Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

also ich komme mit voller Akkuladung bei normaler Benutzung auf 2 Tage das ist vollkommen ok wenn ich mehr mache ca 1 Tag.

josy1982 schrieb:
Hallo,

also ich komme mit voller Akkuladung bei normaler Benutzung auf 2 Tage das ist vollkommen ok wenn ich mehr mache ca 1 Tag.
wie viel stunden display on time?

Also mein G3 schafft mit meinem Nutzungsverhalten auch locker 2 Tage (48 Std). Mein S3 war bei gleicher Nutzung nach 24 Std. platt.
Bei intensiverer Nutzung komme ich ohne Probleme über den Tag.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht der Poweruser bin.
Ich Spiele so gut wie garnicht, lese meine Mails bzw. meine handvoll Threema Nachrichten, schreibe und lese in verschiedenen Foren via Tapatalk und surfe ca. 45 min. am Tag.

Mh, bei mir sieht es da leider etwas anders aus. Habe die 32gb Version.

Heute 30 min Bahnfahrt, ebook gelesen, wlan und Standort aus. In der Zeit fiel der Akku von 40 % auf 22 %.

Beim Akkuverbrauch liegt Android OS konstant zwischen 25 - 30 %. Kommt mir sehr viel vor.

Obwohl hier einige über den Akku schimpfen - ich kann es nicht nachempfinden.

Bei mir hält der Akku BOMBE! Um einiges besser als noch mit meinem Nexus 5.

Habe gerade den neuen G3 Test von ZDNet gelesen, deren Erfahrungen in Bezug auf den Akkuverbrauch in etwa meinen Erfahrugen übereinstimmen.

Lediglich im Bezug auf die mögliche Rootmethode haben sie schlecht recherchiert.
Aber das ist hier nicht das Thema.

hachi schrieb:
Obwohl hier einige über den Akku schimpfen - ich kann es nicht nachempfinden.

Bei mir hält der Akku BOMBE! Um einiges besser als noch mit meinem Nexus 5.
Naja bei dem Vergleich ist es natürlich Bombe...

Airman1 schrieb:
Mh, bei mir sieht es da leider etwas anders aus. Habe die 32gb Version.

Heute 30 min Bahnfahrt, ebook gelesen, wlan und Standort aus. In der Zeit fiel der Akku von 40 % auf 22 %.

Beim Akkuverbrauch liegt Android OS konstant zwischen 25 - 30 %. Kommt mir sehr viel vor.

Hier hat es wohl bereits öfter geholfen den akku komplett zu entleeren und in einem schwung wieder aufzuladen ohne dass das handy an ist.

Danke für den Hinweis. Hatte ich bereits versucht, hat leider nichts geändert.

Sooo, nachdem ich die Sache mit dem Akku entladen und im Aus-Zustand voll laden erfolglos hinter mich gebracht habe, bin ich den langwierigen Weg gegangen.

Habe dem G3 einen Werksreset verpasst, dann über die LG-PCSuite -- "Upgrade Fehler wiederherstellen -- durchgeführt.
Danach erneut einen Werksreset.

Bei der kompletten Neueinrichtung hat sich der Akkuverbrauch schon deutlich sparsamer dargestellt, trotz Dauerbenutzung.
Letzte Nacht dann einmal richtig voll geladen.

Von 6:30 Uhr heute morgen, bis jetzt 17:45 gerade mal 20% Akkuverlust, bei mittlerer Nutzung.
Bißchen Whatsapp, Facebook und erschwerten Empfangsbedingungen, sehr oft Wechsel zwischen WLAN und Edge. Kein HSDPA möglich.

Android-OS reiht sich zwar noch auf Platz zwei (16%) ein, aber im Anteil lange nicht mehr so hoch, wie vorher (32-55%)
Bei über 11 Stunden Laufzeit, hält Android-OS gerade mal mit knapp zwei Stunden nur noch den zweiten Platz.

Ich denke, noch zwei bis drei Ladezyklen und der Fisch ist geschält.

• Danke
Reaktionen: sta3xx
Und ich glaube diese Prozedur würde bei jedem helfen der diese probleme hier beschreibt.

