Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steini0509 schrieb:
... so, als ob es sich permanant an- und wieder abgeschaltet hat ...
Hat sich aufgehängt. Da das G3 keinen Resetknopf hat, hilft nur Akku raus.

Genau das gleiche Phänomen hatte ich vor kurzem auch, außerdem noch andere unerklärliche Abstürze im Standby, erst einige Zeit nachdem ich V20h drauf hatte. Einmal war das Telefon mit 45 % am Abend am Morgen leer, völlig untypisch. Habe einen Hardware Reset gemacht, seither wieder alles OK.

Hi, bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Akku Laufzeit, bloß seit ner Woche ist mir aufgefallen das mein GPS dauernd Akku zieht, zuerst war es eine app, die ich deinstalliert und neu installiert habe und mittlerweile nicht mehr angezeigt wird, aber im Akku Verbrauch wird mir GPS vom Android System angezeigt.
GPS hab ich Manuel aus, hab kein root aber habe vielen apps über AppOps die rechte für GPS entzogen.
Kann mir da einer weiter helfen? Normal ist das ja nicht.

Grüße

Anhänge

• 1425560890949.jpg
    1425560890949.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 399
  • 1425560906441.jpg
    1425560906441.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 410
hallo,

irgendwie kommt die akkuleistung von meinem lg mir komisch vor. das gerät ist ein paar tage alt und ich habe einen factoryreset gemacht.

23:30: auf 100% geladen (von 10 auf 100)
03:00 minimal benutzt akku 90%
12:00 am nächsten tag 87%
13:18 ein wenig auf fb gesurft 79% (innerhalb von 15min waren 6% akku weg)

mein display ist auf 35% und ich habe wlan an. sonst nichts!
mir kommt das schon sehr komisch vor.

wenn das handy im standyby ist dann verbraucht es wenig akku. was ja super ist aber wenn man dann draufschaut und ein bisschen was machst dann kann man quasi zugucken wie der akku abnimmt. :/

ich hab mir nun dieses video angeguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=uALVIcQXH4Q

und das hat mich 4% akku gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChiniDX
Scheint normal. Beim g2 ist es umgekehrt. Unter Last kaum Verbrauch, dafür im Standby. Mal schauen ob das g4 die richtige Mischung findet...

decor schrieb:
[...]innerhalb von 15min waren 6% akku weg)[...]
Wenn man das hochrechnet ist das eine DoT von guten 4 Stunden. Wenn man noch mit einbezieht, dass der Akku relativ lange (merklich) bei 100% bleibt, bis er sinkt, würde ich eine reine DoT von 4:30 schätzen.
Geht besser, aber ist jetzt auch kein Drama, je nach den installierten Apps, aktiven Modulen, Sync etc. pp.

decor schrieb:
... das gerät ist ein paar tage alt ...
Benutze es erst einmal einige Zeit. Der Akku wird in der ersten Zeit "besser" und die Hochrechnung der verbleibenden % muss sich erst kalibrieren.

So kleine Sprünge (mal bleiben die % unerwartet lange bei einem Wert, mal sinken sie unerwartet rasch ab) sind normal, Berechnungsgrundlage ist die Batteriespannung, und da wirken noch andere Faktoren mit wie z. B. die Temperatur des Geräts.

ich hatte jetzt gestern ne dot von 4:30.

ich schau mir das nochmal ein zwei tage an. wenns nicht besser wird kauf ich mir nen z2!

Ich frage mich was du erwartest, @decor: 4:30 sind vollkommen Ok. 5 oder gar 6 sind eher die Ausnahme. Da wirst du auch mit dem Z2 nur 30-60 Minuten mehr holen.:)

ne mit dem z2 werde ich wohl eher 6 oder mehr rausholen können.

Wenn du damit leben kannst, kannst du ja mal "Nur 2G" als mobiles Netzwerk ausprobieren. Das hilft bei mir relativ gut, und ich brauche es fast ausschließlich für News, Mails & Co.

