Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schalte ich das ein oder aus beim g3? Bisher nix gefunden.

Einstellungen > Standort > deaktivieren

Skargo schrieb:
Einstellungen > Standort > deaktivieren

Ich glaube er meint LG Health an sich oder? Unter Anwendungen -> Alle -> LG Health Stoppen erzwingen, ob das dann hilft weiß ich nicht.

Edit: Auch das setzen des Widgets "Smart Notice" und dann da auf Einstellungen und runterscrollen hilft, da sind Häkchen die entfernt werden können.

Ich habe aber festgestellt dass "Beautiful Widgets" bei mir für den meisten Stromverbrauch verantwortlich ist. Vielleicht skaliert er das hoch oder aktualisiert zu oft, Widgets sind ja auch Stromfresser. Habs jetzt mal entfernt und Smart Notice eingesetzt, mal sehen ob das dann nachher als Hauptstromfresser bekannt gegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den aus dem LG Ersatzteilshop gekauft für 32€...bin mal gespannt. Ich hab das Gefühl mit meinem stimmt etwas nicht, komme nie über 14h(2h display on) Laufzeit egal was ich mache..

Genau . Nicht den Standort. Das ist mir klar. Hatte keine App für dieses health gesehen.

Wer Root besitzt kann ja mit Titanium Backup der LG Health den Hals abdrehen. Hab den Mist auch gleich entfernt.

• Danke
Reaktionen: pspilot
HDScurox, egal was du machst bedeutet konkret was?

Hast du auf Werkseinstellungen mal zurück gesetzt? Sind Updates installiert? Hast du versucht mit passenden Apps die Wakelocks auszulesen?

Also langsam schwächelt mein Akku hab ich so das Gefühl... mittlerweile wenn ich nichtmal wirklich etwas mache, überhaupt nix aufwendiges außer Whatsapp, etwas Facebook und 1 oder 2 Youtube Videos und vllt 10 Minuten surfen, geht mein Akku schon in die Knie. Hab jetzt 1h 32m DoT und nurnoch 36% Akku...

Was auch komisch ist, das bei mir fürs Display 32% draufgehen und fürs Android OS 26%... Hab mein Display immer auf Automatik und bei 65% Helligkeit.

Kann das "normal" sein? Oder kann da was nicht stimmen? Bin gerade recht enttäuscht...
Mein G2 hatte nach einem Arbeitstag und gleichem Nutzungsverhalten abends um 18 Uhr noch stolze ~70% meistens.

sta3xx schrieb:
Also langsam schwächelt mein Akku hab ich so das Gefühl... mittlerweile wenn ich nichtmal wirklich etwas mache, überhaupt nix aufwendiges außer Whatsapp, etwas Facebook und 1 oder 2 Youtube Videos und vllt 10 Minuten surfen, geht mein Akku schon in die Knie. Hab jetzt 1h 32m DoT und nurnoch 36% Akku...

Was auch komisch ist, das bei mir fürs Display 32% draufgehen und fürs Android OS 26%... Hab mein Display immer auf Automatik und bei 65% Helligkeit.

Kann das "normal" sein? Oder kann da was nicht stimmen? Bin gerade recht enttäuscht...
Mein G2 hatte nach einem Arbeitstag und gleichem Nutzungsverhalten abends um 18 Uhr noch stolze ~70% meistens.
GENAU das Problem habe ich auch! 2h Display on time ist das Maximum bei mir. habe mir nun einen Ersatz-Akku von LG geordert, wenn damit das Problem nicht weg ist, geht das Gerät wegen dem Abschaltbug zurück.

Energiesparmodus, Apps reduzieren aufs minimum. Displayhelligkeit auf auto +50, Update ist das aktuellste von o2 drauf - leider nur die v10f. Werkseinstellungen wurden nach dem Update gemacht. 2h display on time ist das maximum da geht der akku in die Knie (natürlich können es auch mal 2:30 sein) und ich spiele nichtmal mit dem Gerät. Da hat mein HTC One m7 länger durchgehalten... Meine Freundin lacht mich schon aus und die hat nen N4 ;)

Laut Android frisst das Display immer am meisten Akku.

Zuletzt bearbeitet:
HDScurox schrieb:
GENAU das Problem habe ich auch! 2h Display on time ist das Maximum bei mir.
Dann muss das Teil aber glühen dabei, wenn der Akku i.O. ist. Ansonsten, Upgraden UND Werksreset machen. Ich weiß, das klingt nach 'Supportgeschwätz', aber ich glaube mittlerweile, es hilft tatsächlich vielen. Ich meine, bevor man aufgibt, ist es einen Versuch wert.

Hatte schon 6 St. DoT.Es gibt aber Tage wo ich nur 4 St. habe.Das könnte an den Apps liegen die man gerade nutzt.

egonik schrieb:
Das könnte an den Apps liegen die man gerade nutzt.
Mehr als alles andere :). Redet ihr bei den DoTs eigentlich immer nur von 100% Helligkeit? Ich brauch das fast nie und bei 60% sind auch 8 Std. und mehr drin.

Habe Auto-Helligkeit 70% an.

egonik schrieb:
Habe Auto-Helligkeit 70% an.
Hmm ... ich weiß nicht, wie dann die Helligkeit geregelt wird. Ist der eingestellte Wert das Maximum, oder was sagen die 70% aus?

Ich rede von Auto-Helligkeit +50% innerhalb von Gebäuden.
Werksreset wurde gemacht und aktuellstes von o2 verfügbares Update ist drauf. Ist die v10f. 16GB Gerät O2

HDScurox schrieb:
Ich rede von Auto-Helligkeit +50% innerhalb von Gebäuden. Werksreset wurde gemacht und aktuellstes von o2 verfügbares Update ist drauf. Ist die v10f. 16GB Gerät O2
Dann sind 2 Std. wirklich VIEL zu wenig. Tausch es (also, wenn nicht wirklich der Akku defekt ist).

• Danke
Reaktionen: Lacke
Also ich weiß auch nicht an was das liegt bei mir, finde es aber mehr als doof muss ich sagen... Hab aktuell ja schon die v10g drauf und warte jetzt bis die j OTA kommt dann probiere ich mal nen werksreset und dann mal sehen wie sich der Akku verhält...

Kann das normal sein? Handy lag die ganze Nacht ohne WLAN oder mobile Daten verbunden zu haben auf dem Schrank. Es hat quasi pro std. 1-2% Akku verloren ohne etwas tun zu müssen...

c9734687ae9b211f46e26bce356addce.jpg

Also ich habe (ohne viel extra Apps installiert zu haben, Whatsapp/Zattoo usw. ist aber drauf) mein nagelneues LG G3, das ich am 13.8. erhalten habe, genau 1x aufgeladen. Inzwischen habe ich 2 Updates erhalten (nun auf 10h) und der Akku ist jetzt noch bei 49 Prozent, wobei 2 Nächte lang der Flugmodus an war, letzte Nacht aber nicht. Ansonsten aber immer auch WLAN und Bluetooth (wegen einer G Watch) aktiv. Ich bin also wohl am anderen Ende der Skala, was die Akkulaufzeit angeht. Was mir auffällt, ist, dass Android bei mir nur 10 Prozent des Verbrauchs ausmacht...