Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab jetzt nach 37h noch 31%. Somit muss ich nur alle 2 Tage laden. :lol:

Und welche SOT hast du?

Gruß
Nico

3 h SOT / 34%

Lhi keute ich hab einiges gelesen aber leider keine Lösung gefunden und immerboch das problem das ich bei Nutzung des Gerätes(tapatalk lesen schreiben etc...) ca 1%akku pro minute verliere. Kann mir hemand weiterhelfen? Hab das aktuellste, von lg über die pc suit angebotene update drauf und auch schon einen werksreset gemacht.

Definitiv zu viel. Vielleicht ist dein Akku nicht mehr in Ordnung.

Selbst für anspruchsvolles spielen ist das zu viel. Irgendein Dienst scheint da im Hintergrund zu laufen, oder AKKU-Defekt, wie schon von Sambia erwähnt.

_

Anhänge

• Screenshot_2015-01-19-20-19-40.png
    Screenshot_2015-01-19-20-19-40.png
    53,2 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2015-01-19-20-19-44.png
    Screenshot_2015-01-19-20-19-44.png
    43 KB · Aufrufe: 276
Du hast ne SoT von über 10 stunden sehe ich das richtig ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das siehst du richtig. Allerdings komme auch ich im normalen Alltag nicht auf solche Werte.

Die Frage ist nur, wie viel Bequemlichkeit und Spielerei bist du bereit dafür aufzugeben.

Es ist natürlich davon abhängig wie du dein Phone nutzt. Auf diese extrem langen Display On Zeit komme ich auch nur am WE, wenn ich mein Gerät mal nur zum Lesen nutze und das Internet nur mal kurz über WLAN einschalte um Neuigkeiten und Wetter zu Checken.
Dabei habe ich dann natürlich das Display gedimmt, alle Ortungs- und Pushdienste sowie automatisches Synchronisieren deaktiviert, genauso auch Blutooth und NFC. Das Funknetzt ist auf automatisch 2G/3G/4G eingestellt.
Auch wenn jeder Dienst für sich vielleicht nicht viel ausmacht, ist die Summe der Einzelnen doch erheblich.

Bei normaler Nutzung komme ich aber auch immer auf 4 – 6 Stunden Display On über 2 – 4 Tage, sie auch diesen Post hier.

Ist, wie schon gesagt, halt nutzungsabhängig. Welche Dienste laufen, was für Apps hast du in Benutzung. Spiele, die hohe Anforderungen an Prozessor und Grafik stellen, saugen den Akku natürlich schneller leer.

Bei mir wird alles was ich nicht nutze deinstalliert und was nicht geht wird deaktiviert. WhatsApp und Facebook nutze ich nicht. Bei mir läuft Threema.

Hier die Apps die ich deaktiviert habe (ich weiß natürlich, dass viele sich das Leben ohne diese kaum vorstellen können):

Chrome
GMail
Google Drive
Google Kalender synchronisieren
Google Play Books
Google Play Games
Google Play Kiosk
Google Play Movies
Google Play Music
Google Text-in-Sprache
Google-Kontakte synchronisieren
Google-Suche
Google+
Hangouts
Maps
TalkBack
Trusted Face
YouTube

• Danke
Reaktionen: Sascha94
Hab die meisten von denen jz bei mir nun auch deaktiviert da ich sie ebenfalls nicht benutze...

@ androphon: Von denen habe ich nur Chrome sowie Aqua Mail statt Gmail laufen.

Verbraucht Chrome den nennenswert mehr als die Android Internet App?

Also für die welche deine deaktivierten apps trotzdem nutzen, währe wohl battery Guru die richtige Wahl.

Ich habe seit gestern auch das g3, und von der laufzeit bin ich alles andere als begeistert...
Hatte zuvor das xperia z2 welches einen wasserschaden (ja richtig gelesen) erlitten hat und dieses hielt etwa doppelt so lange... Klar ist das Display ist etwas hungriger , aber trotzdem...

