Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ ramon1080
Werde ich wohl machen, falls ich den Fehler nicht entdecke.

@ homeimprover
Auch ohne Root?
Bei mir ging das letztes mal nicht. Ist allerdings auch schon länger her.
Werde es ansonsten mal heute Nacht ausprobieren.

@ Sterny90

Mein Gerät hat Rootzugriff, ob es ohne Root funktioniert kann ich nicht sagen.
Aus Deinem Post war eben nicht zu erkennen ob Dein Gerät Root hat oder nicht. Ging davon aus das bei Dir BBS unter Root und 4.4.2 nicht funktioniert...
Sorry...

Gruss

homeimprover

Ohne root wird BBS nicht funktionieren.

Wakelock Detector (WLD) funktioniert nach meiner Erfahrung besser und man bekommt mehr Details. Wenn ich mich recht erinnere zeigt WLD auch ohne Root mehr an als BBS.

Hi! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku Verbrauch? Habe zur Zeit die V20A drauf und muss sagen, dass die nicht gerade Akku sparsam ist, zumindest bei mir. Ich versteh zB gar nicht, wieso das Radio soviel verbraucht. Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415982091879.png
    uploadfromtaptalk1415982091879.png
    122 KB · Aufrufe: 392
Na super, das lässt ja hoffen.... :rolleyes2:

Hab auch die V20A drauf und bin aufladen ersten Blick sehr zufrieden mit dem Akku.

Wie man sich sicher denken kann, hege ich die Hoffnung, dass sich der bisher exorbitante Akkuverbrauch mit Lollipop verringert...da ist eine Meldung wie die da oben ein Rückschlag ;-)

Aber schaumerma, über die Brücke gehen wir, wenn sie da ist.

Lenkbron schrieb:
Hab auch die V20A drauf und bin aufladen ersten Blick sehr zufrieden mit dem Akku.

Könntest du vielleicht auch die APP GSAM installieren und mir sagen was bei Telefon Radio für n Wer drin ist? Bei mir erscheint der mir einfach zu hoch

Ich habe heute früh die polnische v20A installiert, ohne CSE Flash da ich ja vorher die andere v20A hatte und es scheint deutlich besser zu sein was den Akku Verbrauch angeht.

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
3Std Display on und noch 50% Akku....das ist mal Hammer
Mit der V20a 21M (Polnisches Original)
Displayeinstellung bei Auto 50%

Naja, das kann die 19l auch :winki:

21 std Gerät an, 1:43 h DOT und 55% Akku.....mal nicht ganz so grottig wie sonst, aber noch weit weg von gut.

Hab jetzt im Auto mal das Originalkabel verlegt, in der Hoffnung, dass ich dann mit Ladestecker beim Navigieren auch lade und nicht nur das Entladen verlangsame....vielleicht liegt es ja wirklich am Kabel. Nur: Warum konnte ich dann das Nexus 7 mit dem gleichen Billigkabel während des Navigierens normal laden?

Aber schaumerma...

Woher beziehst du im Auto den Ladestrom? Das gute Kabel bringt ja nur was, wenn die Quelle auch genügend Power zu Verfügung stellt.

Alles gut.

Aus dem normalen Zigarettenanzünder. Und das mit dem Kbel war der Tipp des Monats. Mit dem Originalkabel lädt es beim Navigieren auf. Und ohne Navi hat er gerade bei 30 km Fahrtstrecke von 66% auf 98% geladen...unglaublich. Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht, vor allem weil das Nexus 7 mit dem Billigkabel ja geladen hat.

Meine Akkulaufzeit hat sich seit dem Update gestern Morgen stark verschlechtert. Version ist Android 5.0 EUR-20m. Trotz Factory Reset komme ich nicht über 12h Akkulaufzeit, vorher mit 4.4.3 waren es immer über 32h. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert. Hoffentlich verbessert sich das über die Zeit oder LG schickt einen Patch...

da hakts noch ganz schön beim 5er Update. Lt. Cpu Spy läufts manchmal dauerhaft auf 300Mhz und geht nicht in den Deepsleep. Hauptverbraucher scheinen Wifi/Modem zu sein. Abhilfe schafft wohl löschen des Caches unter Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Zwischengespeicherte Dateien. Dann geht auch der Deepsleep wieder... wenn auch zeitweise nur kurzfristig.
Hoffentlich bringt ein Update Besserung

Na, das Update lassen wir dann wohl erstmal...

Habe dass G3 nun 6 Wochen
Der Akku heute entsetzt mich allerdings
Nach 9 std nur noch 29% ...
ead7abd518a309b31babbe0b8d6ff6c6.jpg

LTE aus bringt schon echt ein Mehrwert! Mir reicht für WhatsApp und Facebook Edge völlig aus. Also für mich

• Danke
Reaktionen: weihberg