Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skargo schrieb:
Halte ich für unwahrscheinlich. Meins ist auch gerootet und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Zumindest wenn du sonst nichts verändert hast.

Gleiche Apps, nichts dazu installiert, nichts verändert, gleiche software version..

Bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku zwei Tage durch. Bin sehr zufrieden mit der Laufzeit.

Bin auch absolut zufrieden, das mit Root ist mir nur aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ob das echt ist.

Da kannst du drauf wetten

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Fluppe schrieb:
Da kannst du drauf wetten

Das Phone ist erst 2 Wochen alt

Jume schrieb:
als ob das echt ist.
Hab hier auch unechte Screenshots

45ae50f430081731b32930e4b9503c0b.jpg
1ff100ad2ff391bddaebf3d3d6e9200b.jpg

Muss sagen die akkuleistung ist sehr gut... 2 Tage bei mäßiger Nutzung locker

mit spielen wie simpsons/family guy/dino hunter komme ich auf 3,5-4 stunden display on, ohne würde ich wohl auch um die 6 schaffen

Wir kann es sein das mein Telefon 4 Stunden ungenutzt rum liegt, in dieser Zeit aber 20% Akku verliert wegen Android OS?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Hier die Bilder oder das Bild falls ich es mit Tapatalk hinbekommen kann.

Android-OS Bug. Einfach einmal einen Neustart machen. Dann sollte es sich normalisieren.

Akkulaufzeit nach dem zweiten mal Aufladen bis jetzt.
Flugmodus immer an, also während der Arbeit + Nachts
Zuhause GSM Netz + Wlan immer an
Display Helligkeit auf 0% mit Automatik an
Nur WhatsApp und SMS schreiben

Screenshot_2014-09-14-17-29-59.png Screenshot_2014-09-14-17-30-10.png

Habe vorgestern endlich mal die D85510I_00_HK (HongKong) geflasht.
Ist ja aktuell die neuste Firmware für unser LG G3. Das erwähne ich, weil der Kernel nicht wie bei der J und alten i von Anfang August ist, sondern vom 26.08

Nach einigen Ladezüglen bislang ein kleines Highlight im Vergleich zu den anderen Versionen.
Habe ca 1,5 Std über BT Musik am laufen gehabt. 11,5 Stunden online mit Gerät im Wlan, und 1Std 15 min Display on auf Auto mit höchster Helligkeit. Whatsapp und anderes gedöns natürlich am abrufen.

Noch 73% Akku

https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html

Display on time 3:15h, ich bin beeindruckt, mein n4 hat da nichtmal ein viertel der Laufzeit geschafft

Anhänge

• 1410806073615.jpg
    1410806073615.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 447
Hallo zusammen,

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Ich komme im moment auf 25 Stunden und 26min bei einer displayonzeit von 5 stunden und 34min. Finde ich persönlich super.

Bin jetzt seit 6:30 heute Morgen bei normalen Betrieb auf 53%
Also völlig normal im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung S3.
Jetzt warte ich noch auf meine Dockinstation, ab da habe ich sowieso permanentes Laden im Fahrzeug und tags über hängt es auch oft mal am Kabel.

Also, G3 und Akku, alles im Grünen.

Auch wenn dieses Thema schon öfters an anderer Stelle erwähnt wurde,kann ich mir nicht vorstellen,dass es was bringt.
Die"nicht"dargestellten Pixel sind ja dann nicht tot sondern werden immer noch angesteuert.Hinzu kommt,dass die CPU/GPU extra berechnen muss.Wie soll es dann zum sparen kommen?

Es geht darum weniger Rechenleistung aufgrund der Auflösung zu erzeugen. Das Display selbst wird vermutlich gleich viel verbrauchen aber die CPU/GPU etwas weniger. Macht sich im Alltag nur geringfügig bemerkbar.

Das ist doch genau das,was nicht passiert.Die fehlenden Pixel werden doch auch angesteuert und dementsprechend auch berechnet.Liege ich da etwa komplett falsch?Ich glaube nicht.