Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nachm aufstehen lese ich viel auf dem Handy und verlasse stets das Haus mit 100% Akku.

Die 100% bleiben bei mir auch eine zeit lang, aber danach gehts dann ab.
Klar ist M da, aber wenn es nicht angeboten wird....hab beide wege geprüft.

Meine Akku Laufzeit ist nach dem "I" update immer noch schlecht.
Natürlich habe ich bis jetzt nach jedem update ein Reset ausgeführt, vorher mit LG Backup Daten, apps gesichert, und wieder zurück.
Standort Einstellungen auf minimal, sync von apps teilweise aus oder am längsten.
Helligkeit 70%, WLAN aus wenn raus, also das ganze Zeug.
Gehe arbeiten, in der pause eine bißchen surfen ect, nach der Arbeit ca 2 Std dann muss auch schön Akku geladen werden.
Was ist falsch?
Grüße und einen guten Tag

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Praktisch ist bei allen Angaben und Fragen die Screen-On Time.
Ich bin auch mit meinen den 2,5 - 3 h SoT unzufrieden.
Nachts (mit WLAN und Telefon an) braucht es in 6 Stunden nur 3%, das ist OK.
Der Verbauch von 100 -> 90% braucht viel länger als z.B. 60 -> 50%, weil auch lang immer 100% stehen.

P.S. Und ich hab die Facebook Messenger App derteit deinstalliert, zu viel Verbraucht und sehr viele Wake-Locks.

Bei mir ist Dot ok

Anhänge

• 1414587813424.jpg
    1414587813424.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 349
Wow, ich bin neidisch. Hast du eine Erklärung dafür?
Mit viel Prozent Hilligkeit (autom. / manuell?) hast du das geschafft?

Das liegt an so vielen Faktoren, die man gar nicht komplett vergleichen kann.
Laut Benchmarks (Phone Arena) ist die DoT von 6h ok.

Die Frage ist vor allem, wie lange das Telefon allg. an ist, welche Dienste sind eingeschaltet, Bluetooth, WLAN, 2G, 3G, 4G, Helligkeit, was macht man in der DoT-Zeit (spielen, surfen...gar nichts!?) und, und, und.
Die Angabe "6h" alleine ist also erstmal nichts heiliges :)

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Alles an,bei 65% Helligkeit,abends 35%.
Kein FB und kein WA

Der Empfang ist auch oft ein leidiges Thema.

Ich hatte mein G3 heute den ersten Tag mit und bin sehr zufieden mit dem Akku. Vielleicht ist der Akku nicht ganz so gut wie beim G2, aber nach einem typischen Tag von 7-19 Uhr mit 2 Stunden DOT (Helligkeit 45% Auto) hab ich einen Rest von 60%. Das ist für mich voll ok und bietet für mich genug Reserven.

Seit gestern besitzer des G3 ,
16 std und noch 46% akku nach lte nutzung über den ganzen tag, fb etc....
Bin sehr begeistert. Hatte damals schon mal das g2 aber dann gegen das huawei p7 getauscht gehabt weil das display des g2 ein fail....alle fehler sind vergessen, das g3 ist in allen punkten atemberaubend.

Speea schrieb:
weil das display des g2 ein fail....
Ich liebe diese Chatsprache... :rolleyes2:

Die Aussage ist in meinen Augen Unsinn, ich wünsche mir aber mal dermassen das G2 zurück....ich verfluche den Tag, wo ich das perfekt fehlerfreie Gerät verkauft und mir den Akkufresser geholt habe.

Ein display welches bei voller helligkeit streifen bildet, und nach 5 minuten on time das batterie symbol nach herunter ziehen der leiste noch zu erkennen ist (also nach 5 mim bereits für mehrere minuten eingebrannt) kann ich mit keinem anderen wort als "fail" betiteln.

Die nette dame der garantie abwicklung in sagte mir das dieser fehler bekannt sei und nicht zu beheben wäre.

Bitte, nur weil ich neu im G3 bereich bin, und mal ein englisches wort in meinen sprachgebrauch einfließen lasse, braucht man mir nicht gleich mit dem wort 'chatsprache' kommen mh?

Tipp...verkauf den "akku fresser" und kauf dir wieder das g2...dich hält niemand auf.

Ich kann jedenfalls behaupten dass das g3 eine wirklich ausreichende akkulaufzeit hat, die Menschen die vom G2 zum G3 gewechselt haben, sind eben einfach ein bereits perfekt optimiertes system gewohnt, was bei dem G3 eben noch nicht der fall ist.

Und bevor ich nun in weiter in den off-topic bereich rutsche, halte ich mich nun aus diesem thread raus.

Gruß Speea

Da brauchst Du dich nicht raus halten, mein Akku ist top bei meinem Nutzungsverhalten, ich vergleiche das immer mit meinem S3, was andere für eine DoT haben ist für mich sekundär, es ist nur immer eine Tendez zu sehen, aber auch immer Ausreisser die auffällig sind, die Frage wäre doch woher kommen dort die Probleme ?

Gruß

ArthurDaley schrieb:
Ich liebe diese Chatsprache... :rolleyes2:

Die Aussage ist in meinen Augen Unsinn, ich wünsche mir aber mal dermassen das G2 zurück....ich verfluche den Tag, wo ich das perfekt fehlerfreie Gerät verkauft und mir den Akkufresser geholt habe.
Wie bist du denn drauf?
Dann kauf dir das G2 doch. Nur weil DU Probleme mit dem Akku hast

Alles ist gut...

Ich probiere mal eine andere Helligkeit aus,
Was genau bewirkt die Einstellung: Energiesparmodus Wi-Fi?
Grüße

Eben, alles ist gut. Ein "Fail" ist und bleibt Chatsprache und nervt, aber brauchen wir nicht weiter zerreden.

Mein G2 war perfekt und hatte keine mysteriösen Streifen und Geisterakkusymbole, und meines Wissens nach gibt es da auch keine Infos zu im entsprechenden Forenbereich. Kommt vielleicht doch nicht so oft vor?

Der neue Akku ist jetzt da, ist das selbe in Grün, in 10 Minuten von 53% , die er geladen war, auf 45 % und mittlerweile ist er auf 20 % 2 Stunden später, und das nur bei ein bischen surfen. HAt also mit dem Akku schon mal nix zu tun, wie es scheint.

Man könnte es ja pragmatisch sehen und sagen, jetzt habe ich kostenlos nen zweiten Akku, der mir das Gerät am Leben erhält, aber den immer mitschleppen und dauernd wechseln? Das macht auch bestimmt der Deckel nicht lange mit....schaun wir mal, was das nächste Update in der Hinsicht bringt.

In zwei Stunden surfen nur 30 Prozent verloren ist doch wunderbar. Was willste denn noch?

Eben.Wenn ich Serien gucke habe ich do ca.7 St.DoT und wenn ich über Mobile Daten Surfe ca.3 bis 4.