Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch deswegen ja ;-)

Sollte ja auch nur ein vergleich sein da die akkus fast identisch sind.

@der Geist
Es gibt tatsächlich Berufe bei denen man ein Handy sogar braucht, mal daran gedacht? Aussendienst etc? Oder im im Rettungsdienst tätig ist und oft stundenlang auf eine Rettungsfahrt etc wartet (als Beispiel, auch wenns dort anderes zu tun gibt).

@Olley

naja der bekannte Äpfel Birnen Vergleich. Das Z2 hat ein kleineres Display mit geringerer Auflösung und einen grösseren Akku. Oder meinst du nicht, das man das nicht merkt? Auch 200mah mehr Akku bei wie gesagt kleinerem Display mit weniger Auflösung merkst Du. Vor allem das 2K Display? Und wenn ich mir dann überlege mit 60% Helligkeit auf Automatic, 5-6h und 2 Tage durchzukommen....hab ich kein Problem mit.

Das mit dem display ist mir bewusst, bin ja auch nicht seid gestern im android bereich tätig. Nur anscheinend gibt es ja hier leute die um einiges mehr schaffen. Ich fahre mit auto Helligkeit und die ist gerade beim G3 sehr dunkel eingestellt. Gerade abends vorm tv. Vieleicht gibt es ja ratsame tips?

Ich verwende schon lange und mit bei mir sichtbarem Erfolg die App BatteryGuru von Snapdragon. Da sich im G3 eben ein solcher Chip bzw CPU befindet merke ich einen deutlichen Unterschied nachdem die (bei mir) 4 Tage des Einmessens und Einlernens rum waren.

gruss

Würde ich sehr gern mal ausprobieren, allerdings sagt mir Google Play Store, dass mein Gerät nicht kompatibel sei ?
Hat mein G3 etwa doch keinen Snapdragon?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421664722112.png
    uploadfromtaptalk1421664722112.png
    217,2 KB · Aufrufe: 265
Genau das ist das Problem, denke eher mal das die app noch nicht kompatibel ist mit lollipop. Doch dein G3 hat ein Snapdragon. Wie fast jedes andere auch

• Danke
Reaktionen: weihberg
Funktioniert wohl nicht mit Android 5.0

• Danke
Doch die App funktioniert auch unter Lollipop tadellos, habe es ja unter kitkat gehabt und unter Lolli läuft es genauso effizient bei mir. Möglicherweise hat Snapdragon es noch nicht freigegeben für Lolli, daher nicht kompatibel im Store. Ich habe mir die Apk jedenfalls (wie ich es mit allen wichtigen apks mache) auf dem PC gespeichert hänge sie euch zusammen mit ein paar screenshots die ich gerade gemacht habe, mal an.
Erklärung kurz zum ersten Bild: Je höher dieser Pegel auschlägt ganz oben, umso mehr und besser arbeiten die Sparfunktionen. Ich hatte es zb bei der V20E, das der Pegel nur bis 3/4 ausgeschlagen hat. Also das ist schon ganz gut alles finde ich.
Zum 3. Bild und dort "Akutalisierun der Apps": Also ihr braucht keine Angst zu haben, das nun nichts mehr aktualisiert und synchronisiert wird. Das macht BG nun eben effizient selbst (zb wenn das beste Netz besteht etc) um möglichst Akku zu sparen. Wenn ihr natürlich die ganze Zeit dies nicht irgendwie geregelt habt und sich alles und jeder wann er will synchronisieren und akutalisieren darf braucht ihr euch nicht wunder das der Akku schwindet. Wie gesagt ich verwende diese app seit Beginn des Kaufes des G3 und kann, FÜR MICH, die Funktionalität bestätigen.

gruss Chris

Anhänge

• BatteryGuru 2.3.5_66.apk
    6,4 MB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_2015-01-19-14-24-51.png
    Screenshot_2015-01-19-14-24-51.png
    373,1 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2015-01-19-14-24-55.png
    Screenshot_2015-01-19-14-24-55.png
    282,5 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2015-01-19-14-25-04.png
    Screenshot_2015-01-19-14-25-04.png
    354,1 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2015-01-19-14-25-18.png
    Screenshot_2015-01-19-14-25-18.png
    41,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, mbenx, Sambia und 6 andere
Damit ist root bald für mich echt nicht mehr interessant, ausser für das flashen von roms. Diese app arbeitet meiner Meinung auch besser als greenify und dieses andere battery spar Modul. Jetzt muss es nur noch ne vernünftige werbeblocker app rootless bei YouTube und browser geben die sauber arbeitet. Aber das wird es wohl ohne root nicht geben können.

Ich teste das Teil auch Grad mal

Und bitte nicht vergessen, die App braucht ihre Zeit bis sie sich eingependelt hat, was auch angezeigt wird. Bei mir waren es zwischen 2 und 4 Tagen. Es ist durchaus normal, das der Verbrauch evtl während der Testphase etwas höher ist, da die App im Hintergrund die besten Optimierungen auswägt. Der Spareffekt trittt definitiv erst NACH der Lernphase ein. Also nicht gleich nach nem Tag sagen das taugt ja nix. Die Geduld zahlt sich hier meiner Meinung nach aus.

Gruss

deviceX schrieb:
... Jetzt muss es nur noch ne vernünftige werbeblocker app rootless bei YouTube und browser geben die sauber arbeitet. Aber das wird es wohl ohne root nicht geben können.

Auch wenn es hier nicht hingehört. Weil wir eben eine große Familie sind:

Mit dem Dolphin Browser, kannst du dir hier in den Dolphin Labs, ein AdBlocker Add-on runterladen und installieren. Das funktioniert im Browser sehr gut, und ganz wichtig, auch ohne root. Musst du dann nach der Installation, rechts bei den Add-Ons, aktivieren.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Ist mir bewusst ist nur gar nicht ein Browser für meine Bedürfnisse... Ot off

Wäre schön, wenn auch andere ihre Erfahrungsberichte von BG hier schildern könnten, denn im Play Store hat dei App ja keine so gute Resonanz :D

Habs eben mal installiert. Nun 2 Tage warten :thumbsup:

Auch grad installiert. Bin echt mal gespannt. Werde bei Zeiten mal berichten ob es etwas bringt.

Gestern installiert bei voll geladenen Akku , nach 5 std nur noch 40% ...
Sorry auch wenn es zwei Tage zum "Lernen" braucht...
Ich brauche mein Handy beruflich...
Da komm ich ohne der App lässig auf 24-30 std...
Sorry nichts für mich...
Dennoch bin ich gespannt auf Ergebnisse und Berichte der App

tovaxxx schrieb:
Habs eben mal installiert ...
Mir wird die Installation nach wie vor verweigert, zumindest vom Play Store.

Ein zwei Seiten, oder ein paar Threads vor deinem ist der direkte Link zur App
Damit geht's... ;)

• Danke
Reaktionen: teorema67
OK, vielen Dank, den Link oben hatte ich übersehen; apk und "Unbekannte Quellen" sind ein Novum auf meinem Phone :biggrin:

• Danke