Ansonsten würde ich dir gleich zum Tausch des Smartphones raten, wenn 4:30 für dich inakzeptabel sind. Viel mehr wird's nicht.

Weiß man aber auch schon vorher.

Also ich bin mit der Akkulaufzeit absolut zufrieden. Hatte vorher die 2GB RAM Version mit 4.4.2 und jetzt die stärkere 3GB Version mit bereits vorinstalliertem 5.0... :)

Wo ich vorher so knapp nen Tag durch gekommen bin, bleiben mir jetzt gut 30% spät Abends über. Und dass mit GPS, HSDPA durchgehend sowie in der Arbeit mit WLAN on. ;)

Grüße

Mir geht es so Ähnlich wie meinem vor Schreiber :D

Kam mit der 16gb Version so grade durch den Tag. Habe heute morgen die 32er Version gekriegt und habe grade ebend erst nach 5 1/2 std display oN time den Akku wechseln müssen... Allerdings habe ich 5.0 runter geschmissen und bin wieder auf 4.4.2 10l gewechselt.. :thumbup:
So kann es weiter gehen :thumbup::thumbup:

Aus welchem Grund sollte die 32er Version längere Akkulaufzeiten ermöglichen? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

• Danke
Reaktionen: Tamorello, Totora und jacker77
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich habe genau die selben apps, Einstellungen etc wie mit der 16er Version. Bin momentan bei 3 1/2 std screen bei 12 1/2 std gesamt und noch 41%. Da war bei meinem 16er nur noch 15-20%

Siehe Screenshots:
Erste 32er
Zweite 16er
Und wie gesagt alles Haar genau gleich :confused:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1425810623252.jpg
    uploadfromtaptalk1425810623252.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 317
  • uploadfromtaptalk1425810634721.jpg
    uploadfromtaptalk1425810634721.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 351
Der Akku meines LG G3 ist eigentlich schon ausdauernd selbst nach einigem Spielen am Gerät zieht es nicht so viel am Akku.

Bellitsch89 schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen, aber ich habe genau die selben apps, Einstellungen etc wie mit der 16er Version. Bin momentan bei 3 1/2 std screen bei 12 1/2 std gesamt und noch 41%. Da war bei meinem 16er nur noch 15-20%

Siehe Screenshots:
Erste 32er
Zweite 16er
Und wie gesagt alles Haar genau gleich :confused:

Na so ganz gleich ist es ja nicht. Schau dir die Wlan Zeiten und vor allem die Gesamtlaufzeit an. Einmal 4h DOT in 12h und einmal in über 24h.

Ich persönlich bin mit meiner Akkuleistung und dem 16er sehr zufrieden, gibt nix zu meckern. Läuft aktuell seit 52h. Knapp 1 1/2h DOT, über 1h telefoniert und hab noch 53%.

Hab mir jetzt mal wieder ein G3 geholt und war zwischenzeitlich vom G2 doch etwas verwöhnt schätze ich. Wenn man mit dem G3 ein bißchen was macht kann man zuschauen wie der Akku schmilzt. Subjektiv zumindest. Objektiv bin ich nach 2:12 Std. (Display) auf 52% runter was eine DOT von gut 4 Std erwarten lässt. Das geht dann wieder ist ist voll im Rahmen dessen was man als normal betrachten kann.
Klar ist aber auch das das Z2 meiner Frau bestimmt 2 Stunden länger durchhält. Aber wie schon erwähnt wurde, das weiß man vorher und soviel DOT/Tag hab ich persönlich eh nicht.

Mein Topic wurde leider geschlossen, daher hier und es passt auch :)

Ich hab seit gestern mein neues Handy und um 22:22 war es mit 100% aufgeladen. Ich hatte es eingestellt und die Helligkeit auf 0% und WLAN an. Bis heute morgen, grade 8:22 hatte ich mal 1% verloren :ohmy:

Mal kucken wann der runterrauscht...

Ist ganz normal. Das G3 bleibt relativ lange bei 100% und dann fällt es recht schnell bis 90% ab. Das pendelt sich aber nach ner Zeit ein.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086