Akkulaufzeiten des G3

• 1.607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jackjona schrieb:
Ich hatte noch kein Android Gerät, außer dem G3 wo ich in 10:13 Std. kein % Akku verloren habe, bei nicht Nutzung. Eingeschaltet waren, GPS, WLAN, Bluetooth, Daten, Sync und GSM. Einstellungen: ART und SW V10g-EUR-XX

Ist ja auch nicht schwer, wenn es am Ladekabel hängt. :rolleyes2:

Scherzkeks ;)

Heute Nacht 1% Akkuverbrauch in 08:40 Std. GSM und GPS eingeschaltet.

• Danke
Reaktionen: horn66
horn66 schrieb:
Das,dass verarsche ist ist euch schon klar ?
Junge, hör mal auf, Sachen zu posten von denen Du keine Ahnung hast.
Das ist definitiv die Wahrheit. Bei meinem Akkutest zuvor (Video auf max. Helligkeit laufen lassen), ist das G3 erst nach ca 20min von 100% auf 99% umgesprungen. Und das bei 20min Bildschirm an.

Es sagt niemand, dass es so weitergeht, d.h. dass es von 99 auf 98% ebenso lange dauert. Das von 100% auf 99% ist ne Ausnahme, da hier oben der Akku eben nicht linear skaliert oder die Kalibrierung sogar extra so gewählt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kurzes Update, habs leider zeitlich nicht geschafft am Wochenende den Akku zu testen, werds aber die Tage definitiv nachholen.

Bis auf einen kurzen Test ca. ~20 Minuten ging leider nicht mehr :D

Hat aber ordentlich am Akku gesaugt, ca. 15 - 20%. Könnte auch daran liegen, dass ich die Termaleinstellungen verändert hab und er die CPU nicht runterfährt und der PSP Emulator läuft soweit ich weiß, nur auf der CPU und auf allen Kernen auf Vollgas...

wow, d.h. du schaffst ggf. den akku unter 2h leerzusaugen Oo

jackjona schrieb:
Heute Nacht 1% Akkuverbrauch in 08:40 Std. GSM und GPS eingeschaltet.

Die Messung von 100% ausgehend ist nicht sehr aussagekräftig. Auf 100% bleibt die Anzeige immer zu lange stehen, das ist kein echtes %!

Kann mir jemand sagen wie sich das induktive laden auf die ladedauer auswirkt? Wie lange dauert da eine Ladung?

Also ich hab selbst die Qi-Ladestation, ich würde mal sagen rund das Doppelte an Zeit, wenn nicht sogar länger... :sleep:
Wenns schnell gehen muss, nehm ich immer das Ladekabel direkt, dann dauerts vllt 1:30 - 2:00 h für ne volle Ladung.
Die Qi benütze ich nur, wenn ich Zeit habe und über Nacht laden lassen kann.

Mal ein Hallo in die Runde!

Ich bitte euch doch beim Thema zu bleiben ;) habe hier mal ein wenig durchgewischt.

Ansonsten bemühen wir uns hier auch um einen netten, freundlichen und vor allem höflichen Umgangston. DANKE

Über die LG-QI dauert es so 4h.

Also ich habe mir gestern dann doch ein Herz gefasst und mir das LG G3 geholt. Was den Akku angeht ist mir jetzt erstmal aufgefallen bzw. eingefallen dass der erhöhte Verbrauch zumindest bei einigen wenigen auch am LG Health liegen könnte, denn dauerhaft Schritte zu erfassen kostet meines Wissens nach auch etwas Energie.

Ansonsten kann ich mich noch nicht groß äußern, außer einem kleinen Phänomen heute Morgen.

Das G3 hatte ~90% Akku, dann habe ich es heruntergefahren um dann meine Sim und MicroSD einzusetzen. Beim Hochfahren der Schock, nur 75% übrig. Denke es lag am noch nicht eingespielten und eingelaufenen Akku nach der ersten Ladung sowieso. Aber vielleicht sollten einige nochmal bis 100% laden, Handy aus, Akku wieder raus und rein und einschalten.
Dann sieht man ob es tatsächliche 100% sind oder doch nur optische Täuschung war. Nachladen geht dann natürlich wieder bis 100%.

Ich bin etwas enttäuscht vom Akku, ein Full HD Display wäre wohl besser gewesen, die Kamera ist aber der Hammer und der LG Launcher gefällt mir optisch auch sehr gut !

wieso einttäuscht?
6h Video abspielen auf max. Helligkeit ist nix? :D
Vllt hat sich Dein Akku nur noch nicht eingespielt!?

Also ich finde den Akku jetzt bereits nach dem zweiten vollen Aufladen wieder um einiges besser und stärker als vor 2 Tagen. Nach einer Stunde spielen im Zug bis zur Arbeit wurde der Akku von 100% auf 88% geleert, dabei war auch Bild lesen ca. 10-15 Minuten.

Bildschirmhelligkeit auf 50%. Finde ist noch immer hell genug. Jetzt auf der Arbeit Mobile Daten eingeschaltet und seit gut zweieinhalb Stunden Radio, Bildschirm natürlich lange aus, in der Zeit ging der Akku von 88% auf 79% Stand jetzt. Das finde ich gemessen über die Zeit doch recht gut.

Abwarten wie sich das noch entwickelt, ich denke man kann noch jede Menge justieren.

Wie sieht's bei euch mit der "aktiv lassen" Zeit von Android OS aus? Mein G3 ist nun seit 9,5 Stunden vom Strom getrennt. Mein Akku ist mit 2,5 Stunden Displayzeit nun fast platt. Android OS hat bei mir eine aktiv Zeit von 4:45 Stunden bislang. Das scheint mir etwas hoch, bin ich von meinen vorherigen Android Geräten nicht gewohnt. Ich bin noch nicht dazu gekommen mit dem Wakelock Detector zu schauen, ob da noch eine App beteiligt ist.

Ich glaube.dass hat keine Auswirkung auf die Laufzeit.
Das selbe ist bei mir auch so und komme im schnitt auf 4-5h DoT.

Lacke schrieb:
Was den Akku angeht ist mir jetzt erstmal aufgefallen bzw. eingefallen dass der erhöhte Verbrauch zumindest bei einigen wenigen auch am LG Health liegen könnte, denn dauerhaft Schritte zu erfassen kostet meines Wissens nach auch etwas Energie.

Sollte sich nicht wirklich auswirken, da die Schritte so oder so gezählt werden, selbst wenn du es ausschaltest, wird dir dann nur nicht mehr angezeigt.

Vielleicht ist das jetzt ein wenig OT:
Aber erfasst LG Health nicht auch andauernd den Standort? Dies dürfte doch auch zu erhöhtem Akkuverbrauch führen,...?
Ich habe es jedenfalls aus und habe das Gefühl, dass der Akku seitdem länger hält.

Ich weiß nicht ob es das andauernd tut, denke eher nur wenn man GPS einschaltet. Aber es zählt ja immer mit, der Sensor ist immer aktiv. Genau wie beim Knock On, er wartet ja immer auf irgendwelche Eingaben/Bewegungen. Dass das etwas Strom kostet ist ja sicher auch klar.