Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade probiert, ist aber driss, weil dann wird es interpoliert und unscharf....

Kann mir jemand weiterhelfen, habe irgendwie das Gefühl das irgendwas mit dem Akku nicht stimmt, oder ist die Verwendungsdauer akzeptabel?

6c97055a13b0b7e5496cc529c3b1d2a9.jpg

66635c91f982e2100dcec97c8eaa199e.jpg

Meiner Ansicht nach okay. Auf edge umschalten hilft auf jedenfall schon mal ein bisschen

@ cornut0!

Es bietet es sich an, aufgrund der Übersichtlichkeit, Bilder nicht immer als Vollbild in den fließenden Text einzubinden, da sonst der Thread schnell eine ungeahnte Länge erreicht und man sehr weit scrollen muss, um zu bestimmten Stellen zu gelangen. :winki:

Forumsregeln erklärt vom einem Moderator. :tongue:
Zitat von frank_m
"Deshalb empfehle ich immer, die foreneigene Anhangfunktion zu benutzen.
Bettet kleine, übersichtliche Thumbnails ein, lädt die Bilder viel schneller und lagert die Daten nicht auf irgendwelche dubiosen externen oder werbeverseuchten Server aus."

@Eddy26135 berücksichtigte Ich beim nächsten mal. Hättest mir allerdings auch helfen können...

• Danke
Reaktionen: Jume
Die Version auf meinem LG G3 ist neuer als die angebotene ?!
Laut Info der APK, die zum Download angeboten wird im Link, handelt es sich um die Version 6.1.05
Die Installierte Version auf meinem Gerät ist die 6.1.07, und damit neuer

Anhänge

• 2014-09-21 18.47.50.png
    2014-09-21 18.47.50.png
    72,9 KB · Aufrufe: 377
Die kursierende 0.5 Version wurde zeitnah durch 0.7 aktualisiert und diese ist bereits ota.

• Danke
Reaktionen: mr bo
schön für den, der sich die alte manuell flasht

Habe noch die 5.0.89 drauf.
Gibs schon Erfahrungen darüber?Akkulaufzeit?

f9d61eaade3529a40ca0f439a1e4eb89.jpg

Bekomme immer das Problem. Habe schon gegooglt und keine Lösung gefunden. Habt ihr mit vielleicht eine Hilfe wie ich den Play Service updaten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das runtergeladene Paket (die Apk) scheint defekt zu sein. Versuch mal die Datei erneut runter zu laden.

Hab die Datei von verschiedenen Quellen geladen jedesmal das selbe :(, was kann ich sonst tun?

Das nenn ich mal Laufzeit :thumbsup:

Screenshot_2014-09-22-19-05-41_resized.png

Was soll uns das sagen ?

Das sein Android OS mit 2G Netzwerken und deaktivierten Wlan bei über 22h nur 1% akku zieht. Sein Telefon muss also nur alle 3 Monate an die Steckdose.

Auch wenn ein altes Nokia wahrscheinlich deine Anforderungen an den Alltag decken dürfte (Kein Internet, nur 2G, kein Wlan, Keine Apps etc.) hast du wohl zum G3 tendiert weil es länger hält als ein altes Nokia :p

• Danke
Reaktionen: Totora, waldy4545, icke0801 und eine weitere Person
Vielleicht sollte man hier ein Ranking/Hitparade mit den "besten Zeiten" machen?

So ein Bild sagt rein gar nichts über den Akku und deren Verwendung aus.
Sehe solche Postings immer mit einem großen Fragezeichen...denn bei solchen Posts fehlen mir zu viele Angaben (WLAN, GPS, Dot, Helligkeit, wie viele Apps installierte/genutzt usw.) und dienen (ohne hier nun jemand zu nahe zu treten) wohl rein dem persönlichen Ego.

Scnr..
Nico

Zu dem kommt doch der Effekt der unlinearen Skalierung der akkuanzeige. Nur weil in 3 Stunden die Akkuanzeige kein Prozent verloren hat, heißt es nicht dass der Akku keine Energie verloren hat.

Ich tippe da wohl eher auf nen Rechenfehler der Software.
Aber wenns so wäre, könnte man als Nutzer nicht klagen.

Mein 6310i hat im Schnitt 15 Tage gehalten :winki: