Akkulaufzeiten des G3

  • 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wird nix extra überwacht.Das os weiß,daß das qcc benutzt wird und öffnet dementsprechend beim Doppeltip im oberen Bereich die Uhr und dann erst das Auswahl Menü.Also nichts anderes eigentlich als ohne case.
 
elektritter schrieb:
hi,

was mir irgendwann aufgefallen ist: QuickCircle aktiviert scheint ziemlich in den Akku zu gehen. Ob das auch so ist, wenn man kein passendes Case hat, weiss ich nicht.

Aber als ich Quickcircle deaktivert hatte (ich habe so ein Case) verbesserte sich die Akkubilanz auf einmal ziemlich heftig.

Vielleicht wäre das ja noch was für den einen oder anderen, der über absurd kurze Akkulaufzeiten klagen muss.

E.

Mir kommts so vor als wäre die Ansicht für Quickcircle ne eigene app, die natürlich auch Leistung zieht.
 
Kann auf jeden Fall keine größere Änderung feststellen.
 
Das hier mein zwischenwert heute. Nix mit Energie sparen, alles an was geht :D
e3632df874b0004f8371e6c7c4e8409f.jpg
 
naja, wenn mein G3 richtig voll geladen ist, verbraucht es auch die erste halbe Stunde nach GSam keine Ladung und steht bei 100% - das hat nichts mit der Sparsamkeit zu tun sondern mit dem nicht kalibrierten Akku. Je schlechter kalibriert, desto toller lässt sich mit hohem Füllstand posen.
 
Wie kalibriert man den denn? Kann man es wie bei Samsung machen? Leer. Auschalten. Wieder laden, und Akku für 2 min raus und schon ist er kalibriert.
 
Also komplett leeren und ausgeschaltet voll laden, so kenne ich es. Das mit den 2min ohne Akku ist mir neu und ich wüsste nicht, was das bewirken soll.
 
Bei Samsung setzt es die Batterystats zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: schoefaz
schoefaz schrieb:
naja, wenn mein G3 richtig voll geladen ist, verbraucht es auch die erste halbe Stunde nach GSam keine Ladung und steht bei 100% - das hat nichts mit der Sparsamkeit zu tun sondern mit dem nicht kalibrierten Akku. Je schlechter kalibriert, desto toller lässt sich mit hohem Füllstand posen.
Haha ja genau so ist, kalibrieren bringt richtig was ;) ja wenn er dann leer ist, Poste ich was, kommt ja nicht auf die Anzeige von gsam an sondern allgemein, Akku sinkt ja trotzdem. Ist ja egal ob erste Prozent oder letzte. Also bei mir zumindest bei jedem Handy so

Edit : ahja es waren ja knapp nur 7 Stunden
 
Genau darum schrieb ich, es posiert sich bei solchem Verhalten gut, wenn der Ladezustand noch hoch ist. Die nächsten 2/3 fallen dann nämlich sehr rapide. Dein Bild sagt

ladedurchschnitt.jpg


Also für mich sieht das aus wie jedes andere G3. Was ich auch schonmal schrieb - man arbeitet etwa 4h damit (Screen on), egal wie lange es sonst rumliegt oder Musik abspielt, da verbraucht es nämlich relativ wenig. Die meiste Zeit zeigt es dabei reichlich Restladung an - und dann geht es flott zuende. Anfangs verbraucht meins z.B. 0-5% maximal mal 15%/h, wenn es richtig hart rangenommen wird - ab so etwa 60& sind dann entladungen von 40%/h keine Seltenheit. Aber wenns schön macht :winki:
edit

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts an GPS. Ich hatte den Eindruck, dass der Sensor extrem viel weggezogen hatte. (bin darüber bewusst dass GPS grundsätzlich um einiges mehr verbraucht mehr verbraucht, als die Lokalisierung übers Internet bzw über die Mobilfunk-Zelle)
 
Ich lade meins ca immer ab 40%, weil was bringt mir dann am nächsten Morgen ein Handy mit 40%, deshalb auch nur 3 h screen on aber egal. Keine Ahnung, das LG g3 Forum nervt hier einfach. In keinem der ganzen Foren, stressen soviele Leute rum.
 
Ich hab mein G3 seit gestern. DHL hat es mittags ins Büro gebracht. Natürlich gleich aufgeladen und rumgespielt.
Daheim konnte ich dann zusehen, wie der Akku sich leerte.
Heute das gleiche: frühs 07:00 mit 100% ins Büro genommen - normal benutzt (whatsapp, facebook, mal eine app getestet) und mit 60% heimgenommen. Daheim dann 40% nach einer Stunde und jetzt nach 2 Stunden nur noch 11%. Weder Musik gehört noch navigiert oder sonstwas gemacht. Empfang daheim wie auf Arbeit: H+ mit 3 von 5 Balken.

