Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich Knock Code

Komplett abschalte hab eine extrem längere Akkulaufzeit

Heißt komplett abschalten, dass du auch diese Doppeltipp-Geste ausgeschaltet hast? Wenn ja, wie macht man das?

Hallo zusammen
Ich besitze auch seit gestern das G3
Und bin bis jetzt sehr zufrieden und begeistert von dem Gerät.
Habe alle Updates gemacht und als
Android 5.0 installiert wurde
Habe ich einen Hartreset gemacht
Und danach alles eingerichtet
Bis der Akku nur noch 2%hatte
Dann das Handy aus gemacht und komplett geladen.
Anbei ein paar Bilder vom Verbrauch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich habe mein G3 jetzt zurückgesetzt, aber es hat nichts geholfen... Über einen kurzen Tag mit normaler Benutzung hat das Android System/OS gemeinsam immer noch um die 35% Verbrauch - nur knapp weniger als das Display mit 39%!
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Gibt es auf solche Softwarebugs Garantie, so dass ich es zurückschicken kann oder hab ich jetzt als Kunde einfach Pech?

Was heisst normale Benutzung?
Wie lange ist das Display an was haben die anderen Programme für Werte?

Ist vielleicht auch wichtig zu schauen welche Privaten Apps bzw Programme du zusätzlich installiert hast
Die vielleicht das G3 wach halten

Ich sag mal so... 4 Std. Display an und jede Menge hintergrundprogramme find ich persönlich klasse. Email whats App ,schriftsteller mit GPS u.s.w. klasse Leistung. Um 8 von Strom nehmen und um 1 Uhr Akku leer... Klasse Werte.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Naja, bei mir waren das 2 h Display an mit niedrigster Auto-Helligkeit, alle anderen Programme unter 5% (Stock Browser nach Display, Androidsystem/OS mit 4% noch stärkster Verbraucher), WLAN zuhause an und unterwegs keine mobilen Daten und kein GPS...
Das ist nach meinem Ermessen echt schwach und ich weiß auch nicht, was Androidsystem/OS eigentlich genau machen, dass die zusammen so viel Strom wie das Display verbrauchen...

Habe genau das selbe Problem. Habe mein g3 einschicken müssen weil es Neustarts ohne ende gab. Der Akku wurde ausgetauscht und ein kompletter reset gemacht. Jetzt is der Verbrauch im Standby auch riesig... Wo kann man denn sehen welche apps das handy wach halten ?

Ist dafür nicht diese Standardverbrauchsanzeige? Bei mir ist da halt Androidsystem/OS immer an zweiter und dritter Stelle...

Ja bei mir ist das System eher an erster Stelle im Verbrauch...nur hier schreiben ja viele es liegt an anderen Apps die das System dann wach halten...und die kann ich nicht lokalisieren.

janosch4001 schrieb:
Wenn ich Knock Code komplett abschalte hab eine extrem längere Akkulaufzeit
Kann ich mir kaum vorstellen, probiere es aber mal aus.

nexus2015 schrieb:
... auch diese Doppeltipp-Geste ausgeschaltet hast ...
Das geht AFAIK nicht, zumindest nicht mit dem normalen Android von LG.

Also ich hab alles an:
GPS, Knock Code, einfach alles. Display hab ich auf Auto stehen bei 80 %.

4 E-Mail Adressen mit Aktualisierung alle 15 Minuten.
LG Health ist immer an mit Aufzeichnung der Strecke da ich viel unterwegs bin mit dem Hund.
Heizungssteuerung über Handy ebenso über Infos alle 15 Minuten wer angerufen hat.

Ab und zu mal ein Spiel so ca. 30-45 Minuten z.b. Candy Crush und Natürlich telefonieren aber nur 15 Minuten im Schnitt.

Sorry, bei der Nutzung abends gegen 19 uhr immer noch ca. 20 % Akku und das seit ca. 7 Uhr find ich persönlich klasse. Mein altes Galaxy S3 war da um 19 Uhr längst platt.

@kleiner max
Das halte ich persönlich auch für einen spitzen Wert
Den ich bis jetzt noch nicht habe aber ich habe es auch erst seit 2 Tagen und nur einmal geladen bis jetzt und kann aber schon sagen das es besser durchhält als mein S4 und Note3

Bin mit der Akkulaufzeit auch höchst zufrieden. Komme da im Normalfall 1-2 Tage locker über die Runde. Habe eigentlich auch Im Gefühl, dass die Batterie mit Lollipop deutlich besser ist, dieser Artikel sagt jedoch das Gegenteil.Android 5.0 im Akkutest: Nexus 5 schwächer als vorher, Galaxy S5 und Co besser

Mal sehen, wie lang das G3 mit Android 5.1 so durchhält, dort wird ja auch mit besserer RAM- und besserer Batterieoptimierung "geworben" .

Also ich habe zwei Akkus, einmal das originale und dann den von Polarcell der mit 3100mah angegeben wird. Hier mal die Statistiken der mit 1d ist der Polarcell der andere halt der originale. Bin mit beidem soweit zufrieden wobei der Polarcell natürlich besser abschneidet. Beide sind unter gleichen (bzw zu 95% gleichen) Bedingungen gelaufen....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424088307841.jpg
    uploadfromtaptalk1424088307841.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 409
  • uploadfromtaptalk1424088314759.jpg
    uploadfromtaptalk1424088314759.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 395
nexus2015 schrieb:
Hey,
ich habe mein G3 jetzt zurückgesetzt, aber es hat nichts geholfen... Über einen kurzen Tag mit normaler Benutzung hat das Android System/OS gemeinsam immer noch um die 35% Verbrauch - nur knapp weniger als das Display mit 39%!
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Gibt es auf solche Softwarebugs Garantie, so dass ich es zurückschicken kann oder hab ich jetzt als Kunde einfach Pech?

Den ganzen Mist hab ich auch hinter mir. Nix hat geholfen, der Akku ging im Minutentakt runter, wenn man normal surfte. Reset, anderer Akku, dutzende Updates und Neuinstallationen.....jetzt ist ein anderer mit dem G3 gl7cklich und ich erfreue mich an einen Oneplus One mit 2,5 Tagen Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung. Das hat zwar einen anderen kleinen Makel, der ist aber nicht so schlimm und ich bin froh, dass ich den Tausch gemacht hab.

Hallo zusammen

Mir ist gestern und heute
Was seltsames zum Akku Verbrauch aufgefallen und ich möchte gerne von euch wissen
Ob ihr das auch mal beobachtet habt.
Also wenn ich das Handy voll geladen habe und es zum Beispiel um 6 Uhr vom Strom nehme zählt auch normal die Zeit hoch das man den Akku bzw das Gerät nutzt
Aber wenn ich es Neustarte dann fängt der Zähler von vorne an :rolleyes:
Und heute das selbe Phänomen
Die Anzeige fing einfach wieder
Von vorne an und das obwohl ich
Das Handy nicht neu gestartet habe

Kennt jemand das Problem
Oder hat eine Lösung dafür?

Lg

Ja, manchmal funktioniert's nicht richtig, wenn ein dafür zuständiger Prozess crasht. Nach Neustart wird der Beginn der Batterielaufzeit auf meinem G3 normal NICHT vergessen.