Und wieso bekomm ich kein update auf 5.0?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Meine Tochter hat auch das Z2. Ihr Freund und ich haben das G3. Es ist aber meine Tochter, die sich ärgert, sich gegen das G3 entschieden zu haben.
Der Akku hält ähnlich lange durch bei uns allen.
Fotos und Videos sind schlechter beim Z2. Mittlerweile hat sie das 3. Gerät von Sony.

• Beim Ersten gab es Pixelfehler und Empfangsprobleme.

• Beim Zweiten war die Kamera defekt (keines der Bilder wurde scharf) und die Abdeckklappe am USB löste sich ständig.

• Das dritte Gerät macht nun gute Fotos (schlechter aber als unser G3), kann Telefonieren und auch die Klappen halten (noch). Laden tut sie aber fast nur noch über Magneten, weil sie Angst hat, dass die Abdeckungen wieder ausleiern und somit die Wasserdichtigkeit verloren geht.

Auch ich habe lange überlegt mir das Sony zu holen. Bin aber froh mich für das G3 entschieden zu haben.
Vorher hatte ich mehre HTC One (One S, One X, One M7), auch damit verglichen hält der Akku des G3 länger, bei uns dreien jedenfalls.

Mein G3 habe ich im November bei Amazon.de gekauft. Nach dem ersten Einrichten wurde mir dann schnell Update angeboten, am Ende hatte ich V10l drauf. Auch als das Update auf Lollipop über OTA verteilt wurde, war ich bei den ersten dabei die die V20f erhielten.

mongini12 schrieb:
Ich habe seit gestern auch das g3, und von der laufzeit bin ich alles andere als begeistert...

Nach einem Tag die Akkuleistung zu beurteilen ist schon etwas bedenklich oder ? Ein neuer Akku braucht ein paar Ladezyklen bis er sein Potential ausschöpfen kann.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
androphon schrieb:
... und die Abdeckklappe am USB löste sich ständig.
Bei mir standen iP6Plus, Xperia Z3 und G3 ganz oben auf der Liste. Gegen das iP6Plus sprachen vor allem der Kamerahöcker und die "markanten Streifen" auf der Rückseite, mit meinen Vorstellungen von gutem Design unvereinbar. Beim Z3 wollte ich u. a. nicht die vielen kleinen Klappen an der Seite. Da schien mir das G3 bis heute ideal: Keine Klappen oder Knöpfe an der Seite (überhaupt nur 3 Knöpfe auf der Rückseite das "tastenlose" iPhone hat noch immer 6 Tasten oder Schalter), kein SIM- oder microSD-Einschub an der Seite.

Es gab für mich noch viele andere Pros fürs G3, nur wegen der Kamera hätte auch das S5 eine Chance gehabt, aber das Design des G3 ist unvergleichlich besser.

Überhaupt finde ich als Gehäusematerial einen hochwertigen modernen Kunststoff viel spannender als die Uraltmaterialien Alu oder andere Metalle oder Glas.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin vom HTC One M7 zum G3 gewechselt und finde die Haptik weit besser für mich da nicht so kalt und schwer.

Leute, ihr seid schon wieder sooo offtopic. Hier gehts um Akkulaufzeiten des G3. :winki: Nix mit Sony, HTC oder Iphone.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Akkulaufzeit bei meinem G3 ist doppelt so gut wie bei meinem HTC One M7. Da musste ich jeden Abend an die Dose. Beim G3 nun alle 2 Tage. Finde ich absolut OK. :biggrin:

@jacker77, wenn du auch mal lesen würdest worauf sich die Beiträge beziehen hättest du dir deinen Beitrag sparen können. Es geht hier nämlich sehr wohl und genau um die Akkulaufzeiten des G3.

jacker77 schrieb:
Leute, ihr seid schon wieder sooo offtopic. Hier gehts um Akkulaufzeiten des G3. :winki: Nix mit Sony, HTC oder Iphone.
Ich war OT, sorry.