Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde ich auch, man kommt auf jeden Fall gut durch den Tag und abends wird eh geladen, passt....

Bei mir sind es bei Normalgebrauch ca.4h DOT und 30h Laufzeit.
Ich denke das sollte man als Normalen Rahmen +/- 15 % ansehen.
Wer also neu ist sollte,wenn er sich in dem Rahmen bewegt wissen
das soweit alles bei ihm in Ordnung ist.
Normalbegrauch heisst keine Flashvorgänge bzw.Spiele und Automatische
Bildschirmhelligkeit zwischen 40% und 60%.

Ich komme vom N5 und bin total zufrieden mit dem Akku. Über den Tag geht es mehr als nur locker, und Nachts wird eh geladen.

Wie kommt Ihr eigentlich Alle mit autom. Bildschirmhelligkeit 40-60% aus?
Mir ist das viel zu dunkel.....

Das ist wohl einfach subjektiv mit der Helligkeit.
Mir reichen max.60% bei Automatik und 35% bei manuell.

Bin mit dem Akku echt unzufrieden. Habe das G3 nun eine Woche (gebraucht gekauft) und kam jeden Tag grad mal auf 2,5—3h ScreenOnTime. Root, Nova, und neustes Update. Screen ca 60%, Surfen und FB via LTE.

Ggf. mal 2G probieren. Habe auch unschönen Empfang, der am Akku zerrt.

hazerSkull schrieb:
Bin mit dem Akku echt unzufrieden. Habe das G3 nun eine Woche (gebraucht gekauft) und kam jeden Tag grad mal auf 2,5—3h ScreenOnTime. Root, Nova, und neustes Update. Screen ca 60%, Surfen und FB via LTE.
hab auch so gut wie immer nur 2-3h DOT, wenn ich es wirklich nutze.

Im Schnitt komme ich auf 2 Tage Standby und 4h DOT (keine Spiele oder dergleichen). Gestern hatte ich 48 Stunden Standby und 3,25h DOT, da waren dann noch 25% Rest-Akku.

Also ich hab jetzt so wie auf XDA beschrieben mit dem resolution-changer auf 1080p umgestellt (und 540dp). Und hatte am Ende eines typischen uni tages statt <30 noch 50% akku.
Ich werds nicht so lassen weil ich den QHD screen schon genieße aber gut zu wissen is es allemal...

Kann man denn was dagegen machen, dass er die untere Iconreihe zerschießt?

Und die Stock LG Apps sollen dann ja auch crashen hab ich m gelesen...

ArthurDaley schrieb:
Kann man denn was dagegen machen, dass er die untere Iconreihe zerschießt?
Wüsste ich auch gern.

Stock LG apps verwende ich nicht, kann ich nichts dazu sagen. Sonst ist alles stabil in meinem alltag.

Ist Mist, Bild wird unscharf, Symbole zerschiessen und der Akkuverbrauch hat sich nicht verändert. Ich verliere immer mehr die Lust am G3. Gerade 3 Minuten einen Artikel von Pocketnow gelesen und pro Minute ging der Akku 1 Prozent runter, von 50 % innerhalb drei Minuten auf 46% . Hab keine Idee mehr, wie ich das noch in den Griff bekommen soll....

Hatte ich auch, nach einem reset war alles wieder gut

Vielleicht hat ja auch der Akku einen weg oder einen Produktionsfehler, ich bin auf jeden Fall mit meinem Akku sehr zufrieden.

Gruß

Resets hab ich schon einige gemacht, mit Root, ohne Root etc.....ändert alles nix bisher. Noch nen Akku kaufen? Da bin ich vor zurückgeschreckt, weil ich dann gutes Geld schlechtem hinterher werfe....dann eher bei Medimax umtauschen....

€dit
So, ich habe für mich beschlossen, dass ich genug geheult habe. Ich habe jetzt eben LG angerufen und bekomme auf Garantie einen neuen Akku, kann den "Alten" (6 Wochen) sogar behalten. Wenn das nix ändert, werde ich es einschicken lassen und wenn es dann auch unverändert ist, dann werde ich es wohl wieder verkaufen.

Vielleicht ist bis dahin ja auch Lollipop oder v1m da und behebt noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt ob es mit neuem Akku besser ist, ich denke mal Du wirst uns informieren. ;-)

Da drauf kannste einen l...ssen ;-)

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Die M ist doch schon da^^