Akkulaufzeiten des G3

  • 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ceyo25 schrieb:
Ich weiss Äpfel mit Birnen soll man ja nicht vergleichen, aber bei so einem krassen unterschied muss das sein.

4,6 zoll und nur 1280*720 gegen 5,5 zoll und QHD, die sachen die bei einem smartphone am meisten am akku nuckeln, das ist wirklich nicht zu vergleichen.

mit einem 70PS motor kannste bei gleicher tankfüllung auch weiter fahren als mit 300PS
 
Der 300 PS Motor muss aber 3 Tonnen ziehen und der 70PS Motor "nur" 800 Kilo. Dann passt es auch vom Leistungsvergleich her. Von der subjektiven Schärfe merkt man kein Unterschied zwischen G3 (habe ich) und z3c (hat Freundin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine 320 PS ziehen nur 1,7 Tonnen ;) zurück zum Thema, langsam geht es wieder mit dem Akku, ein Tag mal zu gut anderen Tag dann wieder zu schlecht. Glaube es liegt definitiv an der Software
 
An welcher Software?, mein Akku hält absolut super, keinerlei Probleme, auch die Performance ist top, keine Ruckler nichts.
Wenn es an einer Software liegt dann eher an einer Drittanbieter-Software, oder an deren Zusammenspiel mit der LG-Software, das könnte ich mir gut vorstellen, das hatte ich bei anderen Herstellern auch schon.
 
Ja heute wie gesagt geht es, hab dot 1h und 19 Prozent verloren. Und hab das branding freie 32 GB

Edit hier die ersten 30%
3ef22a3395e9846d7b68d3230a5927e1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@wirevo:
Mein Verbrauch war bei meinem Gerät ähnlich.

Vielleicht liegt es am GPS-Sensor. Wäre nett, wenn ihr hier zu in den kommenden Stunden (bzw. eher Tagen) eure Erfahrungen ergänzen könntet.

Bei mir war der Akkuverbrauch mit aktiven Standort-Diensten um gefühlte 10-20%** höher als ohne.
Aufgefallen ist es mir dadurch, weil ich derzeit eine App programmiere, die Standort-Dienste abfragt. Erst dachte ich, ich hätte "irgendwas verbockt" (also einen Fehler im Code), was ich dann aber ausschließen konnte, da andere Testgeräte mit dem gleichen Programm und unter ähnlichen Bedingungen nicht im Ansatz solchen Schwankungen hinsichtlich des Akkuverbrauchs unterlagen.
Dass ein aktives GPS einen höheren Akkuverbrauch fördert ist klar, nur wie oben beschrieben empfand ich die Schwankungen als auffällig, vor allem "im direkten Vergleich".

Dazu sei auch gesagt, dass die Standort-Option nicht direkt auf die Nutzung von GPS Rückschlüsse ziehen lässt. Oftmals hat das Gerät kein Signal vom Satelliten, dann werden beispielsweise über einen in der Nähe befindlichen Router Geo-Positionen erneuert (ob man im Netzwerk registriert ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle).

So gesehen, ist meine Vermutung, dass der GPS-Sensor den Akku strapaziert insgesamt doch sehr "vage".

** -> absolut subjektiv wahrgenommen.
 
Also, ich kann es bei mir, wenn man mal von vorgestern absieht, schon am Display festmachen.....meist geht es im Leerlauf nicht nennenswert runter, aber drei Minuten Youtube Video und zwischen 5 und 10 Prozent Akku sind weg...

Mag mir gar nicht vorstellen, wie das mit einem zweistündigen arzttermin ist, wenn ich da dann rumsurfe, war es das wohl.....
 
So heute hauptsächlich Serien über vlc geschaut, bisschen fb whatsapp und tapa.
c1088e01e2219e9883bfdc8c2d06ac3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit stark verbessert nachdem ich xposed unbounce installiert habe. Einfach mal probieren. Kann ich echt nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Green
Was bewirkt das den?
 
Bringt der Eco Modus keine wesentliche Akku Verbesserung?
Besitze das g2 und lese schon länger mit, dass Akku Problem von dem viele berichten ist eigentlich der einzige Grund nicht aufs G3 zu wechseln!
 
Mit dem unbounce Modul wird z.b. der Wakelock der Google Play Dienste reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Das bringt allerdings nur was im Standby.Da ist ja auch mein G3 absolut Top aber im Betrieb habe ich teilweise das Gefühl rechts ein Sekundenzähler zu haben,der rückwärts läuft.
Das G3 sollte doch gerade in diesen Bereich ein paar neue Software Features haben um die Laufzeit zu verlängern.Damit hatte doch LG groß geworben.
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley
heikogrosse schrieb:
Mit dem unbounce Modul wird z.b. der Wakelock der Google Play Dienste reduziert.

Reicht die Installation oder muss man dort was einstellen?

Vielen Dank im voraus.
 
Die Installation reicht. Nur sichergehen das es aktiviert ist und neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Hab es auch jetzt am laufen. Bin mal gespannt wie es sich macht. Vom Ansatz her sehr interessant.
 
Ich kann mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren.
Im Standby ist der Verbrauch Top. Gestern hatte ich etwas über 4h screenontime. Hab jetzt als Vergleich aber auch nur mein lg optimus g und da war die Akkulaufzeit gefühlt schlechter
 
Ich frage mich immer wie Ihr die Screenontime hinbekommt?
Bei mir sind das maximal 3 Stunden (Helligkeit 100% automatisch).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage dabei ist bei was der Bildschirm an ist. Beim Gaming ist der Verbrauch natürlich höher als Bildschirm an in normalen Apps. Also ich bekomme die vier Stunden auch hin. Wobei ich meist bei drei Stunden liege und circa 16 Stunden vom Ladegerät. WLAN immer an. Habe am Ende noch circa 15-20 Prozent wenn ich es zum laden anstecke. Ach und auch 100 Prozent Display mit Auto Helligkeit
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.022
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
915
Holger20
H
Zurück
Oben Unten