Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So also ich habe heute mein LG G3 16 GB in Gebrauch genommen. Habe es vorm erstmaligen Benutzen natürlich vollgeladen und auch etwas länger geladen als eigentlich sein muss. Danach mit der LG PC Suite die neueste Firmware installiert und dann auch direkt gerootet. Ich habe das Handy jetzt bisschen eingerichtet und mittels Titanium Backup meine wichtigsten Apps und Daten wiederhergestellt. Ich kann mich bisher nicht beklagen. Immernoch 100% seit 40 minuten Aktiv, davon 15 Minuten Display on und Displayverbrauch ca 35% und Android OS ca 18%. Wenn das so bleibt: TOP! Werde dann wenn der AKku zuende geht auch mal ein Screenshot hochladen.

So: Hier die versprochenen Bilder. Man beachte das es nur einmal geladen wurde bisher. Bin egtl echt zufrieden bin gespannt ob es noch besser wird.

Benutzt habe ich egtl nur whatsapp und Internet. Root eingerichtet und apps installiert antutu laufen lassen titanium backup apps aus xperia z wiederhergestellt und und und.

Mehrmals neugestartet und nachts nicht im flugzeugmodus. Sync dauerhaft an. WLAN bis auf nachts dauernd aktiv.

Helligkeit 70% automatisch. War aber egtl die ganze Zeit drin im Haus also das Display war schon recht gedimmt meistens.
Freue mich auf eure werte
2650bc1d0e45556f9dcd6c0985478f67.jpg

4337bd7ed07a93a846caf6a411611031.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasHa
6 Stunden ist ja echt nen Super Wert, wie schafft man das nur ?
Hab mein LG G3 jetzt knapp 3 Wochen, aber mehr als 3 Stunden Screen On Time sind nicht drin.

Der Standby ist extrem viel besser geworden seit dem ich Wifi im Standby deaktiviert habe, sonst hatte ich Abends nur noch 10% , jetzt bin ich bei 30% - 40% , aber mehr als die knappen 3 Stunden Display on sind nicht drin.

Zum testen nehme ich immer GSAM Battery Monitor.

Meine Einstellungen sind:
GoogleNow aus
WLAN im standby aus
Standort aus
Helligkeit 60%
LTE an
2 Mailkonten eingebunden
Datenverbindung an
LG Health an

Jogg3r schrieb:
So also ich habe heute mein LG G3 16 GB in Gebrauch genommen. Habe es vorm erstmaligen Benutzen natürlich vollgeladen und auch etwas länger geladen als eigentlich sein muss. Danach mit der LG PC Suite die neueste Firmware installiert und dann auch direkt gerootet. Ich habe das Handy jetzt bisschen eingerichtet und mittels Titanium Backup meine wichtigsten Apps und Daten wiederhergestellt. Ich kann mich bisher nicht beklagen. Immernoch 100% seit 40 minuten Aktiv, davon 15 Minuten Display on und Displayverbrauch ca 35% und Android OS ca 18%. Wenn das so bleibt: TOP! Werde dann wenn der AKku zuende geht auch mal ein Screenshot hochladen.

Wäre ja schön, wenn es linear verlaufen würde. Aber das erste Prozent hebt gefühlt ewig, danach geht es um einiges rasanter :)

Hallo eine kurze frage, man soll ja um den akku richtig zu kalibrieren ihn ganz entladen und ausgeschaltet aufladen.. Soll man da den akku auf 0% knallen lassen oder bei 5-10% handy ausschalten und laden?

Ich hab das G3 soweit runter gelutscht, bis es sich selbst abgeschaltet hat. Beim laden spielt es glaub ich keine Rolle. Das Laden im ausgeschalteten Zustand geht nur schneller.

Also ich lass es sich noch 2x von selbst ausschalten. Hab mir vorgenommen 3x.. Ob es hilft kA. Nachm ersten Ladegang die Display Zeit übrigens schon mal schlechter als Zuvor aber mal schauen. Hoffe das pendelt sich noch richtig ein
c96c334ba96b656e9ea45744aa462161.jpg
599235a750f3bc066bc90465f8fc21c9.jpg

Jogg3r, extrem gute Ergebnisse...

31 Stunden und 41 Minuten auf Akku mit "Display on" 4 Stunden und 23 Minuten.

Blöde Frage, wo sieht man denn die Display On Time?

Unter Einstellungen und Akku.

Na, leider nicht, deswegen frag ich ja.

Einstellungen - Akku - oben auf das Akkusymbol (für Grafik) - Anzeige antippen

Ja, da sehe ich eben nicht, wie lange das Display On war.

Verstehe ich nicht. Geht doch ganz einfach. Unter akku auf anzeige gehen und dann einfach die zahlen ablesen :p

icke0801 schrieb:
Ja, da sehe ich eben nicht, wie lange das Display On war.
du musst nochmal auf "Anzeige" klicken/tippen.

Aah, jetzt hab ich es, thx

Hier neue Werte habe jz gestern mal runtime auf ART umgestellt. Läuft deutlich smoother ! Benutzung wie immer nur Whatsapp und Internet. Erster Ladevorgang unter ART abgeschlossen. Heute Abend folgt der zweite.
Bin sehr zufrieden!
5766fb6487ea772628bc9d4c7f3a81a3.jpg
8822599d461f145e247f509e87c62d36.jpg

alter, geniale werte. 4h displayon und noch 41%? unfassbar...
smoother empfand ich ART ne zeitlang auch. aber obs auch für den akku gut war, weiß ich nicht, was denkst du?

eza5yru9.jpg
So sieht es bei mir nach sechs Ladevorgängen aus. Gerät ist nicht gerootet, läuft auf ART und in den letzten 24 Stunden habe ich whatsapp, Tapatalk und ein paar Minuten GT Racing 2 am Laufen gehabt.
Ich bin ganz zufrieden.