Phanatsy36 schrieb:
Sooo, nachdem ich die Sache mit dem Akku entladen und im Aus-Zustand voll laden erfolglos hinter mich gebracht habe, bin ich den langwierigen Weg gegangen.

Habe dem G3 einen Werksreset verpasst, dann über die LG-PCSuite -- "Upgrade Fehler wiederherstellen -- durchgeführt.
Danach erneut einen Werksreset.

Bei der kompletten Neueinrichtung hat sich der Akkuverbrauch schon deutlich sparsamer dargestellt, trotz Dauerbenutzung.
Letzte Nacht dann einmal richtig voll geladen.

Von 6:30 Uhr heute morgen, bis jetzt 17:45 gerade mal 20% Akkuverlust, bei mittlerer Nutzung.
Bißchen Whatsapp, Facebook und erschwerten Empfangsbedingungen, sehr oft Wechsel zwischen WLAN und Edge. Kein HSDPA möglich.

Android-OS reiht sich zwar noch auf Platz zwei (16%) ein, aber im Anteil lange nicht mehr so hoch, wie vorher (32-55%)
Bei über 11 Stunden Laufzeit, hält Android-OS gerade mal mit knapp zwei Stunden nur noch den zweiten Platz.

Ich denke, noch zwei bis drei Ladezyklen und der Fisch ist geschält.
ok nicht schlecht.
schade, dass es noch keine app für einen universell standardisierten akkutest gibt - dann könnte man noch viel viel besser vergleichen :) egal, aber klingt wirklich gut. vllt werd ich das auch irgendwann mal machen. einstellungen etc backuppen geht mit der pc suite nicht oder?

Jungs, alle die, die Probleme mit zu hohem Akkuverbrauch haben, setzt die Kiste zurück, bzw. macht die Reparaturoption über die PCSuite!
Alle anderen Experimente haben nicht wirklich Sinn!

Diese Nacht, WLAN an, nichts abgeschaltet was im Tagesbetrieb normal läuft.
In etwas mehr als 8 Stunden, von 56% auf 54% runter.
Immer noch die Akkuladung von gestern früh.

das ist in der tat nicht schlecht - genau das, was ich von der anfangsfirmware (als ich es gerade frisch erhalten hatte) auch gewohnt war, sehr sehr niedriger standby verbrauch eben :)

ich werds auch noch zurücksetzen, aber erst nach dem nächsten update oder so. hab gehört, da soll noch ein großes update ende august kommen - glaub bei xda gelesen, quelle:lg norway

Hallo, habe gestern nun auch ein G3 gekauft, alles eingerichtet, aufgeladen, und seit stehe nun seit fast 18 Stunden auf 100% - Ladegerät natürlich nicht angeschlossen! Reiner Standby wohlgemerkt, also keine aktive Nutzung wie Telefonieren, Surfen oder sonstwas. Nur Mails wurden im Hintergrund abgerufen. Bildschirm war auch die Zeit über aus mit kurzen Ausnahmen (insgesamt max. 2-3 Minuten an).

Ich gehe mal davon aus, dass der nächste Schritt nicht auf 99% geht, sondern direkt oder zumindest sehr zügig unter 80% geht. Alles andere wäre traumhaft, aber kaum zu glauben.

kann schon sein, dass der nächste schritt auf 99% geht - der akku skaliert dann aber nicht linear, d.h. die 1%-schritte von 99% abwärts werden dann sicherlich viiiieeel schneller gehen ;-) ich hatte auch mal 20min display-on auf max. helligkeit (100%), bevor er von 100 auf 99% gegangen ist. bei einem quad-hd display auch ein groooßer schritt :)

Also wie früher bei meinem One X: Bis 30% sah es gut aus, von 30% dann auf 0% ging ruck zuck, manchmal keine 30 Minuten.

genau, durch mehrere komplette ladezyklen kann man die kalibrierung ggf. zurücksetzen/verbessern, sodass ggf. eine bessere anzeige erzeugt wird.

So, kleines Update:

Screen On mittlerweile bei rund 20 Minuten, 20 Fotos gemacht. Sieht immer noch verdammt gut aus.