Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wifimatic oder über tasker als selbst erstellten Befehl und noch viele andere apps können das, ohne gps warum auch über gps?
Die gute alte Methode bevor GPS Einzug hielt... Funkzellentechnik...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil...
Sam Sung, wie sieht bei dir der Verbrauch von Android System/OS aus?
Bei fast gleicher Benutzung (ich schalte die mobilen Daten nur bei Bedarf an, streame nicht und habe die Stochversion v20h, aber habe den Autostart nicht aufgeräumt - wie gehts das?) komme ich halt einfach auf 10 h Laufzeit mit knappen 2,5 DOT und das bei normalerweise 0% Automatik-Einstellung...

@nexus
Wie oft willst du noch fragen ?
Du hast doch schon genug Tips hier bekommen.

Hilft bloß alles nix... -.-
Und Garantie gibt es meines Wissens nicht auf Softwarebugs.

Wie war denn der Verbrauch des OS nach dem WR, ohne Apps?

Genauso wie in abgesicherten Modus: ein wenig niedriger, aber immer noch bei deutlich über 20%

Dann ist es defekt.
Wo

hast du es gekauft ?

Amazon.de
Bin aber noch bis zum Sommer im Ausland... Kann ich es dann auch noch einschicken?

Das weiß ich auch nicht...

Das wäre dann noch innerhalb der ersten 6 Monate... Ist das nicht irgendeine Frist?

KA, musste mal googeln

Bevor hier die Diskussion zum Thema Garantie / Gewährleistung aufkommt.

Kurz und knapp, in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen das der Fehler bei Kauf nicht vorhanden war. Danach bist du in der Beweispflicht.

Laut der*EU-Verordnung 1999/44/CE*bleibt die Gewährleistung auch bei modifizierten Geräten bestehen. Diese erlischt innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf nur, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Schaden eben durch diesen Eingriff des Kunden verursacht wurde. In den darauf folgenden 18 Monaten gilt sie prinzipiell zwar ebenso, jedoch muss dann der Kunde beweisen, dass der Defekt nicht von ihm stammt.

nexus2015 schrieb:
Amazon.de
Bin aber noch bis zum Sommer im Ausland... Kann ich es dann auch noch einschicken?

Anstatt hier solltest du diese Frage Amazon stellen! Nur die können die hier eine verbindliche Antwort geben.
Melde dort einen Schaden und schreib dazu, dass du aktuell im Ausland bist. Du kannst dir auch einen Rückruf anfordern und es gibt auch für Möglichkeit eines Live Chat.

Meines Wissens nach gilt für die Währung der Frist für die Garantie die Meldung des Schaden.

Standby bei wenig Nutzung ist bei der 20H wirklich sensationell, hatte ich noch bei keiner anderen ROM vorher oder bei einer Stock/CM12-Custom, die nuckelten auch bei Standby den Akku wesentlich flotter leer

:thumbsup:

Auch nix abgeschaltet zum Stromsparen, Daten, GPS usw. aktiv, Display on im Moment bei lediglich 1h30min

Anhänge

• Screenshot_2015-02-24-12-37-57.png
    Screenshot_2015-02-24-12-37-57.png
    55,6 KB · Aufrufe: 402
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und langhantel
Akku nach wie vor Super mit 20H. Displayhelligkeit 67% Auto. Nur Standortdienstdeaktiviert. Kein Wlan während dieser Ladung benutzt nur 3G. Bluetooth war auch dauernd an, war aber nur im Auto verbunden. Nach knapp 100 Std. noch 14 % . Dabei allerdings nur 2 Std 17 Min DOT gehabt.uploadfromtaptalk1424871125879.pnguploadfromtaptalk1424871137087.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Ich bin mit der Akkuleistung der 20H auch bisher sehr zufrieden. Komme auf DoT von knapp 3h bei 45% Helligkeit. WLAN immer zu Hause an. Bluetooth regelmäßig im Auto. Autosync, FB, WA an. Boom Beach und Cut the Rope hin und wieder am zocken.

Einzig und allein was mich noch stört ist, dass AndroidOS auf Platz 2 in der Statistik ist. Aus den BBS Werten werde ich allerdings noch nicht wirklich schlau. Laut BBS liegts an com.android.phone. DeepSleep von ~76%

Vielleicht hat ja jmd von euch noch eine Idee.

mFg

Ich habe auch etwas zum Thema Akkulaufzeit beizutragen: Seit ich die Moto 360 habe, hat der Handy-Akku Abends ganz erheblich mehr Restfüllung als vorher. Meist so um die 60%, vorher waren es um die 30%. Erklärung: Die meistens Mails und Whatsapps gucke ich jetzt auf der Uhr, nicht mehr auf dem Handy. :)

Hallo

Habe folgendes Problem.

Heute Nacht merkte ich, wie mein LG G3 ständig geleuchtet hat. Hab es dann in die Hand genommen und gesehen, dass ständig das LG G3 Logo kam, so, als ob es sich permanant an- und wieder abgeschaltet hat. Es war außerdem sehr heiß.

Der Akku, der am Abend (22 Uhr) noch bei 95% war, war um 3 Uhr nachts bei 19%.

Nun habe ich heute das Handy ans Ladekabel gemacht und der Akkustand ist seit 3 Stunden bei 85%. Ich kann wohl auf keine 100% mehr laden.

Was könnte das sein und hat jemand Ratschläge?

Danke.

Nimm mal den Akku für eine Minute raus und fang nochmal "von vorne" an.