Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArthurDaley schrieb:
Das ist auch mein Profil..aber wie gesagt, 3 Stunden Display on noch nie erreicht.,,,
Er hat ja 60 % Anzeige.

Bei mir:
Anzeige 22 %, aktiviert 1:38:43 (die meiste Zeit war BT-Tethering aktiv, daher wenig Displayanteil)
Batterie zuletzt vor 49Std.30Min. voll geladen
verbleibend 46%, hochgerechnet 52Std.50Min. (das werde ich sicher nicht schaffen, nächste Nacht wird wieder geladen)

Das was Ronny schreibt ist absolut korrekt, ich habe noch nie auf meine DoT Zeit geschaut, wenn ich Abends zwischen 60% und 80% habe, bei meinem normalen Nutzerverhalten, dann ist das Spitzenklasse, und nur das zählt für mich.
Ich kann mir die hohen DoT Zeiten bei einige sehr gut vorstellen, wenn Sie mit ihren Einstellungen leben können ist das doch super, das bestätigt nur meine Erfahrungen mit dem Akku.

Gruß

Wenn ich will schaff ich auch 10 Stunden dot Time, indem ich es als digitalen Bilderrahmen benutze...
Hauptsache der akku reicht 1-2 Tage das reicht für alle Fälle.der Rest ist nur noch Teufel im Detail

Trax37 schrieb:
Hauptsache der akku reicht 1-2 Tage das reicht für alle Fälle.der Rest ist nur noch Teufel im Detail
Sehe ich genau so. Das G3 ist ein Riesenfortschritt zu meinem iP5S. Die Standby-Zeit des G3 ist viel besser.

Bei mir im normalen Mischbetrieb...also surfen,Whattsap,Musik hören,Android News lesen und Mails checken habe ich am Ende des Tages meist so um 35% Restakku bei ca.4 DOT.
Das reicht mir absolut aus.Dabei ist Wlan und Daten und GPS immer an.
Displayhelligkeit auf manuell bei 45%.Reicht mir völlig aus,ist aber natürlich subjektiv.
Bin also zufrieden!!!

Also ich muss echt mal ehrlich gestehen. Ich verfolge den thread täglich in der Hoffnung Tipps für einen längeren Akku zu bekommen. Obwohl meiner am Anfang mit 6 Stunden DoT sehr genial war. Screens iwo im thread. Mittlerweile hat das stark nachgelassen und ich packe maximal 4,5 obwohl ich immer nur im Internet surfen und WhatsApp schreibe. Aber sind wir mal ehrlich. Hauptsache der Akku hält bis abends. Ein kompletten zweiten Tag würde er bei mir eh nicht halten. Ich hoffe ich kann mich iwie jz von diesem Akku Wahn lösen.. :):)

@jogg3r.....genauso ist es richtig.Ich hoffe einfach mal auf einen guten Accu mit 3300 mah.

Tja, heute mal wieder ein Paradetag...1h15m Dot und der Akku auf 10%..,,

und was war der hauptverbraucher? das schaff ich selbst mit spielen kaum

Anzeige....das ist immer so. Gehalten hat es auch einen Tag und am Zweiten bis 15 Uhr, bis die 10% erreicht waren, das ist in Ordnung, aber ich hab halt auch kaum was gemacht, eigentlich nur 4-5 Whatsapp und mal Email gelesen, was die geringe DOT erklärt. Aber die 10% passen einfach nicht dazu.

Also gute 1,5 Tage. Wenn da jetzt noch viel Bewegung im Mobilnetz, also häufiges Handover, und ab und an schlechtes Netz bei war und zusätzlich deine 70% Helligkeit permanent finde ich das nicht ungewöhnlich.

Einerseits nicht, das stimmt. Aber eben nur bei gegen Null gehender Nutzung. Demgegenüber stehen die 20 Minuten Frühstückssurfen, die 10 % verbraten....Aber ich werde mich wohl damit arrangieren, Verkaufsansichten sind erst mal vom Tisch, denke ich.

Vor Allem, weil ich auch noch eine andere Lösung eines äußerst nervigen Problemes gefunden habe.

Passt scho...

Unbelievable....mein KFZ Ladegerät hat 2,1 A Ladestrom und hat das Nexus 7 mit laufendem Navigon beim Fahren trotzdem geladen. Ausserdem soll es stark genug für ipads sein.

Da hat es aber die Rechnung ohne das G3 gemacht....bin heute Abend aus dem Bergischen nach Landau gefahren, knappe 3 Stunden und mit laufender Here-Navigation. In der Zeit ist der Akku mit maximal gedimmten Display und angeschlossenem Ladestecker von 88% auf 66 Prozent gegangen.

Und ich dachte, das normale Entladen wäre nicht mehr zu toppen. ;-)

Liegt am Kabel

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Richtig 4 Stunden navigiert, Musik, Blitzer App, Navigon. 100%

oder es hat nur im usb-modus geladen weil nicht richtig eingesteckt

Ok, Kabel könnte eventuell sein, ist ein billiges. Aber wieso nicht eingesteckt? War bis z Anschlag drin. Und eben auf der Rückfahrt das Gleiche....

Hallo Leute,

bei mir hat seit gestern der Akkuverbrauch plötzlich zugenommen.
Android OS hat schon wieder einen Anteil von 37% und ist seit gut 2,5 Stunden aktiv. Ich weiß nur nicht warum.
Habe schon neugestartet und WLAN aus und wieder angemacht. Hat aber bisher nichts geholfen. Google Now benutze ich nicht und GPS habe ich ausgeschaltet. Hat einer einen Tipp von euch. Früher habe ich immer BetterBatterieStats genommen. Aber das geht ja bei 4.4. leider nicht mehr.

Mach einen Reset, klingt schwer nach diesem Bug nach dem Firmware Update.

Hallo Sterny90

BBS Vers.1.16.0.0 funktioniert bei mir bestens (KK4.4.2). Siehe Screenshot.

Gruss homeimprover

Anhänge

• Screenshot_2014-11-14-10-13-39.png
    Screenshot_2014-11-14-10-13-39.png
    85,7 KB · Aufrufe: 349