Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es ne 2GB/32GB version? wäre mir neu, ich kenne nur die 3GB/32GB & 2GB/16GB

Ja ich meinte 2GB/16GB Speicher, habs korrigiert^^

Hab die 32Gb/3Gb Ram Version.

Finde die Akkulaufzeit des G3 nicht schlecht, man sollte nur eines Beachten das der Akku des G3 seine Leistung erst nach mehreren Ladezyklen entfaltet.

Als ich das G3 erhalten habe, nach dem ersten mal laden war der Akku ziemlich schnell lehr (kam nicht über den Tag), mittlerweile habe ich den Akku vl. auch erst 3 mal geladen jedoch hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert würde sogar meinen um gute 40-50% länger als zuvor und ich komme leicht über einen Tag Nutzung hinweg.

• Danke
Reaktionen: 1199 und stegerl
Na bin mal gespannt das erste mal laden nach einer std. DOT nur mehr 70% ist ziemlich schlecht im Gegensatz zum Vorgänger des hatte ich noch min. 85%
Komischerweise steht bei mir WETTER an erster Stelle beim Akku Verbrauch.
Mfg Drno

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach 18 Stunden Benutzungszeit, 1:45 Stunden Display On und das GPS für 1:30 Stunden eingeschaltet noch immer 56% Akku. Synchronisation immer eingeschaltet etc.

Habe heute frei und seit heute morgen mit dem G3 am spielen. Das ist jetzt die vierte oder füfte Akkuladung. Ich muss jetzt tatsächlich feststellen dass der Akku eindeutig und merklich besser geworden ist.! Ich habe jetzt über 7 Stunden das Handy im Beschlag mit dem Spiel Clash of Clans, surfen, Musik hören und telefonieren. Bisher ca. 2,5 Stunden Display on time und Helligkeit auf max. Restakku jetzt gerade 56%.

SEHR GUT LG!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

GPS, Bluetooth, Synchronisation und WLAN sind an

Heute zweite Akkuladung verbraten. 05:30 Uhr von Netzteil mit 100% getrennt und gerade mit 5% Restladung wieder angesteckt.
Mit eingeschalteter Standorterkennng, surfen, mailen, 30min spielen, ca. 40 geschossenen Fotos incl. Upload in die Dropbox bin ich mit DOT von 4 h 53min sehr zufrieden.
Von den hier teilweise als extrem störend beschriebenen lags, eigenmächtigen Neustarts und als extremen Gelbstich beschriebenen Fehlern bin ich in Gänze verschont.

Ich bin damit echt begeistert von dem G3.

Wlan, Mobile Daten, Sync aktiv.

Ok 2. richtige Akku Ladung hinter mir und der Akku hält schon deutlich länger als nach der ersten Ladung, keine Ahnung wieso aber ist so, jetzt ist es ungefähr auf dem stand des G2.
Erstaunlich aber der Akku hält jetzt sogar länger als bei meinem G2

Zuletzt bearbeitet:
.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404503985624.jpg
    uploadfromtaptalk1404503985624.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 784
Vielleicht als kleiner Tipp (der vielen schon bekannt sein wird):
Viele Apps bieten eine Einstellung "dunkles Design" -> oft wird diese Option in Apps angeboten, damit gerade Geräte mit größeren Bildschirmen eine vertretbare Akkulaufzeit gewährleisten können.
Meist sieht die dunkle Oberfläche sogar noch edler aus. :)

Kleiner Nachteil: Die "Ablesbarkeit" ist im Freien definitiv schlechter, wenn ein dunkles Design ausgewählt wurde.

Seit 5,5 Stunden an, 42 min Display on auf max Auto... Akku noch 99%.

Leider crasht das G3 jetzt schon zum dritten Mal ab, ohne dass man was gemacht hat. Recht unstabil:-(

Wenn ich mich nicht täusche ist das dunkle Design bei IPS Panels unsinnig, da es von einer Hintergrund Beleuchtung betrieben wird. Anders als Amoled. Da macht es Sinn, da jeder schwarzer Pixel nicht ansteuert wird

Bin als Nicht-Poweruser auch sehr zufrieden... 53% Restakku nach 30h mit SOT von 2h... Kann nicht meckern

1.jpg 2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nach den doch recht zahlreichen schlechten Reviews, absolut begeistert vom Akku. Gerät läuft seit 9h, 2h Display On Zeit, und noch 70% Akku.

Perfekt bei dem großen Display, guter Helligkeit im Freien und der Auflösung

So... Nach jetzt guten 37h Nutzung hat der Akku noch 5%. Screen-on-time habe ich fast 4:45h mit Auto-Helligkeit auf 100%.

Die gesamte Zeit WLAN, LTE und Bluetooth auf an.

