Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Faktory - Hartreset würde ich empfehlen und dann mal eine ganze Akku Ladung ohne andere apps schauen wie es sich verhält :)

Habe jetzt schon DoT von 3.20 Std und noch 51% Akku.
Iwas stimmt bei ihm nicht .

Anhänge

• 1424325466901.jpg
    1424325466901.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 315
Fluppe schrieb:
Habe jetzt schon DoT von 3.20 Std und noch 51% Akku.
Iwas stimmt bei ihm nicht .

Wie stellst du das denn an. Das is ja krass

Habe ich hier einige Seiten vorher schon geschrieben.

Poste doch mal deine Akkugesamtübersicht... nicht das du zwischen durch, aus Versehen, aufgeladen hast :eek:

Bitte
Passte leider nicht auf einen Screenshot

Anhänge

• 1424336072154.jpg
    1424336072154.jpg
    2 KB · Aufrufe: 313
  • 1424336092295.jpg
    1424336092295.jpg
    2 KB · Aufrufe: 303
  • 1424336110810.jpg
    1424336110810.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 314
Schon wieder ein hard reset... Ich hasse sowas immer - so viel Arbeit und am Ende gehts dann doch net viel besser.
Aber ich werde mal schauen, wann ich nochmal Zeit dazu finde und schreibe euch dann das Ergebnis ;)

Ist doch nicht viel Arbeit, 30 min. Ist das Dingen wieder eingerichtet

@nexus2015, vielleicht denkst mal über einen Gerätetausch nach. Bei dir scheint ja irgendwas schief zu laufen, so oft wie du einen Reset machst. So wie einige schon schrieben, ist der Akku mit Lollipop wirklich gut geworden.

Hallo zusammen
Hier nochmal meine Werte
Mit denen ich mehr als zufrieden bin
0224c394a250578efc51a1fca30335d4.jpg

c00d38b1b2a3db7572b0232ea3d4b775.jpg

e63e8fa91cb41d438e1681fe02525e49.jpg

Vielleicht geht natürlich noch mehr
Aber wie gesagt ich bin so glücklich
und zufrieden denn besser war mein
S4 und Note3 auch nicht

Fluppe schrieb:
... 30 min. Ist das Dingen wieder eingerichtet
30 Min. reichen nur, wenn man das alte Backup mit möglichen Fehlerquellen direkt wieder draufspielt. Das mache ich nicht, deswegen dauert bei mir ein Factory Reset wesentlich länger.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Grundsätzlich sichere ich Kontakte, Wa und Bilder/Videos. Rest ist nicht so wichtig.

Der eine braucht 30 Minuten, mir reicht i.d.R. nicht mal ein Tag (neben Beruf und / oder Privatleben).
Ich würde das OT abschließend mit "Es gibt keine pauschale Einrichtungszeit" beenden :razz:

• Danke
Reaktionen: weihberg und deviceX
Inwiefern ist das denn eine Garantieleistung? Es muss ja eigentlich ein Softwarefehler sein und kein Hardwarefehler?
(Ja, ich muss es am Wochenende einfach nochmal ohne Backup versuchen...)

wir müssen einmal die programme
trickster mod
und battery doctor
und greenify

analysieren

cpu limitation
gpu

Hab auch das LG G3 und bis jetzt das beste Smartphone mit Android das ich bisher hatte.

So komme ich bei meinem Anwendungsszenario ohne Probleme auf eine Laufzeit von 39 Stunden, DOT war dabei 5:11 Minuten und die verbliebene Reserve des Akku lag noch bei 7 Prozent.

GPS wie alle Standortdienste sind ausgeschaltet. WLAN geht automatisch an den Standorten an, bei denen ein WLAn bekannt ist. LTE ist deaktiviert und dafür "automatisch 2G/3G" ist gewählt. Wenn kein WLAN aktiv ist, ist die mobile Datenverbindung immer an. Mein Netz ist übrigens beschissen, dass liegt aber an O2. Das Display ist bei 40 Prozent und auf automatisch eingestellt.

Starke Nutzung in meinem Fall von Messengern (Hangout, Whatsapp), Email via push, Wetter alle drei Stunden das Update, ich nutze sehr stark den Terminkalender und diverse Todo Programme. Immer wieder Recherchen im Internet oder schlicht lesen wenn ich unterwegs bin. Dazu jeden Tag mindestens noch eine Stunde Streaming von Spotify.

Ist die Stockrom auf Android 4.4.2 und die Software Version ist die V10d-262-01. Kein Root und keine Superduper Tweeks. Das einzige was ich gemacht habe, all die für mich überflüssigen Apps, die man nicht los wird (GOOGLE :angry:), sind deaktiviert. Außerdem hab ich den Autostart noch etwas aufgeräumt und komme so auf eine Bootzeit von 36 Sekunden. Für mich auch nice. Ach ja, es ist die von einigen gescholtene 16 GB Variante. Also ich find das Gerät :thumbup:

sam_sung schrieb:
GPS wie alle Standortdienste sind ausgeschaltet. WLAN geht automatisch an den Standorten an, bei denen ein WLAn bekannt ist.

Aha, alle Standortdienste aus, aber WLAN wird abhängig vom Standort aktiviert. Für mich widerspricht sich das erstmal.
Wie funktioniert das denn?