Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir ist es manchmal so, dass es erst anfängt zu zählen, wenn der akkustand von 100 auf 99% fällt, obwohl es meist seit 6 stunden schon auf akkubetrieb ist.

@NI20
das kann ich so bestätigen
Und ist bei mir genauso

• Danke
Reaktionen: NI20
Ist bei mir meistens nicht so, steht bis zu 15 Std. auf 100 %.

Hier ein Screen von einem Neustart, die Grafik beginnt dennoch ab Entnahme aus dem QI-Lader.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-17-20-21-22.png
    Screenshot_2015-02-17-20-21-22.png
    56,3 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
@teorema67
Hast du alle Angebotenen Updates gemacht?
Es müsste ja einen Grund geben warum es bei dir so schön rund läuft und bei anderen nicht

Habe V20h, das G3 ist auf dem aktuellen Stand, kann nur OTA Updates machen.

Das selbe update habe ich auch
Warum gehen nur OTA Updates wenn ich fragen darf

Weil die Mac Version der PC Suite keine Telefonsoftware updatet. Flashen ist mir zu aufwändig, ich warte jeweils aufs OTA.

Ach so ok
Ja flashen kommt für mich auch nicht in Frage da das Handy jetzt erst 3 Tage alt ist und ich mir nicht die Garantie versauen möchte und ich bis jetzt mit jedem Handy auch ohne Flash ausgekommen bin....
PS:
Habe das Handy nun zwei mal
Mit Stunden Unterbrechung neu gestartet aber die Akkuanzeige hat sich nicht normalisiert

@langhantel

Du brauchst ja auch nicht flashen. Du hast ja bereits die 20h drauf. Aktueller gehts ja nicht.
P.S. Garantie würde übrigens auch nicht verloren gehen.

• Danke
Reaktionen: langhantel
@jacker77
vielen dank für die nette info
aber ich habe mich wohl vertan
denn ich hatte Rooten gemeint und nicht Flashen :huh:
und deswegen lasse ich da lieber die Finger weg
da ich mich damit zu wenig auskenne

Achso, na rooten geht eh nicht mit der Lollipop Version. Zum Flashen braucht man zum Glück kein root. Falls doch mal Bedarf ist, steht ja hier alles beschrieben. Flashen geht ja zum Glück total einfach beim G3.

Ich würde euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema "Akkulaufzeiten" zurück zu kommen. Alles, was flashen, rooten etc. angeht hat eigene Threads hier im Bereich.

Vielen Dank!

Also ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Mehr aber auch nicht.
Sie könnte aufjedenfall besser sein. Ich komme zwar so gut durch den Tag, aber manchmal muss man schon aufpassen.

Mein Verbrauch sieht folgendermassen aus:
- G3 ladet über Nacht (QI Laden ist einfach super :thumbsup:)
- Morgens um 6 Uhr wird es von der Ladestation entfernt und das erste mal kurz benutzt
- automatische Helligkeit auf 50%
- automatische Sychronisation an
- WLAN nur an, wenn ein Router in der Nähe ist (meistens nur Zuhause)
- GPS teilweise an wegen Smart Lock (wie bei WLAN)
- wenn kein WLAN an ist, dann immer Mobile Daten an
- drei mal in der Woche gehe ich jeweils ca. 1 Stunde und 20 Minuten joggen und benutze dabei runtastic und höre Musik (daher dann GPS, Mobile Daten und Bluetooth (wg. Kopfhörer) an
- drei mal in der Woche trainiere ich mit der runtastic SixPack und runtastic Push Ups App (je Trainigstag ca. 45 Minuten)
- Spiele zocke ich ab und zu (Quizduell und manchmal eine Runde Dead Trigger 2) Beim zocken geht der Akku natürlich leider schnell in die Knie, da ich aber momentan nicht so viel zocke geht es.

Bin mal gespannt wie die Akkus bei der neuen Generation (G4, HTC One M9 etc.) sein werden.

Also ich hab jetzt das 4 te LG G3 hier und kann über die Akkuleistung an sich nur positives berichten. Ich hatte immer ein Neugerät bestellt und ein bereits benutztes erhalten. Siegel der Verpackung offen, Displayschutzfolie unter denm Telefon, Android 5.0 bereits installiert! Wie das sein kann kann ich mir nicht erklären. Der einzige Unterschied bei all den Geräten war die Speichergröße 16/32 GB und das Produktionsdatum! 6/2014, 8/2014 und 10/2014

Die 16 GB Variante hatte dabei mit Abstand schlechter abgeschnitten! Der Akku hielt nicht so lange wie bei der 32 GB Variante mit der ich mehr als zufrieden bin.

Gestern Abend mit 85% weg gelegt, alles an gelassen und morgens um 6 Uhr wieder nachgeschaut. Immer noch 83% wie ich finde klasse Leistung.
Jetzt nach 2 1/2 Std. Display an immer noch 25% Akku vorhanden.

Ich finde das sind Top Leistungen...

16er Version. Akkulaufzeit unter aller Sau. Komme mit aktiviertem Datenverkehr nicht über den Tag. Beim Surfen kann ich der Prozentanzeige zusehen, ohne Langeweile zu bekommen. Auch im Flugmodus ist die Akkuleistung nicht ausreichend. Abends mit 100% zur Seite gelegt, hab ich am Morgen (mit aktiviertem Wecker) nur noch 75%. Ohne Powerbank verlass ich nicht das Haus!

Nachtrag: Dieser Post kostete mich 4 % Akku!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man beim G3 den Verbrauch vom Android System/OS reduzieren?
Selbst nach einem hard reset haben beide zusammen noch über 25% des Verbrauchs und wenn ich hier lese, dass es bei manchen unter 5% ist, würde das meine schlechte Akkulaufzeit erklären...

Wie schon öfter gesagt,irgend was zieht im Hintergrund deinen Akku leer .

Aber wie finde ich heraus, was es ist?

@fluppe
Das würde ich auch behaupten
Denn EIGENTLICH sollten
Die G3s doch so gut wie identisch sein und sich im Verbrauch nur durch die zusätzlichen installierten Apps unterscheiden.
Mein Akku habe ich gestern vor dem zu Bett gehen vom Strom genommen und hat nun ca 4%Akku Verbraucht was ich sehr gut finde auch das
Android OS / System haben jeweils um die 6% Verbrauch

Mach mal einen WR und installiere keine Apps und dann schau mal wie der Verbrauch ist.

• Danke
Reaktionen: langhantel