Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update auf "L" behält in den Einstellungen die Akku App nach dem Neustart des G3 die bisherigen Werte nicht.d.h. Die Verbrauchsberechnung des Akku wird nach jedem Neustart neu gestartet.Kann das jemand von euch bestätigen?

Na, na, na, .... Doppelpost?

Ich hab neulich erlebt das der Akkustatus nen Rückzieher macht, wenn man ihn vorher kurz gestresst hat mit Youtube HD Videos oder Spiele und es zeigt 48% an, dann das Handy kurz hinlegt, alle Aps natürlich geschlossen und nach einer weile wieder schaut sind es plötzlich wieder 50%
Auch hab ich erlebt, das Handy früh voll aufgeladen und nur liegen gelassen abend geschaut immer noch 100%, reißen die 100% aber dann ein, kann man zugucken wie der Akku sich entläd.
Also Kallibrierungsfehler, kann mir gut vorstellen das die Werte die das LG G3 in live zeigen völlig falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Skargo
Könntest du das mal eben für mich ausprobieren?Ich weiß nicht,ob das ein Bug ist oder Flashfehler.

EvilActivities81 schrieb:
Oh ja...mach das bitte..dann kannst in einem anderen Thread deinen Unmut posten... :rolleyes2:....mit dem nächsten Smartphone....
Ja, ich weiß, das war ein bischen viel, geb ich ja zu. Aber es ist halt auch ziemlich frustrierend....G-Pad ist völlig bugfrei, dann hatte ich einige Monate das G2, was auch hervorragendst funktioniert hat und dann dachte ich mir, gönnst Du Dir das G3....und dann das.

Habe es jetzt nochmal mit einem Werksreset mit der Tastenkombination probiert.

@Skargo
Montagsgerät....keine Ahnung. Glaub ich aber eher nicht, ansonsten läuft ja alles super...und das Problem mit dem Batteriedrain ist ja weithin bekannt, hab nur nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Wenn ich locker über den Tag käme, wär mir das ja egal. Mit dem G2 ging es locker über 2 Tage...

Den Akkudrain habe ich zum Beispiel gar nicht, gerade im Standby hält der Akku ewig, ich denke eher dass bei Dir irgendwas saugt wie blöd oder dass tatsächlich was nicht stimmt, normal ist das nicht und soo bekannt auch nicht.
Wenn ich mein G3 nicht automatisch jeden Abend ans Kabel hängen würde dann würde mein Akku gut 2 Tage halten, bei normaler Nutzung, wenn ich es stresse habe ich nach einem Tag auch nur noch 40-50%, dann würde es eng werden.

Bei dem Verbrauch denke ich auch das etwas am Akku zerrt. Hast du mal geschaut mit Wakelock Detector oder ähnlichem?

Bin gerade dabei, es wieder zu rooten und werde dann mal wieder Wakelock Detector draufmachen. Zu anfang war das nicht sooo schlimm, da war es eher das Display. Und komischerweise seit gestern abend mit der Installation von v10L hat es unglaublich angezogen, siehe weiter oben die Grafiken mit dem konstanten Gefälle von 75 % oder so ;-) Beim Auto würden wohl die Bremsen dabei heisslaufen...

egonik schrieb:
@Skargo
Könntest du das mal eben für mich ausprobieren?Ich weiß nicht,ob das ein Bug ist oder Flashfehler.

Ich habe nach dem Neustart die selben Akkuwerte wie zuvor.

• Danke
Reaktionen: egonik
So, ich glaube, ein Stück bin ich weitergekommen. Hab jetzt nochmal Werksreset gemacht mit der Tastenkombi und nicht mit dem Menü, danke in diesem Zusammenhang an KamiNanatsusaya für den PN Hinweis.

Anspnsten habe ich noch Purpledragon und Wakelockdetector installiert, sonst erstmal noch nix. Mal sehen....

Anhänge

• Screenshot_2014-10-13-08-59-04.png
    Screenshot_2014-10-13-08-59-04.png
    85,2 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2014-10-13-08-59-14.png
    Screenshot_2014-10-13-08-59-14.png
    65,9 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_2014-10-13-08-58-06.png
    Screenshot_2014-10-13-08-58-06.png
    116,3 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr müsst aufhören Screenshot zu zeigen die aufzeigen sollen wie lange das Gerät die 100% hält. Die Anzeige ist nicht vernünftig skaliert und hat Null Aussagekraft. Ihr müsst verbrauchscreenshot posten, wenn der Akku zumindest im unteren Drittel ist. Dann weiß man wirklich was Sache ist.

• Danke
Reaktionen: Totora und Ro147
Quatsch....in meinem Fall stimmt die Aussage nicht. Gestern ist es über Nacht um 23 % runtergegangen, heute ist es bei 100 % geblieben, das ist alles, was ich damit zeigen wollte, und da eignen sich die Screenshots perfekt

Ob es nu 100%, 99% oder 98 % ist, das ist mir völlig wurscht an der Stelle.

Hey Leute :)
Könnt ihr mir sagen ob android os und android System zu hoch sind ?
Android sytem war bis vor paar Minuten noch als erstes beim akkuverbrauch zu sehen.

Anhänge

• 1413224968021.jpg
    1413224968021.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 350
Hallo Community,

Ich habe seit dem L Update folgende Werte mit dem G3 hinbekommen.

Ich hatte vor dem G3 das S4 und kam nie annähernd auf gleiche Werte.

Bin daher zu Frieden.

Ich nutze das Handy wie folgt :
YouTube, Internet, viel mit Foren apps unterwegs, ab und an Fotos, Konto Abfrage von Sparkasse, also nicht großartig zocken.

Hab Standorte aus, Bluetooth aus, WLAN bei Verfügbarkeit an, Daten Verbindung automatisch stelle daheim aber immer auf 2g da ich sonst immer auf 1 Balken lte oder 2 Balken h rumdümpel.

Denke der Wertung ganz ok.

Ein G2 hatte ich nie.
Aber im Gegensatz zum s4 bin ich beeindruckt trotz 2k Display das auf Auto steht :) Vg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413232609252.png
    uploadfromtaptalk1413232609252.png
    48,8 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1413232619200.png
    uploadfromtaptalk1413232619200.png
    78,7 KB · Aufrufe: 385
Wie zur Hölle geht das. Ich hab ein fehlerfreies Gerät. Alles ist vollkommen ok. Ähnliches Nutzungsprofil wie du, aber von solchen Werten weit(!!) entfernt.

Hast bestimmt 4g an?!

wirevo schrieb:
Hast bestimmt 4g an?!
Meinst du mich?

Ja wenn verfügbar. Ist ne ländliche Gegend Nutze das LTE der Telecom über Congstar.
Nur da wo ich eh nur 2G habe schalte ich um.

@sascha94.
Ja ist normal wenn dein Handy nicht in Benutzung ist

Okay danke

Framekiller schrieb:
Meinst du mich?

Ja wenn verfügbar. Ist ne ländliche Gegend Nutze das LTE der Telecom über Congstar.
Nur da wo ich eh nur 2G habe schalte ich um.
Dachte LTE ist nur für Telekom und nicht für Congstar?