Ich kann mir das nur mit meinem WLAN erklären - es läuft über einen TP-Link repeater im selben Raum (also 100% Empfang). Der hatte schon mit dem Samsung S5 zusammen rumgezickt.
Gibt es irgendwelche Berichte bezüglich irgendwelcher WLAN-Macken, die am Akku ziehen?
 
@camilla

Du musst deinen Akku erstmal "einfahren" - 3-4x komplett leeren und dann offline voll aufladen. Damit wird er neu kalibriert (stand auch hier im Forum als Tipp).
Sollte es danach immer noch zu dem Problem kommen, kannst du nach dem W-Lan schauen.

Gruß
Nico
 
Verwendungsdauer Batterie: 16h und 14min

Display on: 4h und 12min

Sprachanruf: 1h und 14min

Etc.... Whatsapp geschrieben, Facebook, google, ebay....

Rest Akku 9%

Display Auto 75%



Was meint ihr? Ist doch OK oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Das macht mich noch wahnsinnig....um 13 uhr nochwas in der Ferienwohnung das Wlan aktiviert und seitdem:


Jetzt ist es 1920 Uhr, ich hab das hier geschrieben und die Bilder hochgeladen und er ist auf einmal bei 17%. Das ist doch nicht normal...

Edit: Hab gesehen, dass unter Android OS Google+ ganz vorne steht. Da fiel mir ein, dass ich die Autosicherung aktiv habe und eben auch einige Videos auf der Kanalfähre gemacht habe. Aber wär ja trotzdem blöd, wenn das sichern von ein paar Hundert Megabyte über WLAN den Akku um 50 Prozent reduziert. Hab das Sichern jetzt mal so eingestellt dass er es nur beim Laden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, dass WLAN auch mal den Akku strapaziert, ist nicht untypisch für Smartphones. Von deiner Beschreibung her sogar durchaus plausibel.. Wäre wahrscheinlich bei anderen Geräten genauso.
Unter Volllast hält manch ein Gerät keine 2 Stunden aus
Taschenlampe einschalten, Ton auf voller Lautstärke, ein Backup anstoßen und dabei noch ein ein 3D Spiel laufen lassen.
Da mein G3 sowieso eingeschickt wird, habe ich mal die Probe gemacht: der Akku war nach ungefähr 10 Minuten auf laut Anzeige 14% (davor war er auf ca 70%).
Allerdings ging dann das Gerät aus um dann nach ca 5 Minuten Abkühlphase nochmal einen halben Tag mit konstant 11% durchzuhalten.
Lange Rede kurzer Sinn: nicht immer stimmen die angezeigten Werte - ein "Wipe der Akkustatistik" bringt aber uU Klarheit nach dem ein oder anderen Extremtest.
Btw: sollte ich das Gerät nicht ausgetauscht bekommen (was ich vermute), werde ich es nicht hier im Marktplatz anbieten.

Wenn ich jetzt noch sage, dass es leicht verkokelt gerochen hat, glaubt das wahrscheinlich niemand. Ehrlich gesagt, kann ich es mir selbst auch nicht vorstellen, dass es wirklich das G3 war, am Gerät selbst hat es jedenfalls nicht "deutlich verkokelter" gerochen. Hmm, vielleicht war es auch nur Einbildung. Egal wie, entspricht ja auch nicht der üblichen Nutzung eines Telefons.
 
  • Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Naja, so wild getrieben hab ich es ja nicht. Ich hab ja nicht Vollgas gegeben, sondern es nur da liegen gehabt. Und die Automatische sicherung ist das Einzige, was ich gefunden habe, was speziell durch ins WLAN gehen angetriggert wird. Heute war es auch besser, seit ich das auf nur beim Laden umgestellt habe.

Bin gespannt. Allerdings ist der Verbrauch mit eingeschaltetem Display immer noch enorm, das wird er wohl auch bleiben, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin total unzufrieden mir der Akku Leistung des G3. Ich schaffe gerade so 3 Stunden display on time. Das gehr gar nicht. Zum Vergleich hab ich mein neues z3 compact mal ausgiebig getestet mit dem selben tagesablauf. Wlan gps blutooth alles an. Einfach mal doppelt so lange dot. Ich weiss Äpfel mit Birnen soll man ja nicht vergleichen, aber bei so einem krassen unterschied muss das sein.

9uzenu4a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin (siehe vorige Seite) jetzt zufrieden. Nachdem ich bei normalem Gebrauch der v10j tatsächlich zuschauen konnte, wie sich die Akkukapazität verringerte und das Gerät extrem heiß wurde im Bebrauch (Display liss sich dann nur noch auf 70% hochregeln), habe ich jetzt die v10i drauf und bin absolut zufrieden. Keine Hitze und Akku hält 24h.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.022
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
915
Holger20
H
Zurück
Oben Unten