Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, LGG2kitkat2
Du warst schneller

• Danke
Reaktionen: 2shi
Hier werden doch auch vergleiche zu nexus Geräten gemacht, an iwas muss man sich ja Orientieren.

Da das Display und die QHD Auflösung bisher einzigartig ist,
ist es auch schwer vergleiche zum Verbrauch anderer Hersteller zu ziehen
Aber das liegt nicht an LG,
sondern eher an einige User die es nicht verstehen können

Zuletzt bearbeitet:
LGG2kitkat2 schrieb:
Dein Z2 hat a, einen grösseren Akku, b, ein kleineres Display und c, keine QHD Auflösung....Somit sollte das erklärbar sein

Richtig, einfach schlecht punkt, dank deiner aufgezählten punkte.

Schlecht finde ich das nicht..

Anhänge

• 1423411812234.jpg
    1423411812234.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: Sascha94
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Elco
Leute, Leute...
Ihr mit euren 5-6 h DOT :D
Ich bin froh, wenn ich 3 Stunden schaffe und das meist nur mit Browser, Whatsapp und ein wenig YouTube (maximal 20-30 min.)
Wie schafft ihr das? :D
Habt ihr eure Geräte gerootet und irgendwas draufgespielt, was ich mit Stock nicht habe?

Nicht gerootet,Displayhelligkeit auf 60, abends auf 35.
Mobiles Netz auf 2g wenn ich es nicht brauche.
Apps die ich nicht nutze deaktivieren.
Das ist schon alles.
Komme immer auf 5-6 Stunden Dot. Zocken mache ich eher selten .

Auch nicht gerootet, Display auf niedrigster Automatikstufe, mobiles Netz zwar auf 2/3G aber da im Ausland komplett unbenutzt, kaum Apps neu installiert und alles was ich nicht brauche auch deaktiviert.
DOT 2,5-3 h... Ich zocke auch nicht
Man könnte meinen, ich hab ein komplett anderes Gerät :/

Schau mal wie oft diverse Apps aktuallisieren, Wetter zB.

Wetter alle 3 h und E-Mail alle 30min - dazu noch Whatsapp, Skype und Snapchat und das ward auch schon... Also ich glaub nicht, dass es daran liegt :/

Hab Helligkeit auf 50%, heute den ganzen tag im wlan gewesen und nur internet und email. Bin mit dem letzten prozent akku auf 4 std dot gekommen :-/
(Email aktualisierung: 2 std; wetter manuell)

Zuletzt bearbeitet:
nexus2015 schrieb:
Wetter alle 3 h und E-Mail alle 30min - dazu noch Whatsapp, Skype und Snapchat und das ward auch schon... Also ich glaub nicht, dass es daran liegt :/

Ja, das wird das Problem sein, diese Dienste nutze ich nicht.

Die dienste tauchen in der verbrauchsstatistik aber nicht mal auf (verbrauch<1%)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die tauchen in meiner Akkustatistik aber nahe zu nie auf und wenn dann mit max 2%...
Bei mir sind es normalerweise:
-Display ~40%
-Android System + OS zsm ~25%
-Chrome ~10
-manchmal Kamera ~5%
Und sonst nur Kleinkram unter 5%...
Für mich ist das eine normale Statistik, wie ich sie immer sehe.
Irgendwas Auffälliges dabei?

Olley schrieb:
Das G3 hat einfach keine "gute" Akkulaufzeit, das ist ganz normaler durchschnitt wenn über haupt. Mein Sony xperia z2 schaft locker 8-9 std DOT.

Ich komm aber ganz gut durch den tag. Das wars dann aber auch.

Das sehe ich auch so. Die Laufzeit vom G3 ist für die Phabletklasse leider nur durchschnittlich bis bescheiden. Das Problem ist das Display welches LG verbaut hat. QHD, dafür aber mit schlechterem Kontrast, Farben und wesentlich höherem Verbrauch als es mit 1080p der Fall ist, ist meiner Meinung nach ein größerer Nachteil als Vorteil. Das G3 mit dem Iphone 6 plus Display wäre der Hammer, so ist es für mich leider nur ein "gutes" Gerät.

Ja, OS ist sehr hoch, hier mal mein aktueller Verbrauch

Anhänge

• 1423420458228.jpg
    1423420458228.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 273
So eine Statistik hätte ich gerne :D
Bei mir verbrauchen das System/OS und Chrome zusammen gleich viel Strom, wie das Display :/
Weiß jemand mögliche Ursachen, warum der Verbrauch da so hoch ist, bzw. wie man den Verbrauch des Systems senken kann?

Meistens hilft ein Neustart

Der internet browser (stock) zieht bei mir auch gut und gerne 12-15%. Dadurch verbaucht mein display auch "nur" 55%. Alle anderen werte sehen soweit gleich aus. Würde den unterschied von fast einer stunde dot fast erklären.