abends noch 75-80% Akku. Ansonsten sind es eher so 50%, manchmal aber auch nur 30%.

rl2664 schrieb:
Wenn du das Telefon nur ne halbe Stunde am Tag nutzt kann ich mir das schon vorstellen.

3 Stunden Dot werdens dann doch :winki:

Da muss ich ehrlich zugeben das ich mir das nur ganz schwer vorstellen kann.

Kann ich bestätigen, meins läuft auch locker übers Wochenende mit gelegentlicher Nutzung (ca. 2h DOT) ohne Nachladen. WLAN/BT/Daten immer an, Standortdienste auch, Helligkeit: 46% Automatik.

Was bedeutet DOT?