B
blackn01s3
Gast
Das freut mich zu hören
Dann hoffen wa mal das es jetzt so bleibt und sich nur noch verbessert.
Dann hoffen wa mal das es jetzt so bleibt und sich nur noch verbessert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
myname schrieb:Mal ne Frage an Euch: Ich habe das Gefühl, dass wenn ich das Gerät längere Zeit sparsam nutze, dass dann die DisplayOnTime ziemlich niedrig ist. Ist das bei Euch auch so? Irgendwie macht das natürlich auch Sinn, da über einen längeren Zeitraum das Handy selbst für die ganzen Hintergrundprozesse verhältnismäßig auch mehr Akku benötigt und somit das Display im Verhältnis natürlich kürzer kommt...
Beispiel:
Wenn ich das Display "maximal" belaste, d.h. durchgehend anlasse, dann hat mein Test mit Videoabspielen gezeigt, dass mein Gerät ca 6h auf 100% Helligkeit Video abgespielt hat.
ABER: Wenn ich das Gerät wie im täglichen Gebrauch immer nur kurz wecke, paar Whatsapp-Nachrichten verschicke oder Mails checke (d.h. ziemlich häufig aufwecke und dann immer nur kurz nutze), komm ich jetzt beispielsweise auf folgende Ergebnisse:
Verwendungsdauer fast 2 Tage, ScreenOnTime ~2:30h
Nachts (9-10h Schlaf ) auf Flugzeugmodus.
Sonst sehr viel Whatsapp (ständige Wakelocks und Hochtakten der CPU), kurz surfen, ~45min Telefoniert, vllt. so 20min Totalpool (Billard spiel) und heute morgen hab ich noch 20min Zattoo genutzt
also schlecht ist das ja definitiv nicht, aber mich wundert es eben, dass die DisplayOnTime sich so stark reduziert, wenn man das Handy eben nicht am Stück nutzt, sondern immer wieder mal kurz.
Wie ists bei Euch?
Hatte ich auch erst, hatte Android OS mit über 50% an der Spitze der Akkufresser, nach dem Update auf H. Einfache Lösung, Akku ganz entladen dann Handy aus lassen und den Akku komplett aufladenund dann erst das Handy wieder anmachen. Dann wars weg bei mir!Phanatsy36 schrieb:Also die Akkulaufzeit vom G3, ist gelinde gesagt, fürn Hintern.
Habe das Gerät seit letztem Freitag, mittlerweile auf die H Firmware upgedatet. (Ohne Hardreset) Kann ja nicht sein, dass man nach jedem Update einen Hardreset machen muss.
Immer wieder Android-OS an der Spitze im Verbrauch!
Über Nacht aufgeladen und nun nach genau 6,5 Stunden auf 72% runter.
Bißchen WhatsApp und Facebook genutzt.
Android-OS mal wieder mit 32% Verbrauch an der Spitze. CPU-Zeit 56m, Aktiv 4:31:44s
DOT 56:34s
Was zum Teufel werkelt da bitte im Hintergrund????
GPS, Bluetooth standartmäßig aus, Displayhelligkeit auf 55% automatisch.
sta3xx schrieb:Ich hoffe es hilft, klingt sehr simpel aber hat funktioniert
sta3xx schrieb:Also bei mir ist es seit dem Akku Trick so geblieben und ich musste das ganze bisher nicht wiederholen.
Japwieselamd schrieb:Hast du auch 10h drauf?
sta3xx schrieb:
Also vorher bei v10g hatte ich in einem Akkuzyklus etwa ~2Std. OST und jetzt mit v10h hab ich aktuell bei noch 41% bereits 2Std. OSTwieselamd schrieb:Auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema des threads passt und eher eine Frage zum Update ist, aber konntest du mit der 10h eine längere Akkulaufzeit gegenüber der 10g feststellen?