Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jmd auch das Problem, dass Google Play Dienste der Akkuverbrauch hoch ist. Zumindest laut Text. Den im standby hab ich fast kein Verbrauch obwohl die Dienste relativ hoch sind.

Würde mal interessieren ob das jmd von euch auch hat. Ist bei mir seit dem 5er update

8 Prozent display Verbrauch kann ja wohl echt nicht sein.

Hab es auch schon versucht synchronisieren auszustellen. Anzeige immernoch falsch..

Anhänge

• 1422387348441.jpg
    1422387348441.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 289
  • 1422387361621.jpg
    1422387361621.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 267
  • 1422387372024.jpg
    1422387372024.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 276
@Borusse, kannst dann ja mal schreiben ob es das war, wäre interessant.

@Jogg3r ich hatte das Problem, als ich die v20a auf meinem Handy hatte. Das Problem sollte jedoch seit der v20e behoben sein. Welche Version hast du denn drauf?

@Jupp68 Alles klar, werde dann berichten.

Hab die neueste drauf.. Die f Version. Resetten will ich nicht.. Kein Bock alles neu zu installieren und meine WhatsApp Chats zu verlieren bzw hab die eh immer gesichert..

Es macht ja vom Verbrauch nichts aus. Aber dir Anzeige is halt falsch und irritierend.

Ohne eigentlich eine neue SIM zu beantragen wurde mir nun eine neue SIM zugeschickt. Die sollte so in 3 Tagen da sein und einen Tag später aktiviert sein. Werde mich dann Montag nach einem Tag Benutzung melden. Bis dahin

Einen schönen Abend noch

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Nachdem ich eigentlich die ganze Zeit nachts immer nur 1-2% Akkukapazität verloren habe, sind es die letzten Tage immer über 10%.

Aus der Akkuanzeige geht nichts brauchbares hervor. Habe hier gelesen, dass das Problem bei einigen aufgetreten ist. Gibt es Hinweise, woran das liegen könnte?

Habe neueste Version Lollipop und auch nach dem Update einen Factory Reset gemacht.
Das Problem besteht aber erst seit neuem, war am Anfang nach dem Reset nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
welche andro version hast du ?

finde die werte extrem hoch
habe auch greenify unrooted da android 5.0 finde da aber keine einstellungen bezüglich wielange apps ansein dürfen

der deep sleep error war nach dem ota update nicht zu beheben . man muss factory reset machen und einmal alles neuinstallieren

Kann mir jemand sagen ob die Werte bei Anzeige normal sind? Ich lese hier fast nur von 25 bis 45 %

Anhänge

• 1422446563629.jpg
    1422446563629.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 305
Das kann man so pauschal nicht sagen, da das Ganze relativ gemessen wird.
Dazu muss man z.B. wissen, wie lange das Display an war, welche Helligkeit eingestellt ist etc..

Prinzipiell ist ein hoher Display-Verbrauch ein Indikator, dass die anderen Dinge nicht soviel verbrauchen. Und das ist eigentlich ganz gut.

• Danke
Reaktionen: _noName23_
DEN screenshot finde ich relativ normal.

• Danke
Das sind die Werte von Sonntag. Helligkeit ist auf 40 %

Anhänge

• 1422450803118.jpg
    1422450803118.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 293
  • 1422450817495.jpg
    1422450817495.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 276
die beiden letzten Screenshots finde ich auch normal. Wenn mein G3 nur zuhause am WLAN hängt und immer im gut erreichbaren G2 Funkmast eingebucht ist, verbraucht es pro 24h 20% bei leichter Nutzung. Also alles gut würde ich sagen.

• Danke
Hier mal meine

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Danke für die schnelle Hilfe. :)

Hier mal meine

Anhänge

• 1422453125619.jpg
    1422453125619.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 290
Der 2te

Anhänge

• 1422453174240.jpg
    1422453174240.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 288
MatthiasHa schrieb:
Wenn mein G3 nur zuhause am WLAN hängt und immer im gut erreichbaren G2 Funkmast eingebucht ist, verbraucht es pro 24h 20% bei leichter Nutzung. Also alles gut würde ich sagen.

Dazu mal eine Frage: was ist denn für den Akku besser? Wenn das G3 nachts mit dem WLan verbunden bleibt oder wenn das WLan durch Nachtschaltung am Router deaktiviert wird?

Sucht das G3 dann ständig nach einem WLan-Signal oder hat das eher keinen Einfluss auf den Akku. Und richtig verhindern kann man dieses Verhalten ja wohl mit Bordmitteln nicht?!?

Du meinst welche Methode weniger Energie verbraucht? Kurz gesagt. Das Suchen nach WLAN Netzwerken und schlechte WLAN Verbindungen erhöhen dramatisch den Energieverbrauch. Als wäre das Gerät in einem Netz mit guter Verbindungsqualität eingebucht.

Ist das G3 in keinem WLAN Access Point/Router eingebucht schreit das G3, wahrscheinlich jede Sekunde, mit voller Leistung in der Gegend rum in der Hoffung es antworten ihm Access Points. Verbraucht relativ viel Energie dafür dass es nicht in einem Netzwerk eingebucht ist.

Ist das G3 mit einem WLAN Access Point/Router verbunden ist die Reichweite/Signalqualität entscheidend wieviel Energie verbraucht wird. Eine schlechte WLAN Verbindung saugt den Akku richtig aus. Nur um die Verbindung aufrecht zu erhalten.
Zudem fragt das G3 in der Gegend nach weiteren Access Point was dem Energieverbrauch noch eines oben drauf legt. Ist das G3 mit einem festen Access Point verbunden und wird selten gewechselt kann man in den erweiterten Optionen im G3 die Suche nach Netzwerken in der Gegend abschalten. Hab ich immer auf "aus", schon allein aus Sicherheitsgründen.

Wie kann man Energie sparen? Je näher sich das G3 in Router Nähe befindet desto weniger Energie wird verbraucht. Alternative wäre WLAN nur bei Bedarf am G3 einschalten lassen anstatt auf Dauer an. Zudem kann beruhigt dass Suchen nach WLANs bei bestehender Verbindung in den Optionen abgeschaltet werden.

Das Abschalten von WLANs im Router bewirkt nur dass das Handy mit voller Leistung nach Netzen sucht, ununterbrochen.

• Danke
Reaktionen: LM100
Das Dingen wird immer besser

Anhänge

• 1422509798280.jpg
    1422509798280.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 391
Meine Probleme bestehen weiterhin. Googleplay-Dienste verbrauchen 13, Onefootball z.B. 12, Dropbox 12 aber die Anzeige auch nur 12. Habe bei 66% Akku eine Aktivierungszeit vom Display von unter einer Stunde. An der SIM-Karte lag es wohl nicht. Werde es nun vermutlich einschicken. Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert? Und da es jetzt 7 Monate alt ist ob ich es eventuell ersetzt bekomme?