Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magic Mungo schrieb:
da hakts noch ganz schön beim 5er Update. Lt. Cpu Spy läufts manchmal dauerhaft auf 300Mhz und geht nicht in den Deepsleep. Hauptverbraucher scheinen Wifi/Modem zu sein. Abhilfe schafft wohl löschen des Caches unter Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Zwischengespeicherte Dateien. Dann geht auch der Deepsleep wieder... wenn auch zeitweise nur kurzfristig.
Hoffentlich bringt ein Update Besserung

Kann ich NOCH nicht bestätigen.

Jogg3r schrieb:
LTE aus bringt schon echt ein Mehrwert! Mir reicht für WhatsApp und Facebook Edge völlig aus. Also für mich
Edge, gibt's das überhaupt noch?

Erinnert mich an die Zeiten vom iPhone 3GS, damals musste man sich auch auf Edge beschränken, um über den Tag zu kommen...

Kommt immer auf due Nutzung und den Empfang an. Ich habe meistens auch nur Edge an, um Akku zu sparen. Für einen RSS Reader, Mails, WhatsApp und 2-3 mobile WWW-Seiten reicht das völlig aus.

Ganz ehrlich ich kauf mir doch kein "top Smartphone" um dann die ganze zeit mit edge zu surfen...

• Danke
Reaktionen: ceyo25, stegerl und vascodagama1971
Vor Allem, die ganzen Tipps wie Display dunkler und Zeug deaktivieren bringt alles nix Messbares. Ich kann da ausprobieren was ich will, nix ändert die Tatsache, dass der Akku bei Gerätebenutzung nach unten rast. Ich komm klar, aber das liegt an der Tatsache, dass jetzt etwas Routine einkehrt und ich nicht mehr so viel mit dem G3 rumspiele. Aber die DOT Zeit bleibt unterirdisch, noch nie über 2 Stunden, trotz aller möglichen und nervigen aktivierten Einschränkungen.

Marzl85 schrieb:
Kann ich NOCH nicht bestätigen.
@Marzl85: Den Fehler mit dem Deepsleep hat bei mir anscheinend eine App ausgelöst. Nachdem ich viel probiert und "Screen off and Lock" deinstalliert habe (weil Nova Prime) ist auch die Akkulaufzeit unter 5.0 sehr gut.
Das gute Stück läuft jetzt seit 25 Std mit 2 Std DOT und hat noch 57% Akku :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Kann auch nicht meckern

Anhänge

• 1416378945240.jpg
    1416378945240.jpg
    2 KB · Aufrufe: 310
aerox11 schrieb:
Ganz ehrlich ich kauf mir doch kein "top Smartphone" um dann die ganze zeit mit edge zu surfen...
Na, da hab ich ja Glück, dass das bei mir anders ist :rolleyes2:

Bei mir unter 5.0 auch keine Akkuproblem, ist ungefähr wie vorher mit der M, Deepsleep auch OK, also alles wunderbar.

Hallo zusammen! Seit heute morgen um 6.30 Uhr hat Google Maps laut Akkubericht im Hintergrund das GPS verwendet. Komisch ist aber: Ich habe Google Maps heute noch gar nicht gestartet und Standort war oben auch deaktiviert. Habt ihr ne Ahnung an was das liegen könnte?

DOT 1h 37min (automatische 40%), noch 64% Akku
LG G3 ohne Root oder sonst was, alles original ;)
Android 4.4.2
V10l-262-02

Anhänge

• QuickMemo+_2014-11-20-19-20-11.png
    QuickMemo+_2014-11-20-19-20-11.png
    82,2 KB · Aufrufe: 313
  • QuickMemo+_2014-11-20-19-21-18.png
    QuickMemo+_2014-11-20-19-21-18.png
    55,7 KB · Aufrufe: 286
  • QuickMemo+_2014-11-20-19-21-33 (1).png
    159,3 KB · Aufrufe: 319
Beende einfach die App manuell in den anwendungs Einstellungen.dann sollte es wieder normal laufen

Hallo, ich weis nicht ob das hier rein passt, aber kann es sein das der Akku mit der Kapazität von 3000mAh ne Mogelpackung ist?
Denn beim nachmessen ist mir aufgefallen, das es nur 2610mAh sind.
Habe als Vergleich mal CPU-Z installiert und da wird genau das gleiche angezeigt, nämlich genau 2610mAh.
Das würde auch erklären warum der Akku bei mir nicht mal nen ganzen Tag durchhält.
Habe die 32gb Variante.

Möglich wärs...

Bei mir stehts auch 2610mAh.
Ist schon verdächtigt.

auslesefehler? auf der verpackung steht ja irgendwas von minimum 2950mAh oder so

Denke mal weniger das es ein Auslese Fehler ist, da ich mittlerweile von nem bekannten das auch betätigt bekommen habe.
Ich habe noch mal mit nem anderem Gerät nachgemessen und es sind wirklich nur 2610mAh.
Ich werde mir jetzt mal nen Original Akku bestellen und schauen ob es da genauso ist.

Was habt ihr für eine Version? Also bei mir Haut alles hin.
3af02c2b281d314cea6c71f6435b6e46.jpg

So siehts bei mir aus

Hast du die 2/16 Version?

ne die 32er.