Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.. ;)

Ich kann keine Änderung mit den GPS 6.1 feststellen. Komme gerade so über den Tag, wenn ich mich zurückhalte. Nervt schon etwas....,man kann wirklich den Akku purzeln sehen. Eben zum Beispiel 53 Prozent, 3 Minuten Facebook mit schreiben von zwei Kommentaren und runter auf 49 Prozent. Und so geht das an einem Stück. Wenn ich mal beim Arzt sitze und eine halbe Std spiele, verbrate ich wohl den halben Akku....

dreh die Display Helligkeit runter wenns geht. Damit hast du das meiste Sparpotenzial beim aktiven Gebrauch.
Beim nur rumliegen ist das G3 Meister seiner Klasse

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Tja, nach viel einstellen kann ich replizierbar feststellen, mein G3 verbraucht beim rumliegen nahezu nichts, im Gebrauch 20 bis 30% juce. Ergo ich kann um die 3-4h damit arbeiten, der Rest ist irrelevant.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Ich hoffe mal, das gehört in diesen Thread: Ladestrom für das G3.

Mein Orschinol-Ladeteil läd mit 20-30%/h, ebenso das meines Note1 - alles andere, das hier so rumfliegt und auch mein 2A-Kfz-Lader läd nur mit 5%/h, FALLS ich nichts vom G3 nutze, ansonsten geht die Ladebilanz ins negative. Bevor ich jetzt unnötig Kohle für ein´Anker oder so ausgebe - welchen Ladestrom braucht es denn für das G3? Bei den Monsterakkus habe ich nicht mehr als max 2.1A gefunden - reicht das? Danke für Infos vorab

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es auf das verwendete USB-Kabel ankommt. Je nachdem habe ich schon zwischen 30%/h und 5%/h erlebt ..

• Danke
Reaktionen: schoefaz
content://media/external/file/2388
Hab mir die neueste Version von den Google play Diensten installiert und habe das Gefühl dass die nun mehr Akku frisst ist dieser Wert normal ?

@schoefaz

das original Netzteil liefert 1,8A Ladestrom

• Danke
Reaktionen: schoefaz
Danke für die Hinweise mit dem Ladestrom und dem Kabel - habe mal das orschinol-LG-Poserkabel an den Auto-Lader gehängt und die kleinen mAh-Stündchen rauschten nur so in den Akku. So macht das Spaß :biggrin:

Bin vom HTC One M8 zum LG G3 gewechselt.
Finde den Akku vom G3 soweit ganz gut, vorallem das man den Akku wechseln kann ist echt super.
Im Gebrauch sprich surfen, Spiele spielen etc. hat zwar das M8 länger durchgehalten, liegt bestimmt am 2K Display vom G3. Aber ein riesen Unterschied ist es jetzt auch nicht.
Und da ich mein Smartphone eh einmal am Tage lade ist es eh egal.
Das war beim M8 auch nicht anders. Auch wenn es am Abend noch mehr Prozentpunkte hat als das G3, zwei Tage ohne Ladung hätte ich mit dem M8 auch nicht geschafft.
Finde vorallem den Standby Verbrauch beim G3 sehr gut.
Und das tolle am G3 ist einfach, wenn mal der Akku deutlich schwächer werden sollte, einfach ein neuen rein und gut ist.
Das geht ja beim M8 nicht so einfach und vorallem auch nicht so günstig denke ich.

cornut0 schrieb:
@Eddy26135 ... Hättest mir allerdings auch helfen können...

Leider konnte ich dir bei deinem "Problem" nicht helfen da ich, wie du an meinem Profil sehen kannst, dass LG G3 noch nicht lange genug besitze und noch keine Erfahrungswerte habe!

Das mit dem Hinweis war nur für die Übersichtlichkeit! :)

Nun meine Frage:
Bringt es was, also eine längere Laufzeit, einen dunklen Hintergrund zu verwenden?
So wie zb beim Samsung S4, bezogen auf die Display Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, weil es kein Amoled ist. Bei Amoled werden die Pixel deaktiviert bei schwarz. IPS hat eine Hintergrundbeleuchtung. Die permanent an ist, wenn das Display an ist.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Gerade durch Zufall gesehen, das ist doch viel zu hoch.....

Neustart habe ich schon gemacht, keine Änderung

Anhänge

• Screenshot_2014-09-27-22-06-38.png
    Screenshot_2014-09-27-22-06-38.png
    108,4 KB · Aufrufe: 419
Also mein G3 geht Montag direkt zurück und es wird vielleicht ein Sony.

kingoftf schrieb:
Gerade durch Zufall gesehen, das ist doch viel zu hoch.....
Neustart habe ich schon gemacht, keine Änderung

Ein Neustart ändert an der Akku Anzeige nichts. Erst nach längerer Nutzung kannstdusehen ob der Wert langsam fällt.

Komischerweise nuckelt das aber nicht den Akku leer, 5% über Nacht ist normal

hi,

was mir irgendwann aufgefallen ist: QuickCircle aktiviert scheint ziemlich in den Akku zu gehen. Ob das auch so ist, wenn man kein passendes Case hat, weiss ich nicht.

Aber als ich Quickcircle deaktivert hatte (ich habe so ein Case) verbesserte sich die Akkubilanz auf einmal ziemlich heftig.

Vielleicht wäre das ja noch was für den einen oder anderen, der über absurd kurze Akkulaufzeiten klagen muss.

E.

Warum sollte das den Akku belasten?Das wird doch nichts groß extra abgefragt.

Ich nutze das Case und kann dies nicht bestätigen.

der berliner schrieb:
Warum sollte das den Akku belasten?Das wird doch nichts groß extra abgefragt.

Das case muss überwacht werden? Ich weiss nicht wie die Apps vom QC im Hintergrund laufen? Nur weil ich es mir nicht vorstellen kann wieso heisst es nicht, dass dem nicht so ist.

Schlussendlich ist es mir egal, WARUM. Testen geht vor Hoch- und Fachschulstudium. Vielleicht bringt es einigen was, vielleicht auch nicht. Das Abschalten dauert definitiv weniger Zeit als hier zu theoretisieren.

E.

• Danke
Reaktionen: Ro147
Bei mir ist der Spuk mit Android OS wieder weg, alles wieder auf normalem Level nach 1x Aufladen auf 100%