Bin damit äußerst zufrieden!

Also ich bin mit der Laufzeit recht zufrieden. Bin jetzt bei 54 Std 52 Min bei 7% Restlaufzeit,... (Ich habe es übers Wochenende recht wenig genutzt,..)

Was mich aber wundert, ist die Aufteilung der Verbraucher:
Handy-Standby: 31%
Anzeige: 25% (3h 28m; bei 40% Helligkeit händisch eingestellt)
Android OS 10%
Telefon inaktiv 8%
Android-System 7%
Sonic 2: 4%
Wi-Fi: 2%
Google-Suche: 2%
com.android.sytemui: 2%
News Google Reader: 2%
Google Play-Dienste: 1%

Vor allem der Handy-Standby mit 31% wundert mich doch sehr als größter Stromfresser. Sowohl LG-Health als auch Smart Tips habe ich irgendwo mittendrin deaktiviert. Aber zumindest LG-Health müsste doch irgendwo als verbraucher auftauchen, oder ist er in einem der Verbraucher mit drin?

Akku scheint schlecht kalibriert zu sein, über eine Stunde SOT aber zwölf Prozent verloren.. Nachher sinkt die Akkuanzeige viel schneller. Ich habe bereits dreimal komplett geladen und entladen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404727413253.jpg
    uploadfromtaptalk1404727413253.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 707
  • uploadfromtaptalk1404727424096.jpg
    uploadfromtaptalk1404727424096.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
Auf 100% bleibt er immer länger stehen, dann fällt es aber (zu mindest bei mir) ziemlich gleichmäßig runter!

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Und zwar habe ich das Gefühl, dass "Stomfresser" erst dann ausgeschaltet werden, wenn man das G3 ausschaltet und nicht sofort wieder an macht bzw. sie laufen im Hintergrund weiter, auch wenn man sie ausschaltet. Das sollte doch nicht so sein, oder?

Zum ersten mal habe ich das Bei "LG Health" gemerkt. Und zwar hatte ich LG Health ausgeschaltet, aber dennoch ist Handy-Standby (ich vermute LG Health fällt hier rein) der größte Stromverbraucher bei der letzten Aufladung gewesen. Und da LG Health auf GPS (und auf was weiß ich noch was zurück greift und ständig versuchte meine Schritte zu zählen), ist es nur verständlich, dass da was an Stromverbrauch zusammen kommt. Gut, LG Health hatte ich ja mitten in der letzten Ladung abgeschaltet und nachdem das G3 ausgegangen ist, da der Akku leer war, ist Handy-Standby bei dieser Akkuladung nur noch bei 10%

Ein weiteres Mal kann/konnte ich das Verhalten mit "Medien" beobachten (Und zwar wenn Ihr unter Akkuverbrauch unter "Medien" schaut, genau das meine ich). Und zwar habe ich gestern Abend noch einen Kontakt angelegt. Dabei hat mir das G3 den Vornamen des Kontaktes im Netz gesucht (in verschiedenen Sprachen,.. / ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob es Google-Suche war, oder ein anderes Programm. Jedenfalls wurde der Name in zich Sprachen runter geladen und ich meine, dass ich dabei auch das "Medien"-Symbol gesehen habe. Und vor allem bin ich mir sicher, dass der Download weiter lief, obwohl schon alles runter geladen war,...). Jedenfalls habe ich heute Morgen "Medien" händisch angehalten unter "Akkuverbrauch". Als ich aber heute Mittag nachgeschaut hatte, war "Medien" dennoch mit 26% der größter Verbraucher. Ich hab das G3 dann für mehrere Minuten aus gehabt. Und seitdem fällt "Medien" als Verbraucher immer weiter zurück und ist jetzt nur noch bei 12% und damit Nr. 3 der Stromverbraucher.

Jetzt weiß ich einfach nicht, spinne ich einfach nur, oder kann es sein, dass solche "Stromfresser" erst ausgeschaltet werden, wenn das G3 runter gefahren ist?
Hat von euch jemand solch ein Verhalten auch beobachtet? Also zuerst gibt es einen richtigen "Stromfresser", den man ausschaltet, aber erst wenn das Handy aus gewesen ist, verbraucht er augenscheinlich keinen Strom mehr,...
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und es ist klar, was ich meine.

Unter "Anwendungen" und "Wird ausgeführt" kann/konnte ich nie was entdecken, was das oben beschriebene Fenomehn erklären würde. Aber hier kenne ich mich rein gar nicht aus und bin absoluter Laie.

Gibt es vielleicht etwas, womit ich solche "Stromfresser" erkennen kann? Oder ist das normal und ich bin total auf dem Holzweg?

Danke euch