Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dir unter Einstellungen, Konto, Google mal genauer an, ob das alles synchronisiert werden muss und deaktiviere ggf.
Google Now und Google+ ist ebenfalls sehr akkuintensiv.

Mit dem 10g Update habe ich mein bestes Ergebnis seit ich das Handy habe. Alle Dienste eingeschaltet ausser NFC. Bin auf 5h22min DOT gekommen.

Hallo, ich bin mit dem Akku absolut zufrieden. Ich erreiche eune Dusplay on time von 5:40h. Bei meinem Nexus 5 kam unter 4.4 nie über 2:30h. Ich habe alle GPS und NFC deaktiviert sinst ist alles an :thumbsup:

Komme nur auf knapp 5 h DoT, trotzdem guter Wert.

@cornut Der Verbrauch von den Google Diensten ist bei dir viel zu hoch. Schau mal was alles synchronisiert wird, starte das Handy neu und wenn das nichts bringt, setze es mal auf Werkseinstellungen zurück.

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe. Habe das Lg zurückgesetzt und siehe da, die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert.

d7c757d5d8fc2d0377b280ae1fcc6d7d.jpg

hab mein g3 gestern bekommen. nach dem auspacken gab es erstmal 3 updates (V10H aktuell)

jetzt bin ich seit 15 uhr 3h display on und hab noch 20% akku.
bei spielen wie z.b. simpsons tapped out und family guy wird es recht warm

hätte ich das gerät nach dem letzten update nochmal zurücksetzen sollen oder wird der akku erst nach einigen zyklen besser?

Beides ist wohl richtig.

Zumindest war das bei mir so.

Mehrere Zyklen abwarten und auch den Akku mal komplett(!) leer nuckeln lassen

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
Also,
ich kann mich nicht beklagen. Das G3 hält bei mir länger als das S4. Der Wechsel hat sich für mich gelohnt.

Knapp 111 Stunden Standby plus gute 4,5 Stunden Dot mit 5% Rest...

Das war die dritte Ladung.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-06-13-17-50.png
    Screenshot_2014-09-06-13-17-50.png
    46,9 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2014-09-06-13-18-15.png
    Screenshot_2014-09-06-13-18-15.png
    76,6 KB · Aufrufe: 492
Du nutzt dein G3 aber als offline device. Muss man stets dazu sagen bevor man mit solchen Werten um die Ecke kommt.

Nicht so ganz. Also für mein empfinden. Ich nutze es pro Tag mehr als eine Stunde plus telefonieren. Neben Beruf, Familie und Freizeit...

Das ist schon so ok.Auf diese Werte bzw +- 0.5h komme ich auch.

110stunden mir aktivierter datenverbindung sind unrealistisch. Nur darum ging's mir. Wer sein smartphone zum Email und social Media Verkehr nutzt und zwar permanent, kommt nicht über 2 Tage.
Aber mir egal.

Trotzdem ist es krass, dass er bei dieser Nutzungsdauer auf 4,5h DOT kommt.
Also ich meine, 110h Standby bekomm ich ggf hin, wenn ich es einfach nur rumliegen lasse und nicht nutze. Aber er nutzt es ja scheinbar so viel, dass er sogar auf 4,5h DOT kommt, was schon enorm ist. Alleine 4,5h DOT müsste den Akku schon um ca 70% leersaugen (also nur Display an, ohne dass nebenher noch eine rechenintensive App läuft...)

Also ganz ehrlich ich bekomme solche Werte auch hin....wenn ich es zum drauf machen oder runter tun von Daten ab und an via usb mit dem pc verbinde :)...da es ja dabei auch aufgeladen wird. Und das siehst du in den Battery stats nämlich nicht.
Nur als Beispeil habe ich mir vorhin meine ganzen Lieder auf das Handy gezogen....hat so n paar Minuten gedauert....während dessen wird das Handy ja auch geladen....klar das man so auf solche Werte kommt.

Mein Bestwert war 6:20h sot bei knapp 26h Laufzeit im normalen Betrieb, also 3G, Wifi, bissl spielen, Facebook, WhatsApp, Internet usw. bei 70% Auto-brightness.

@LGG2kitkat2
Ich muss Dich leider enttäuschen. Ich habe das Telefon nicht zwischendurch geladen.

Was hätte ich davon, als langjähriges Foren Mitglied, hier irgendwelche "gefälschten" Angaben zu machen.

Wollte mal zur Akkulaufzeit meine neuste Erfahrung Preisgeben.

Ich habe immer ziemlich gleiches Tägliches Nutzungsverhalten. Bin immer 1 Tag mit einer Ladung ausgekommen.

Nun habe ich letzte Woche Gerootet und schwubs siehe da ab dem Zeitpunkt schaffe ich es nicht mehr auf 1 Tag zu kommen. Trotz gleichen Nutzungsverhalten. Vielleicht liegt es ja auch am Rooten mit dem Batterie Drain.

Halte ich für unwahrscheinlich. Meins ist auch gerootet und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Zumindest wenn du sonst nichts verändert hast.